Voll geil!
Jetzt bin ich noch gespannt wie Phantomkonstrukte so werden und ob ich noch mehr von diesen brauche ?
Jetzt bin ich noch gespannt wie Phantomkonstrukte so werden und ob ich noch mehr von diesen brauche ?
Ich würde mir die Minis auch nicht wegen den Regeln in der Box kaufen. Die sind potentiell mit dem nächsten FAQ wieder hinfällig 😉Das Profil der neuen Ranger ist durchgesickert. Für mich noch kein Grund die neue Box zu kaufen.
Ich hab ja schon 10 Ranger. Mehr bräuchte ich nur wenn die Regeln interessanter werden.Ich würde mir die Minis auch nicht wegen den Regeln in der Box kaufen. Die sind potentiell mit dem nächsten FAQ wieder hinfällig 😉
Das Gloom Field und das Wireweave Net finde ich ebenfalls nett 👍
Auch wenn ersteres nur außerhalb von 18" gilt ... ?♂️
Alle Gardisten sind ehemalige Aspektkrieger, aktuell nicht dem Pfad des Kriegers folgend. Aspekte werden einen erhöhten Zulauf haben, das Rhana Dandra ist eingeläutet. Unausgebildete Kämpfer sind vor allem Korsaren und Ranger.naja das Fluff und Regeln auseinanderklaffen ist ja nix neues, allerdings wird immer noch deutlich mehr gut ausgebildete Gardisten geben als (aktive) Dire Avengers.
Es ist ja nicht so dass man da jetzt wirklich Zivilsten in die Schlacht schickt, auch so ein Gardist hat Jahrelange Kampferfahurng, quasi Aspektkrieger AD. Und vom Fluff her ist die Rüstung der Gardisten auch High Tech.
Alle Gardisten sind ehemalige Aspektkrieger, aktuell nicht dem Pfad des Kriegers folgend.
Wäre eh ein Freund, wenn sich die Organisationpläne wieder nach Weltenschiffen richten würden.
Es war mal korrekt und gilt für den Großteil/Standard der CWE, wir stellen keine Weltenschiffverteidigung, sondern Offensivarmeen dar. Spezialisten wie Piloten werden nicht aus Laien rekrutiert, sondern sind Veteranen, die den Ruf Khaines schon vernommen haben. Diese Gruppe von Bewohnern reagiert zudem sensibler, wenn der Gott sich regt, auch haben Eldar eine min. 20fache Lebenserwartung eines Menschen, daher gibt es einen enormen Anteil von Bewohnern, die den Pfad des Kriegers schon beschritten haben.Das ist nicht korrekt. Ja es gibt auch Gardisten, die mal Aspektkrieger waren, aber sogut wie alle Eldar erhalten eine Grundausbildung, auch wenn sie den Pfad des Kriegers nie beschritten haben.
Vom Fluff her sind auch Nahkampfgardisten ziemlich fraglich, wenn ich schon "zivilisten" einsetzte dann sicher nicht im Nahkampf, es sei denn ich habe wirklich keine andere Wahl.
Die Frage ist auch könnten die Weltenschiffe überhaut auf Gardisten verzichten wer weis wie viele Aspektkrieger denen überhaupt noch zu Verfügung stehen (die wachsen ja auch nicht auf bäumen). Es können ja nicht plötzlich alle Eldar ihren normalen "Job" aufgeben und sich sich 24/7 um ihre Ausbildung als Aspektkrieger kümmern.
Ich denke nicht, dass es so ist. Einen Pfad zu beschreiten ist mehr, als eine Zeit oder einen Lebensabschnitt abzusitzen. Es ist auch sich Fähigkeiten und Erfahrungen anzueignen, daher bin ich gar nicht sicher, ob man überhaupt "zu einem abgeschlossen Pfad zurückkehren" kann. Am Abschluss eines Pfades steht Perfektion.Ein Eldar der zu einem abgeschlossenen Pfad bzw. Aspekt zurück kehrt dürfte damit so ne Art rückfälliger Alkoholiker sein - inklusive eben der Gefahr sich selbst bzw. eben seine Persönlichkeit vollkommen "im Rausch" zu verlieren, was man zumindest im Falle der Exarchen die praktisch mit ihrer Rüstung verschmelzen praktisch wörtlich nehmen kann.