Man darf eher gespannt sein was die stratagems so bieten und wie die Dicken ihre CP sammeln. Da wird es dann wohl auch ne Regel geben, da die ja sonst recht wenig davon hätten.
Die Raketen mit dem Stratagem sind geil... potentieller Warlord Kill ohne das der Gegner viel machen kann.
Harpune ist hart, aber erstmal in reichweite kommen.
Etwas enttäuschend finde ich das Profil, dass unterscheidet sich ja nicht wirklich von den bisherigen Knights (4 Wunden mehr). Vielleicht haben sie einen 4++, wäre aber schon bald wieder zu heftig.
Die Rakete finde ich gepaart mit dem Stratagem noch am heftigsten bisher. Overlord oder Cryptek als Warlord mit Chronometron und Artefakt? Delete. Yvraine Power from Strength buff batterie? Delete. Custodes Captain auf Bike der nervt? Delete. Company Commander der CP spammt? Delete
Wird zwar wahrscheinlich nicht so häufig vorkommen das man die entsprechenden Charaktermodelle sofort killen kann, da man 3 Würfe gut schaffen muss, aber das der Gegner einfach so gar nichts dagegen machen kann ausser ein FNP equivalent zu haben, finde ich schon recht stark bisher.
Ich finde bis jetzt das sich die Dinge gut lesen. Bin nur mal auf die Punkte gespannt... mit den ganzen Waffen wird das ein teures Vergnügen befürchte ich.. Denke mal dass das Chasis um die 450 kosten wird + die Shitton an Waffen. Also 700 Punkte +/- denke ich mal wird der Hobel kosten. Aber sieht einfach sau nice aus das Model...
Die Raketen mit dem Stratagem sind geil... potentieller Warlord Kill ohne das der Gegner viel machen kann.
Harpune ist hart, aber erstmal in reichweite kommen.
Etwas enttäuschend finde ich das Profil, dass unterscheidet sich ja nicht wirklich von den bisherigen Knights (4 Wunden mehr). Vielleicht haben sie einen 4++, wäre aber schon bald wieder zu heftig.
So stark ist die Rakete echt nicht:
Rechnen wir mal:
Das Ziel: Save von 3+ oder schlechter, kein Fnp, T<
Macht im Durchschnitt 1,94 Schaden Und das für 2 Cp plus die Cp die man für einen eventuellen Reroll braucht.
Das wirkt eher wie eine dieser Waffen über die man sich dann noch den Ganzen Abend freut (der Gegner ärgert weil z.B. nen Cryptek raus genommen wurde) wenn es mal geklappt hat.
Castellan angeblich 610 Punkte, Valiant 595.
Mit oder ohne Waffen? Wobei wahrscheinlich "mit" ist, da man sonst nicht 3 stück in 1850 quetschen könnte?