Neuer Codex Chaos

so, da ich den armeelisten thread nicht mit fragen zu müllen will, stelle ich hier meine fragen an Hive2003.

wie teuer sind normale noise marines und wieviel kosten die einzlenen schallwaffen?
hat der blastmaster immernoch 2 feuermodi und ist der zweite immernoch genauso wie im letzten codex?
funktioniert die psi kraft des slaanesh auch gegen furchlose modelle?
wie teuer sind raptoren und bikes?
der mutierte rumpf ist aber nicht wieder im codex drin, oder? scheint ja doch einige änderungen zu geben.
wie teuer ist der inferno raketenwerfer am rhino?
was für ein profil haben die chaosbruten?

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 29.07.2007 - 21:02 ) [snapback]1050022[/snapback]</div>
so, da ich den armeelisten thread nicht mit fragen zu müllen will, stelle ich hier meine fragen an Hive2003.

wie teuer sind normale noise marines und wieviel kosten die einzlenen schallwaffen?
hat der blastmaster immernoch 2 feuermodi und ist der zweite immernoch genauso wie im letzten codex?
funktioniert die psi kraft des slaanesh auch gegen furchlose modelle?
wie teuer sind raptoren und bikes?
der mutierte rumpf ist aber nicht wieder im codex drin, oder? scheint ja doch einige änderungen zu geben.
wie teuer ist der inferno raketenwerfer am rhino?
was für ein profil haben die chaosbruten?[/b]

1. 20 Punkte, Schockboost 15, Sonic Blaster 5, 40 Blastmaster
2. 2 Modi: 36,5, 4 Strum2 Niederhalten/ 48, 8, 3 Explosiv, Niederhalten
3. Was meinst du genau? Habe hier nur die Peitsche der Unterwerfung als PSI Kraft...
4. 20/ 33
5. Nicht drin
6. 15
7. 3,0,5,5,3,3,w6,10

zu 3. wie sich die psikraft nennt, kann ich dir garnicht sagen. aber es gibt ja glaube ich, nur eine slaanesh psikraft im neuen codex, mit der muß der gegenr sich 2w5 bewegen und danach einen niederhalten test ablegen lassen, oder so ähnlich.

ok, der BM ist wohl erstmal geschichte, 20 punkte ist für das profil etwas extrem.

aber noch ein paar fragen ^^
8. die bikes selber geben keine +1A aber der fahrer kann im nahkampf boltpistole und nahkampfwaffe verwenden?
9. werden alle bewegungen der bruten über W6 ausgewürfelt?

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 29.07.2007 - 21:31 ) [snapback]1050035[/snapback]</div>
zu 3. wie sich die psikraft nennt, kann ich dir garnicht sagen. aber es gibt ja glaube ich, nur eine slaanesh psikraft im neuen codex, mit der muß der gegenr sich 2w5 bewegen und danach einen niederhalten test ablegen lassen, oder so ähnlich.

ok, der BM ist wohl erstmal geschichte, 20 punkte ist für das profil etwas extrem.

aber noch ein paar fragen ^^
8. die bikes selber geben keine +1A aber der fahrer kann im nahkampf boltpistole und nahkampfwaffe verwenden?
9. werden alle bewegungen der bruten über W6 ausgewürfelt?[/b]

3. Jo so wie du das sagst mit 2w6 stimmt.
9. Sind halt Bestien mit langsam und entschlossen. Leider benhmen die sich wie die alten khorne Berserker, also jedenGegner angreifen der in Reichweite ist...
8. Öhm sie haben zumindest Boltpistolen und Nahkampfwaffe.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 29.07.2007 - 21:57 ) [snapback]1050047[/snapback]</div>
hmm Frage von mir:
Was kosten die Male für DP, Hexer, Lord?
Kosten der Reittiere?
Und was soll diese Slaanesh Psikraft kosten?
Danke.😉[/b]

1. Hexer: MdS 5, MdN 20, MdT 30; Lord: MdK 10, MdS 5, MdN 20, MdT 15; DP: MdK 10, MdS 5, MdN 20, MdT 20
2. 30
3. 20

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 29.07.2007 - 22:08 ) [snapback]1050058[/snapback]</div>
MdS 5?
Scherz? DA scheint wirklich niemand getestet zu haben. ^^[/b]
Ja, es ist einfach bescheuert... Aber das hab ich ja gleich gesagt, die Punktekosten wurden ja schon recht frueh so angegeben...

@ Hive
Hey, dann will ich auch mal *g
1. Dämonenmaschine setzt die BF auf 3 herab - immer, oder nur, wenn man durchgeschüttelt/betäubt wird?
2. Was kostet die DM an Preds/Rhinos/Land Raider/Vindicator?
3. Land Raider 220 Punkte?
4. Punktekosten für Ikonen bei Standardmarines/Chosen: ungeteil 10, slaanesh 20, khorne 30, tzeentch 40, nurgle 50?
5. Punktekosten der Ikonen für Chaos-Biker genauso wie in 4?

Thx schon mal! 🙂

Greg

Hi,
was kostet die Laserkanone bei Chosen? Ein 8er Trupp Khorne Berserker mit E-Waffen Champ kostet 193 Punkte, richtig? E-Klauen bei Raptorchamp kosten 30? Wenn du Zeit hast, kannst du ja vieleicht mal die Codexzusammenfassung durchlesen und berichtigen und erweitern. Das wäre wirklich toll.
Viele Grüße CSM

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 29.07.2007 - 23:01 ) [snapback]1050081[/snapback]</div>
@ Hive
Hey, dann will ich auch mal *g
1. Dämonenmaschine setzt die BF auf 3 herab - immer, oder nur, wenn man durchgeschüttelt/betäubt wird?
2. Was kostet die DM an Preds/Rhinos/Land Raider/Vindicator?
3. Land Raider 220 Punkte?
4. Punktekosten für Ikonen bei Standardmarines/Chosen: ungeteil 10, slaanesh 20, khorne 30, tzeentch 40, nurgle 50?
5. Punktekosten der Ikonen für Chaos-Biker genauso wie in 4?

