Neuer Codex angekündigt

Das ist leider nix Neues. Spikeybits ist ne so elend langweilige Seite, die reposten ihre "News" im Schnitt alle 24 Std. ohne neuen Inhalt.

Erstens ist dass das erste mal das ich ein Release Date sehe oder etwas vom Armiger fix oder mehr Details zu den Freeblades lese. Auf B&C hatte diese Informationen vorher auch niemand...

Zweitens kann es ja sein dass du diese Informationen schon hattest, hier im Forum ist ist aber außer wishlisting und spekulieren nicht viel passiert, so werden die Gerüchte also nochmal für alle zusammen gefasst die nicht sämtliche Seiten abklappern für Neuigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist dass das erste mal das ich ein Release Date sehe oder etwas vom Armiger fix oder mehr Details zu den Freeblades lese. Auf B&C hatte diese Informationen vorher auch niemand...

Zweitens kann es ja sein dass du diese Informationen schon hattest, hier im Forum ist ist aber außer wishlisting und spekulieren nicht viel passiert, so werden die Gerüchte also nochmal für alle zusammen gefasst die nicht sämtliche Seiten abklappern für Neuigkeiten.

Und ich hab nur den Hinweis gegeben, dass Spikeybits nicht die beste Anlaufstelle ist und dir persönlich doch gar keinen Vorwurf oder ähnliches gemacht. Alles ist gut :*
Sieh es also als allgemeinen Hinweis 😉

Und noch mehr Gerüchte:

http://www.belloflostsouls.net/2018/05/40k-knight-castellan-rumors.html

FALLS sich das bewahrheitet finde ich vor allem folgendes cool:
Another Stratagem that allows the Knight to act like a Voidshield Generator for friendly units with the Imperium Keyword.

Das würde meinen Kataphrons und Skitarii sehr sehr gut gefallen :borg:

Und falls man wirklich 3 bei 1850 stellen kann (sprich pro Knight ~600 Punkte) bedeutet das, dass die anderen Knights ein gutes Stück billiger werden müssen (was mMn sowieso nötig wäre).

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ich 😛

Hier die ersten Gerüste zu den Household Fähigkeiten:
https://spikeybits.com/2018/05/6-new-knight-house-rules-spotted-rumors.html

• Terryn: extra d6 advance or change
  • Cadmus: reroll wounds in CC on anything with less than 12w profile
  • Griffith: +1A when charging, charged, or via Heroic Intervention.
  • Mortan: +1 to hit when charging, charged, or via Heroic Intervention.
  • Hawkshroud:has double wounds for statline purposes when damaged

• Raven: When they make Advance moves, treat Heavy weapons as Assault weapons.
  • Taranis: 6+ FNP against Mortal Wounds.
  • Krast: RRhits when charging, charged, or via Heroic Intervention against TITAN keyword
  • Vulker: Rerolls 1’s when targeting the closest enemy unit during the shooting phase.

Terryn, Hawkshroud und Mortan klingen super.
Meine Taranis Knights enttäuschen irgendwie, aberabwarten wie es mit Relikten und WLT aussieht.

Dass es einen besonderen Knight geben soll war schon in den vorherigen Gerüchten dabei:

4 new Knight kits coming!!! Terrain, Armiger (makes 2 diff versions), Knight Preceptor / Special Character (with full cockpit & pilot figure), Valiant / Castellan.

Die Tatsache dass nun die Regimental Standard über Sir Hekthur berichtet ist ein weiteres Indiz dass die bisherigen Gerüchte sich durchaus bewahrheiten könnten.
https://regimental-standard.com/2018/05/23/thousands-liberated-by-sir-hekhtur/

Kann den Codex kaum abwarten und noch weniger die neuen Robos über die Platte zu schieben. Was bisher im Netz schwirrt hört sich sehr vielversprechend an.

Die Raketen mit dem Stratagem sind geil... potentieller Warlord Kill ohne das der Gegner viel machen kann.
Harpune ist hart, aber erstmal in reichweite kommen.
Etwas enttäuschend finde ich das Profil, dass unterscheidet sich ja nicht wirklich von den bisherigen Knights (4 Wunden mehr). Vielleicht haben sie einen 4++, wäre aber schon bald wieder zu heftig.