Neuer Codex 2022

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KharnForever
FireDragons vs. Hammerhead vs. FirePrism mit Invul ignorieren?......Irgendwer......🤣

Na ja, mehr Schuss, mehr DS, mehr Tödlichkeit.......war ja zu erwarten, ist nicht die Richtung die ich mir in der 9. erhofft habe, aber anderes Thema und aus dem Hamsterrad kommt man mit den neunen Codizen eh nicht mehr raus.....lässt ja nur gutes für meinen Chaos Codex hoffen ?

Zum Glück habe ich bis jetzt auch lieber Dire Avenger statt Guardians gespielt.

Irgendwie beeindruckt mich das Avenger Catapult noch am meisten.

Das die jetzt Elite sind, muss ich erstmal verarbeiten. Als Standard wären die bei mir sowas von gesetzt. Na mal sehen ob die sich zukünftig im Elite Slot noch behaupten könne.

Fire Dragons finde ich voll Ok, gerade mit Blick auf sowas wie Eradicators.

Ich mein wenn die keinen Tank wegblassen können sollen, wer dann 😉

Ich bin gerade etwas irritiert. Es hieß doch, dass der Autarch sämtliche Optionen beider Bausätze nutzen kann, oder? Nach dem Eintrag in Düstere Omen kann er das aber nicht wirklich. Der geflügelte scheint nur exakt so einsetzbaar zu sein, wie man ihn auch kauft. Dafür können seine Optionen nur bei ihm eingesetzt werden. Man kann also zum Beispiel keinen mit Flügeln und Monofilamentschleuder bauen oder einen mit Warpsprunggenerator und Mandiblaster. Das finde ich wirklich schade.
Habe ich da was falsch verstanden im Vorfeld? Man wird ja wahrscheinlich eher kein anderes Datenblatt im Codex finden, fürchte ich...

Ich will es hoffen und warte erstmal mit dem Bauen. Die Ausrüstung des Geflügelten ist in Düstere Omen ja auch enthalten, das ergibt für mich so nur wenig Sinn.
Aber wenn es wirklich so bleiben sollte, wäre ja alleine schon die Aussage im Vorstellungsartikel völliger Mumpitz, dass die Bausätze für noch mehr Bauoptionen kompatibel sind.

Also aktuell gibt es im Bereich Troops drei Optionen.

1. Rangers
2. Guardians
3. Storm Guardians

Dire Avengers werden Elite.

Rangers haben wohl Forward deploy und vielleicht nicht mehr im Orbit starten können, was meiner Meinung nach nicht so gut ist.

Sollten die Einheiten gleich groß sein, wird man mehr für Troops ausgeben müssen oder nackte Storm Guardians nehmen. Persönlich finde ich die zwei Fusionsgewehre in einer Einheit gut, ob die Punkte damit sinnvoll angelegt sind, weiß ich nicht.

Meine Vermutung ist, dass die beste Option für ein Battalion:

1x Guardians mit Bright Lance
1x nackte Storm Guardians (billige Honks, die auf einem Marker stehen)
1x Rangers

Eine Aussicht, die Doppel Patroulie mit oder ohne Harlequins attraktiver macht.

Zuletzt bearbeitet:
Man wird ja wahrscheinlich eher kein anderes Datenblatt im Codex finden, fürchte ich...
Das Datenblatt des Codex wurde schon vor dem aus EO ge-leaked, EO ist abgespeckt, da die Optionen des Flügel-Autatchen nicht in der Box verfügbar sind; wie dein Vorredner schon anmerkte, ist dies häufig bei Boxed Sets der Fall...

Laut den Advents Leaks (mEn. Tag 20, also 20.12. ??) sind Ranger ebenfalls Elite, Shroud Runners Sturm; möglich das bestimmte Charaktere Einheiten in Slots verschieben können... klang zumindest bei Warcom so, faktisch haben Eldar nur noch Gardisten als allgemeine, dauerhafte und übliche Linientruppen, zu diesem Mist sollte Kelly eine sehr gute Erklärung liefern, so es so kommt!

Troups sind
Ranger hatten beim Leak das Troopszeichen. Falls nein, sind die töter als tot, da dann Scorpions ihren Platz einnehmen.
Ich meine auch, dass in den Adventsleaks von Elite die Rede war. Das Foto dürfte aber aus Düstere Omen sein, da sind die logischerweise noch Standard. Ich gebe bekanntermaßen nicht viel auf Gerüchte (auch hier kann es trotz aller bisherigen Übereinstimmungen noch Abweichungen im Detail geben), aber zumindest ist das mit dem Foto des Datenblatts genauso mit Vorsicht zu genießen.