Neuer Codex Chaos

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
danke Thoraxs daß du mich auf diesen ESSENZIELLEN und grundlegenden Unterschied hinweißt..
wie konnte ich bloß auf die Idee kommen, einen TzeentchGeneral und einen Hexer zu verwechseln..
tze tze..[/b]
Ich helfe doch Leuten immer gerne, die von Natur aus die Tendenz verfolgen fast immer auf dem Schlauch stehen zumüssen.

Ja, der DP wird mit seinen 150 Punkten (jeder wird wohl das Mal + die Flügel einpacken) wohl sehr oft vertreten sein.[/b]

Mal schauen. 😉

Nett, aber leider Top-oder-Flop.

Ohne MW-Test wär's auch zu assi[/b]

Sag bloß. 😉 Schon vergessen? Hier greift wieder GW-Denken.

Wobei KG6 beim Lord find ich spitze, das gleicht die Stärke 4 wieder aus.[/b]

was ist an kg6 nützlich? gegen weit über 90% deiner gegner macht das überhaupt keinen unterschied, ob du kg5 oder kg6 hast. die einzige ausnahme ist, wenn du gegnerische modelle mit kg5 dir gegenüberstehen hast, sprich in aller regel gegnerische hq-auswahlen.

wenn du s4 ausgleicdhen willst, dann wären wiederholbare treffer- oder verwundungswürfe aber wesentlich hilfreicher. oder ne attacke mehr oder eben doch s5....

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 25.06.2007 - 21:01 ) [snapback]1034935[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Wobei KG6 beim Lord find ich spitze, das gleicht die Stärke 4 wieder aus.[/b]
wenn du s4 ausgleicdhen willst, dann wären wiederholbare treffer- oder verwundungswürfe aber wesentlich hilfreicher. oder ne attacke mehr oder eben doch s5....
[/b][/quote]
Dafür gibts doch ungeteilte Dämonenwaffen oder Energieklauen. Also KG 6 finde ich ganz nett 🙂

Gruß,
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 25.06.2007 - 21:14 ) [snapback]1034947[/snapback]</div>
kg6 ist nichts weiter ein ein niedliches kleines gimmik, aber bei weitem nicht so tolles. mir wäre S5 deutlich lieber gewesen, hätte auch sehr gut zum general gepasst, man hätte zwischen marine, general und DP einen schön abgestuften stärke unterschied.[/b]

Oh Mann... 🙄
Dieser Unterschied wird durch die Fähigkeit im Nahkampf hergestellt. DP 7, Lord 6, Hexer 5, Marine 4... 😉

Es wäre echt cool wenn jemand alle Infos zusammenfassen könnte.[/b]

Da sag ich nur Augen auf. http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=69505

Oh Mann... rolleyes.gif
Dieser Unterschied wird durch die Fähigkeit im Nahkampf hergestellt. DP 7, Lord 6, Hexer 5, Marine 4...[/b]

das ist mir klar, deshalb wäre mir die darstellung über die stärke trotzdem lieber, einfach weil das KG bei 40k nicht so extrem viel gewicht hat. 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 25.06.2007 - 21:38 ) [snapback]1034960[/snapback]</div>
Oh Mann... rolleyes.gif
Dieser Unterschied wird durch die Fähigkeit im Nahkampf hergestellt. DP 7, Lord 6, Hexer 5, Marine 4...[/b]

das ist mir klar, deshalb wäre mir die darstellung über die stärke trotzdem lieber, einfach weil das KG bei 40k nicht so extrem viel gewicht hat. 😛
[/b][/quote]
Also gegnerische HQs werden immer noch angepisst sein - und wenn Du dann gegen Berzerker oder Harlequine kämpfst, wird Dir KG6 ganz recht sein.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 25.06.2007 - 22:02 ) [snapback]1034979[/snapback]</div>
Also gegnerische HQs werden immer noch angepisst sein - und wenn Du dann gegen Berzerker oder Harlequine kämpfst, wird Dir KG6 ganz recht sein.[/b]
ja sicher und es gibt noch ne menge mehr gegner, wo mir der stärke bonus deutlich lieber wäre.
[/b][/quote]

Man kanns halt nicht allen recht machen. Normal. Ich finds ok. Und wenn du so auf die Stärke stehst, dann packste halt Abaddon ein. 😉

Oh, ein paar Neuigkeiten - da schreibt einer den Codex ab, sehr geil 😀

I have to say I'm a bit dissapointed in the Chaos Lord Weapon choices and wargear: the 3/4 of the page is just 3 colums and maybe just 3/5 maybe.
Column 1: what it already has: BP, CCW, Nades, Power Armour, fearless, IC, and 5+ invul, 1 in a squad and Count as infantry:
Column 2: Marks, replacement for BP, replacement for CCW, Combi weapons and TL bolter, melta bombs and personal icon, the Steed/bike/wings
Column 3: termi armour and the point cost for everything in termi armour[/b]
- Hexer 100 Punkte und KG5; Can have familiar
- General: Daemon weapon and almost everything is cheaper if in Terminator Armour.
- DP: Most expensive possible is 210 points; Can have an Mark, not Icon;[/b]
Also der Hexer ist lustig für 100 Punkte - da kommt der DP nicht ran, der Dödel - der Hexer zahlt die PSI-Waffe mit einem Punkt KG und 10 Pkt - ja, was wohl besser ist 😉

