Neuer Codex Chaos

@ Hive
Thx nochmal für die ganzen Infos! 🙂

Habe noch ein paar kleine Fragen:

1. Was kosten Flammenwerfer bei Veteranen/CSM/Bikes/Raptoren/Havocs?
2. Was kosten Melter bei Veteranen/CSM/Bikes/Raptoren/Havocs? (klar, bei CSM 10 Pkt)
3. Was kostet das Bike für den Hexer und den Lord?
4. Was kostet das Sprungmodul für Hexer und Lord?
5. Was kostet das E-Klauen-PAAR für Raptorenchamps?
6. Was kosten E-Fäuste und Kettenfäuste bei Termis?
7. sehe ich das richitg, es gibt kein "ungeteiltes" Reittier? Ausser Bike natürlich...
8. Wieviele schwere Waffen können Veteranen kriegen? Und sind da die Punktekosten gleich wie bei Havocs?
9. Was kostet beim Rhino die Aufwertung des zus. kombibolters zum Bolter-Melter/-Flamer/-PWer?
10. Nochmal, weil das etwas unter ging: ZMK bei Termis 25 Pkt, right?
11. Was kostet der schwere Flamer bei Termis?
12. Vindicator 125 Punkte, right?

Thx schon mal im voraus!

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 02.08.2007 - 21:02 ) [snapback]1052137[/snapback]</div>
@ Hive
Thx nochmal für die ganzen Infos! 🙂

Habe noch ein paar kleine Fragen:

1. Was kosten Flammenwerfer bei Veteranen/CSM/Bikes/Raptoren/Havocs?
2. Was kosten Melter bei Veteranen/CSM/Bikes/Raptoren/Havocs? (klar, bei CSM 10 Pkt)
3. Was kostet das Bike für den Hexer und den Lord?
4. Was kostet das Sprungmodul für Hexer und Lord?
5. Was kostet das E-Klauen-PAAR für Raptorenchamps?
6. Was kosten E-Fäuste und Kettenfäuste bei Termis?
7. sehe ich das richitg, es gibt kein "ungeteiltes" Reittier? Ausser Bike natürlich...
8. Wieviele schwere Waffen können Veteranen kriegen? Und sind da die Punktekosten gleich wie bei Havocs?
9. Was kostet beim Rhino die Aufwertung des zus. kombibolters zum Bolter-Melter/-Flamer/-PWer?
10. Nochmal, weil das etwas unter ging: ZMK bei Termis 25 Pkt, right?
11. Was kostet der schwere Flamer bei Termis?
12. Vindicator 125 Punkte, right?

Thx schon mal im voraus!

Greg[/b]

1. Überall 5
2. Überall 10
3. Das Chaosbike kostet bei beiden 30
4. 20
5. 25
6. 10 und 15
7. Jop
8. 1 schwere Waffe, gleiche Punktekosten 15, 20,20, 35
9. Kombiwumme 10
10. 25 ZMK und 5 für den schweren Flamer
12. 125

Hey, super, thx für die Antworten! 🙂

Das bedeutet dann wohl das aus für die ZMK bei meinen Termis, die wird durch schwere Flamer substituiert...

Und Rhinos mit Kombibolter, Kombiflamer, Infernorak und Dämonenmaschine für zusammen 80 Punkte sind schon nicht schlecht, um Kleinzugs zu jagen, sind immerhin auf kurze Reichweite 3 schuss Bolter, 1 Flamer und 1 Rak-Schuss - damit kriegt man mit etwas Glück sogar 3 bis 4 Marines weg oder eben ne halbe Einheit Tyrakleinzeugs 🙂

Ach ja, können Preds Infernorak UND zus. Kombibolter kriegen? Wurde aber glaub ich schon gefragt, nicht?...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 02.08.2007 - 22:04 ) [snapback]1052164[/snapback]</div>
Hey, super, thx für die Antworten! 🙂

Das bedeutet dann wohl das aus für die ZMK bei meinen Termis, die wird durch schwere Flamer substituiert...

Und Rhinos mit Kombibolter, Kombiflamer, Infernorak und Dämonenmaschine für zusammen 80 Punkte sind schon nicht schlecht, um Kleinzugs zu jagen, sind immerhin auf kurze Reichweite 3 schuss Bolter, 1 Flamer und 1 Rak-Schuss - damit kriegt man mit etwas Glück sogar 3 bis 4 Marines weg oder eben ne halbe Einheit Tyrakleinzeugs 🙂

Ach ja, können Preds Infernorak UND zus. Kombibolter kriegen? Wurde aber glaub ich schon gefragt, nicht?...

