<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 25.06.2007 - 18:02 ) [snapback]1034810[/snapback]</div>
danke Thoraxs daß du mich auf diesen ESSENTIELLEN und grundlegenden Unterschied hinweißt..
wie konnte ich bloß auf die Idee kommen, einen TzeentchGeneral und einen Hexer zu verwechseln..
tze tze..[/b]
Der Witz ist aber, dass der Hexer, sofern die Gerüchte stimmen, einfach besser ist, als der General - und da ist es vllt. doch wieder interessant, ob man einen Hexer oder einen Lord vor sich hat
🙂
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der GD ist ein schlechter Scherz, oder?
das sit ja mal ZUUUUU über... die Werte eines Blutdämonen- ohne rüster und Flügel- für weniger als 40% der Punkte....
und der Host kann nicht einmal geschnetzelt werden.
Ich höre schon die "bääärtig, bääärtig" Chöre die nach der Verschiebung der Kyborgs verstummten wieder ansetzen.... und zwar mit Recht ![/b]
Du musst das ja aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.
1. Also keine Flügel und kein Bewegen nach dem beschwören ist ein Riesenunterschied! Das sind in der Regel mind. 18" weniger, die der GD zurücklegt, insgesamt sogar bis zu 48" weniger, als jetzt - Flügel + alte Beschwörung sind bei einem GD also sicher 40 Punkte wert. Der 3+ Retter ist natürlich nicht so viel wert, aber mit 15 bis 20 Punkten könnte man das schon betiteln. Fesseln sind nett, aber das gleicht sich wohl irgendwie durch die neue Beschwörungsregel wieder aus - dann wären das 60 Punkte weniger als der aktuelle BD, also ca. 140 Punkte. ABER.
2. Wenn Du als Vergleich den Avatar heranziehst, so hat dieser ein fast genauso gutes Profil (bessere Ini, dafür nur S6), kann aber zus. Folgendes:
- macht alles im 12" Umkreis furchtlos
- kann Missionsziele halten!!!
- hat eine 3er Rüstung
- der Melterschuss mit BF5 ist auch gar nicht so schlecht
- ist immun gegen Melter und Flammenwerfer
Beschwörung kann man sehen, wie man will, sie kann ein Vor- und ein Nachteil sein und sie kostet einen Champion - also lasse ich das mal unbewertet was Punkte angeht. Ansonsten sind die Vorteile des Avas sicherlich mehr als die 55 Punkte Unterschied wert, oder?
Besessene für 26p finde ich schade... hatte gehoft die bekommen endlich mal ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.[/b]
Ja, mit 26 Punkten sind die ziemlich kacke... Ich meine, auch wenn Sie Kavallerie erwürfeln, was wollen sie grossartig damit machen, wenn sie nur normale NKWs haben? Und wenn sie Rending oder E-Waffen erwürfeln, müssen sie erst ankommen, und das werden die meisten Gegner zu vermeiden wissen (zumal der Fokus auf die Besessenen direkt beim auswürfeln der Fähigkeiten gelegt wird und der Gegner direkt ein Warnhinweis bekommt "AUFPASSEN, BÖSE"!).
Noizemarines Billiger als bersis.. und mit Schallwaffen?[/b]
Nee, mit Schallwaffen sind die sackteuer, 25 Punkte oder so...
Predi für 125p ist mit LK, oder ?
Also wie DA?[/b]
Sorry, sollte 70 Punkte heissen... Sprich 70 Punkte mit MK, 95 mit MK + Bolter, 110 wenn Du noch zus. Panzerung dranmachst.
Daß der General teurer wird war klar.. aber 90p ? was bekommt der denn noch außer KG6 und 5+RW?
Ist der schon in Termirüstung oder was?[/b]
Also bisher waren es 60 Punkte. Jetzt kriegt er Aura integriert (15 Pkt), Furchtlos (5 Pkt?), KG6 (8 Pkt?), BP + NKW (2 Pkt) - damit hätten wir die 90 Punkte (auch wenn nur spekuliert, aber sicher nicht unrealistisch).
Obwohl ich ja sonnst eher zurückhaltend bin mit solchen wilden Prognosen muss ich sagen daß ein DP für 110p da schon SEHR verlockend gegen wirkt.....[/b]
Ja, der DP wird mit seinen 150 Punkten (jeder wird wohl das Mal + die Flügel einpacken) wohl sehr oft vertreten sein.
Greg