Greg

<div class='quotetop'>QUOTE(mf Greg @ 25.06.2007 - 23:14 ) [snapback]1035042[/snapback]</div>
Hexer 100 Punkte und KG5; Can have familiar[/b]

lol.... da hat jemand diesen Wust aus Deutsch und Engl. (auch gerne als Denglisch bezeichnet)
bei Warseer gepostet? SEHR lustig ^^

Sonnst weiß ich nicht was ich davon halten soll.. wir werden es sehen 😉

(ps: wie kommt greg eigendlich auf 48" die der neue GD langsamer wird ?
mal ehrlich: wenn ich den aus jedem Champ beschwören darf brauche ich ja wohl kaum noch Flügel... es sei denn ich träume von vanilla GDs 😛 . Und wenn man EldarSpielern anbieten würde ihren Avatar wie einen GD zu beschwören würden sie es wohl zu 99,99% machen .... denn auch mit Melter ist er langsam und ein großes Ziel für FKW.)

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 26.06.2007 - 10:25 ) [snapback]1035149[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 25.06.2007 - 23:14 ) [snapback]1035042[/snapback]
Hexer 100 Punkte und KG5; Can have familiar[/b]

lol.... da hat jemand diesen Wust aus Deutsch und Engl. (auch gerne als Denglisch bezeichnet)
bei Warseer gepostet? SEHR lustig ^^

Sonnst weiß ich nicht was ich davon halten soll.. wir werden es sehen 😉

(ps: wie kommt greg eigendlich auf 48" die der neue GD langsamer wird ?
mal ehrlich: wenn ich den aus jedem Champ beschwören darf brauche ich ja wohl kaum noch Flügel... es sei denn ich träume von vanilla GDs 😛 . Und wenn man EldarSpielern anbieten würde ihren Avatar wie einen GD zu beschwören würden sie es wohl zu 99,99% machen .... denn auch mit Melter ist er langsam und ein großes Ziel für FKW.)
[/b][/quote]
Das mit dem denglisch war ich hier, war einfach zu faul um das zu übersetzen, was ich anchträglich gesehen hab 😉

Und was den GD ohne Flügel angeht - ohne Flügel hätte der DP in diesem Spiel z.B. mal gar nichts gerissen:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=40231

48" einfach deswegen, weil in der ersten Runde der GD einfach nur beschworen wird und mehr als oft nicht agreifen kann - schon hier greifen die meisten BDs 18" an. Dann hast Du 3 bis 4 weitere Runden, in denen der GD mit Flügeln seine 6" mehr fliegt, sind dann mind. 24" zus., weil er auch öfter in den NK kommt und somit weitere 6" dauzu gewinnt. Klingt zwar alles beschönigend, aber so ist bisher meine Erfahrung - und bestätigt wird das auch dadurch, dass fast niemand in Turnierarmeen lügellose GDs mitnimmt bzw. deren Anzahl nicht in Relation zu den geflügelten steht.

Greg

Lord, DP oder Scriptor:

Wenn ich mich zwischen einen KG6 Lord mit "instabiler" und teurer Dämonenwaffe
und einem KG5 Hexer mit Psiwaffe + WarpTime entscheiden muss, nehm ich eindeutig
den Hexer :-D

Und da man sowieso zwei HQs haben "darf" kommt eben die schöne Mischung DB+Hexer
aufs Spielfeld... das sollte wohl jeden Gegner zum zähneknirschen kriegen 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 26.06.2007 - 11:14 ) [snapback]1035174[/snapback]</div>
Lord, DP oder Scriptor:

und einem KG5 Hexer mit Psiwaffe + WarpTime entscheiden muss, nehm ich eindeutig
den Hexer :-D[/b]
So ist das. Der einzige Grund, einen Lord zu nehen sollte ja eigentlich nur die Option auf die DW sein - aber wozu eine riskante DW, wenn man eine sichere PSI-Waffe mit Warptime haben kann? 😉 Und wenn man dann noch auf Thorax hört, gibt man dem Hexer ein Slaanesh-Pferd + Ikone - dann hat man einen Hexer mit 5/6 S4 Attacken, der alle Treffer und Verwundungen wiederholen kann und zudem den Bonus einer PSI-Waffe hat *gg

Wird schätzungsweise 180 Punkte kosten, aber trotzdem gut rocken...

Greg

<div class='quotetop'>QUOTE(mf Greg @ 26.06.2007 - 12:44 ) [snapback]1035225[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Kommissar Shriken @ 26.06.2007 - 11:14 ) [snapback]1035174[/snapback]
Lord, DP oder Scriptor:

den Hexer :-D[/b]
So ist das. Der einzige Grund, einen Lord zu nehen sollte ja eigentlich nur die Option auf die DW sein - aber wozu eine riskante DW, wenn man eine sichere PSI-Waffe mit Warptime haben kann? 😉 Und wenn man dann noch auf Thorax hört, gibt man dem Hexer ein Slaanesh-Pferd + Ikone - dann hat man einen Hexer mit 5/6 S4 Attacken, der alle Treffer und Verwundungen wiederholen kann und zudem den Bonus einer PSI-Waffe hat *gg

Wird schätzungsweise 180 Punkte kosten, aber trotzdem gut rocken...

Greg
[/b][/quote]

Das einzige Problem am Hexer ist das viele SMs einen Scriptor dabei haben, die Warptime blocken. Tyras oder Eldar können da auch schön stören, lso auch kein Garant für eine sichere Nutzung der Psikraft.