Thx schon mal! 🙂

Greg[/b]

1. Joa, das ist mal wieder richtig mies übersetzt. Denke sie meinen wenn betäubt oder geschüttelt. Zitat: " Das Fahrzeug ignoriert Crew durchgeschüttelt und Crew betäubt, aber seine Bf sinkt auf 3...
2. Joa auch hier völlig unüberlegt, obs nun nen Rhino ist oder ein vollausgestatteter Predator, überall 20 Punkte, Geißel natürlich von Haus aus.
Btw, wieder typisch GW, In der Armeeliste heißt das Dämonenmasschine, in den Regeln dämonische Besessenheit...
3. Jo
4. Nix ungeteilt, das heißt nun glorreiches Chaos :lol: , Für Auserkorene stimmen die Punkte. Termis: Glorreiches Chaos 10, Slaan 15, Khorne 30, Nurgel 40, Tzeentch 35; Besessene: Glorreich 5 Punkte ( sind aber eh furchtlos...); Stanni Marines wie oben;
5. Jo

<div class='quotetop'>ZITAT(Chaos-Space-Marine @ 29.07.2007 - 23:59 ) [snapback]1050103[/snapback]</div>
Hi,
was kostet die Laserkanone bei Chosen?
Ein 8er Trupp Khorne Berserker mit E-Waffen Champ kostet 193 Punkte, richtig? E-Klauen bei Raptorchamp kosten 30?
Wenn du Zeit hast, kannst du ja vieleicht mal die Codexzusammenfassung durchlesen und berichtigen und erweitern.[/b]

1. 35
2. 198; Raptoren Klaue: 25
3. Nö keine Lust. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 30.07.2007 - 12:12 ) [snapback]1050262[/snapback]</div>
1. Joa, das ist mal wieder richtig mies übersetzt. Denke sie meinen wenn betäubt oder geschüttelt. Zitat: " Das Fahrzeug ignoriert Crew durchgeschüttelt und Crew betäubt, aber seine Bf sinkt auf 3...
2. Joa auch hier völlig unüberlegt, obs nun nen Rhino ist oder ein vollausgestatteter Predator, überall 20 Punkte, Geißel natürlich von Haus aus.
Btw, wieder typisch GW, In der Armeeliste heißt das Dämonenmasschine, in den Regeln dämonische Besessenheit...
3. Jo
4. Nix ungeteilt, das heißt nun glorreiches Chaos :lol: , Für Auserkorene stimmen die Punkte. Termis: Glorreiches Chaos 10, Slaan 15, Khorne 30, Nurgel 40, Tzeentch 35; Besessene: Glorreich 5 Punkte ( sind aber eh furchtlos...); Stanni Marines wie oben;
5. Jo[/b]
Danke Dir!

Hey, heisst das, ein 7er Trupp Nurgle Biker mit 2 PWern und Champ mit E-Faust kostet 341 Punkte und alle haben W4(6)? Also das ist ja irgendwie noch im Rahmen des erträglichen und man kann damit sicherlich einigen Gegnern auf den Sack gehen (wobei Rending dann doppelt weh tut bei W6 😀).

@ Fragen
Hab auch noch eine *g
Die Gerüchte sind richtig, dass die ZMK bei Termis wertetechnisch unverändert bleibt und nun 25 Punkte kostet?

Greg

wir sind ja wie die geier 😱hmy:

na, dann will ich auch mal 😉 😛

a) Was muss ich denn für meinen geliebten Blitz des Tzeentch hinblättern ?

b) geht Inferno Raketenwerfer auch an andere Fahrzeuge (welche?)

c) falls ja , überall für 15p ?

d) beim Mal des Tzeentch (Hexer) ist schon 2*Psikraft inklusive, oder ?

e) was kosten die Ikonen für Kulte ? (man muss sie doch noch kaufen wenn man dämonen beschwören will, oder ? )

thx 😉
du bist mein Held 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 30.07.2007 - 18:22 ) [snapback]1050410[/snapback]</div>
Danke Dir!

Hey, heisst das, ein 7er Trupp Nurgle Biker mit 2 PWern und Champ mit E-Faust kostet 341 Punkte und alle haben W4(6)? Also das ist ja irgendwie noch im Rahmen des erträglichen und man kann damit sicherlich einigen Gegnern auf den Sack gehen (wobei Rending dann doppelt weh tut bei W6 😀).

@ Fragen
Hab auch noch eine *g
Die Gerüchte sind richtig, dass die ZMK bei Termis wertetechnisch unverändert bleibt und nun 25 Punkte kostet?

Greg[/b]

351 wenn ich mich nicht verrechnet habe.
7x33+15+25+2x15+50

ZMK. Stärke 36 Zoll St 7 ds4 2 Schuß syncron.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
a) Was muss ich denn für meinen geliebten Blitz des Tzeentch hinblättern ?

b) geht Inferno Raketenwerfer auch an andere Fahrzeuge (welche?)

c) falls ja , überall für 15p ?

d) beim Mal des Tzeentch (Hexer) ist schon 2*Psikraft inklusive, oder ?

e) was kosten die Ikonen für Kulte ? (man muss sie doch noch kaufen wenn man dämonen beschwören will, oder ? )[/b]

1. 25
2. Pred 15, Geißel 5, Landi 15, Vindicator 15
3. Jo
4. Nur persönliche Ikonen, die dann 5 Punkte kosten