Greg[/b]

Jo, kein Problem. 🙂

Also bei Rhinos sind ja Sync Bolter schon inklusive, dann darf man aus 3 weiteren Optionen wählen, aber halt nur eine. Entweder Inferno ODER 2ter sync Bolter ODER Kombiwumme.
Und so siehts auch bei den Preds aus, entweder oder.

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 03.08.2007 - 09:15 ) [snapback]1052274[/snapback]</div>
weil ich das nirgendwo genau gefunden habe: welche waffen dürfen kyborgs denn jetzt morphen ?

ich hab was gelesen von energiebasierende waffen (sind das : laserkanone,flamer,plasmawerfer, melter ?)+ multimelter + plasmakanone[/b]
PWer und Melter werden synch sein, wie heute auch - und war das nichr ein schwerer Flamer? Aber ist ja wie heute, kannst einfach in den heutigen Codex gucken: alle projektilwaffen fliegen raus, MM und PK kommen dazu.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 03.08.2007 - 13:59 ) [snapback]1052427[/snapback]</div>
Wenn Veteranen ein Rhino kaufen, verlieren sie dann ihre Fähigkeit zur Infiltration? Oder können sie extra aufgestellt werden und bei Bedarf infiltrieren?[/b]

Tjoa, können ein Rhino erhalten, aber dort steht nicht explizit, dass sie Infiltrieren verlieren. Denke dann greift halt die Regel aus dem Regelbuch, vonwegen angeschlossenen Fahrzeugen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 03.08.2007 - 14:57 ) [snapback]1052446[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 03.08.2007 - 13:59 ) [snapback]1052427[/snapback]
Wenn Veteranen ein Rhino kaufen, verlieren sie dann ihre Fähigkeit zur Infiltration? Oder können sie extra aufgestellt werden und bei Bedarf infiltrieren?[/b]

Tjoa, können ein Rhino erhalten, aber dort steht nicht explizit, dass sie Infiltrieren verlieren. Denke dann greift halt die Regel aus dem Regelbuch, vonwegen angeschlossenen Fahrzeugen.
[/b][/quote]

So ist es. Der Trupp verliert die Fähigkeit mit ner Transe.

<div class='quotetop'>ZITAT(Lews_Therin_Telamon @ 03.08.2007 - 15:20 ) [snapback]1052456[/snapback]</div>
Super, danke für die schnellen Antworten!

Noch eine Frage von mir:

Was kann Ahriman? wie oft kann er die gleiche Psikraft einsetzen, wieviele Punkte kostet er, kann er mehr als einfach nur ein Hexer mit 3 Psikräften pro Runde?[/b]

250.

Joa er kann halt 3 Kräfte Pro Runde. Also auch 2 PSi Kräfte und dann nochs eine PSI Waffe nutzen.
Kann auch mehrer PSI Kräfte nutzen, die als Schußwaffe gelten, dann allerdings auf die selbe Einheit.
Dann hat er folgende Kräfte:
- Blitz
- Warpzeit
- Chaoswind
- Strahl des Verderbens
- Geschenk des Chaos

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 03.08.2007 - 15:37 ) [snapback]1052459[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Lews_Therin_Telamon @ 03.08.2007 - 15:20 ) [snapback]1052456[/snapback]
Super, danke für die schnellen Antworten!

Noch eine Frage von mir:

Was kann Ahriman? wie oft kann er die gleiche Psikraft einsetzen, wieviele Punkte kostet er, kann er mehr als einfach nur ein Hexer mit 3 Psikräften pro Runde?[/b]

250.

Joa er kann halt 3 Kräfte Pro Runde. Also auch 2 PSi Kräfte und dann nochs eine PSI Waffe nutzen.
Kann auch mehrer PSI Kräfte nutzen, die als Schußwaffe gelten, dann allerdings auf die selbe Einheit.
Dann hat er folgende Kräfte:
- Blitz
- Warpzeit
- Chaoswind
- Strahl des Verderbens
- Geschenk des Chaos
[/b][/quote]
3+ Rüster, 4+ Retter, richtig? Und seine PSI-Kräfte sind doch alle bis auf Warpzeit Schusspsikräfte, wodurch er diese doch eh immer nur auf eine Einheit wirken kann (warp time geht ja auf ihn selbst)...
Er hat ein normales PSI-Schwert, aber keine DW, oder? Also im Grunde ein normaler Hexer, der eine Kraft mehr wirken kann und 5 bereits eingekauft hat, oder? Wenn ja, dann ist er voll fürn Arsch, da nimmt doch jeder lieber nen Hexer mit Disc mit, wenn es schon das gleiche Profil sein soll - alles 3 Kräfte müssen nicht sei und 2 einzukaufen reicht - wird dnn billiger und besser...

Greg