Neuer Codex Chaos

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 03.08.2007 - 16:27 ) [snapback]1052478[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 03.08.2007 - 15:37 ) [snapback]1052459[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Lews_Therin_Telamon @ 03.08.2007 - 15:20 ) [snapback]1052456[/snapback]
Super, danke für die schnellen Antworten!

Noch eine Frage von mir:

Was kann Ahriman? wie oft kann er die gleiche Psikraft einsetzen, wieviele Punkte kostet er, kann er mehr als einfach nur ein Hexer mit 3 Psikräften pro Runde?[/b]

250.

Joa er kann halt 3 Kräfte Pro Runde. Also auch 2 PSi Kräfte und dann nochs eine PSI Waffe nutzen.
Kann auch mehrer PSI Kräfte nutzen, die als Schußwaffe gelten, dann allerdings auf die selbe Einheit.
Dann hat er folgende Kräfte:
- Blitz
- Warpzeit
- Chaoswind
- Strahl des Verderbens
- Geschenk des Chaos
[/b][/quote]
3+ Rüster, 4+ Retter, richtig? Und seine PSI-Kräfte sind doch alle bis auf Warpzeit Schusspsikräfte, wodurch er diese doch eh immer nur auf eine Einheit wirken kann (warp time geht ja auf ihn selbst)...
Er hat ein normales PSI-Schwert, aber keine DW, oder? Also im Grunde ein normaler Hexer, der eine Kraft mehr wirken kann und 5 bereits eingekauft hat, oder? Wenn ja, dann ist er voll fürn Arsch, da nimmt doch jeder lieber nen Hexer mit Disc mit, wenn es schon das gleiche Profil sein soll - alles 3 Kräfte müssen nicht sei und 2 einzukaufen reicht - wird dnn billiger und besser...

Greg
[/b][/quote]

Jop, aber er hat noch ne Inferno Boltpistole. 😉

Hm schade, dass wars dann wohl mit dem "Eldradvariante für Chaos". Hört sich ja insgesamt ganz nett an, aber einfach zu teuer und keinerlei strategische Fähigkeiten.
Nervt mich irgendwie, dachte GW will Generäle in Zukunft weg von Kampf mehr auf Strategie trimmen?
Dafür wäre Ahriman doch wie geeignet gewesen!
Was bin ich froh dass ich nicht nur CSM spiele...

hab mir grad seite eins diurch gelesen (bin faul) und wenn das stimmt dann kann ich wohl al meine pläne übern haufen werfen am schlimmsten find ich das mit den gemischten armeen
das is Thematisch eine Katastrophe cry2.gif[/b]
Geht mir genauso. Meine Al kann ich auch in die Tonne kloppen. Erstens hauts hintergrundtechnisch nicht mehr hin, und zweitens sind sie spielerisch ohne Veteranenfähigkeiten auch ziemlich mies.

also Hintergrundtechnisch seh ich absolut keine Probleme, man hat nur "mehr" Möglichkeiten, es ist immernoch dein Ding was du drauß machst![/b]
Mal kurz überlegen: AL ist bekannt für seine Kultisten und die vielen Infiltratoren. Kultisten gibts nicht mehr und Infiltrieren kann außer Veteranen auch keiner mehr. Am besten könnte man AL jetzt wohl mit den Regeln des SM-Codex spielen...

<div class='quotetop'>ZITAT(dark templer @ 05.08.2007 - 13:04 ) [snapback]1053141[/snapback]</div>
Heho,

also Hintergrundtechnisch seh ich absolut keine Probleme, man hat nur "mehr" Möglichkeiten, es ist immernoch dein Ding was du drauß machst!

mfg Darky[/b]

ja hmmm mehr möglichkeiken ok
aber das mit dem hintergrund find ich trotzdem blöd da wird es dann leute geben die halten an ihrem hintergrund fest und welche die dann von allem irgendwas reinnehmen diese vorstellung graust mich ich mein khorne gehört doch nich in eine armee von dg wie sehe das den aus

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also Hintergrundtechnisch seh ich absolut keine Probleme, man hat nur "mehr" Möglichkeiten, es ist immernoch dein Ding was du drauß machst![/b]
mehr möglichkeiten? ich würde mal sagen, mit der aktuellen black legion hast du genauso viele möglichkeit bzw. mehr als mit dem neuen chaos codex.
und manche legionen sind nun eifnach nicht so so gut zu spielen, bestes beispiel ist die AL.

naja...die AL ist eher gar nicht zu spielen... wäre ich nen AL Spieler, so würde ich echt solange auf SM-Regeln ausweichen, bis GW entweder die Kultisten via Codec Dämonen nachschiebt oder einem über Codex SM Redux komplett nachschiebt.

Da es irgendwo mal erwähnt wurde, die AL würden überhaupt nicht im EoT rumlungern und ausserdem Kultisten SM-organe einpflanzen, wäre ne SM-Liste mit infiltrierenden SM und Scouts als Elite-Kultisten wohl der einfachste Weg um noch irgendwie an den alten Flair heranzukommen. Auf jedenfall besser als mit dem neuen Kodex CSM.

Heho,

aber mal ganz ehrlich genaue Pläne und Einkäufe würd ich erst machen, wenn dich den Codex in der Hand hab. Alles andere wäre verfrüht.

Mit der Alphalegion ist schon richtig, die sind recht aufgeschmissen, allerdings hab iche s mehr auf die Gottheiten bezogen, man kann sie immernoch als reine Fluffarmeen spielen, jedoch ohne den Vorteil der gesegneten Truppenzahl, aber auch viel mehr mischen.....

Mir persönlich war es auch so lieber wie es bisher war, aber ich denke die Armeekonzepte werden schon stark reduziert werden...

mfg Darky

ja hmmm mehr möglichkeiken ok
aber das mit dem hintergrund find ich trotzdem blöd da wird es dann leute geben die halten an ihrem hintergrund fest und welche die dann von allem irgendwas reinnehmen diese vorstellung graust mich ich mein khorne gehört doch nich in eine armee von dg wie sehe das den aus[/b]

mit satzzeichen sähe es schonmal besser aus...

GW bestimmt den fluff und wenn im neuen fluff sich die chaosgötter vertragen, dann ist das jetzt nunmal so.
vorher hat doch (in einer BL) auch alles zusammengekämfpt.

wenn man wirklich eine DG spielen will, dann nihmt man eh keine (khorne-)flakes mit. :nurgle:
alle anderen spielen dann halt mit ihre "neuen" BL-liste. kann doch jeder machen wie er will, solang er sich an die regeln hält. 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(masterkie @ 05.08.2007 - 17:16 ) [snapback]1053285[/snapback]</div>
wenn man wirklich eine DG spielen will, dann nihmt man eh keine (khorne-)flakes mit. :nurgle:[/b]

ist halt schade, dass sie die Regeln für die Legionen rausgeschmissen haben. Das wird viele stören! Nicht, dass sie ihre DG nun mit Berserkern verstärken können.
Ich denk auch, dass es nicht so schwer gewesen wäre in den Codex noch 10 Seiten für die 8 Legionen reinzupacken. So sind halt viele Leute gezwungen ihre Themearmeen nach ner 08/15 Liste zu spielen, bzw. sie können sie gar nicht mehr spielen!

Gruß Ben

Guten Abend,
ich habe da mal 1 bis 2 (höchtens aber 11) Fragen:
Gibt es schon eine (möglichst endgültige) Aussage über den Cyboteintrag? Genauer: Sind meine Cybots jetzt definitiv eine Eliteauswahl?
Und kann ich denen weiter eine zweite Nahkampfwaffe geben?
Und kann ich desweiteren noch die Bolter zu Schweren Flammern upgraden?
Wenn ja, beide?

Sorry, wenns zu dieser Fragestellung schon was gibt, aber ich bin eindeutig zu faul 40 ( 😱hmy: ) Seiten Text danach abzugrasen.

Dankeschön schon einmal und bis denne,
Bull

@masterkie:

Mit Groß- und Kleinschreibung sähe es wahrscheinlich noch besser aus. Nicht?[/b]

Wahrscheinlich schon. 😀
Allerdings hilft die kaum weiter, um den Inhalt bestimmter "Werke" zu bestimmen. Satzzeichen liegen deshalb weiter vorne in meiner Prioritätsliste. 🙂

@ Battlebull

wenn ich die gerüchte richtig im kopf hab: cybots sind elite und dürfen 2 NKW bekommen. das mit dem flamer weiß ich grad nicht. es gibt hier aber eine zusammenfassung von allen gerüchten im forum in codexform.

Cybots sind definitiv Elite. Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen.

Ich hab heute ein bischen im Codex gelesen und ich weiß immer noch nicht, was ich vom Codex halten soll.
Hier mal, woran ich mich noch erinner:
- Abbadon wird der Überkiller. Im Angriff durch Dämonenwaffe bis zu 12 Attacken S8 I6 die Verwundungswürfe wiederholen
- Cybots Elite
- Thousand Sons bestehen ihre Psitests nicht mehr automatisch :annoyed:
- Strahl des Verderbens (heißt doch so oder) hat jetzt S4 DS3
- Blitz des Tzeench hat DS1
- Chaosbruten haben keine Rüstung, oder ich hab mich verguckt
- Dämonen sind totaler Schwachsinn, wenn ich mich nicht verlesen habe, dann kommen sie als normale Schocktruppen, sprich sie stehen dumm in der Gegend rum. Die müssen in der Nähe von Ikonen beschworen werden, was auch aus Fahrzeugen funzt.
- große Dämonen werden nicht mehr vorher fest in einen eingebunden. Man würfelt glaube ich für Reserven und dann platzt der aus einem verfügbaren Champion/Hexer/General raus

Ich übernehme logischerweise kein Gewähr^^

Wenns schon da war, einfach ignorieren :lol:

Ja die Spawns haben leider keinen Rüstungswurf.
Und sind mMn ziemlicher Schrott. Immer mit maximaler Bewegung auf den nächsten Gegner zubewegen und wenn möglich den nächsten Gegner angreifen zu müssen... und dazu noch nicht punktend.... naja

Abbadon wird der Überkiller.[/b]

Jo. Abbadon hats echt drauf muss ich sagen.

Wobei Kharn ist auch nicht schlecht. Kann nen Landraider per Volltreffer knacken. Endlich nen InvSave. Und RA. 😉

Jetzt weiß ich wofür die normalo Marines gut sind. In Kombo mit Fabius gibt das ne sehr nette Sache.

- Abbadon wird der Überkiller. Im Angriff durch Dämonenwaffe bis zu 12 Attacken S8 I6 die Verwundungswürfe wiederholen[/b]
Jo. Abbadon hats echt drauf muss ich sagen.[/b]

Wäre ja auch doof, wenn DER Obermuffti beim Chaos ein Waschlappen ist 😉

Zum Glück sind auf den meisten Turnieren Special Chars. nicht erlaubt...