Naja, aber mal ehrlich: Soll der Khorne-General, denn gar keinen Nachteil davon tragen? Ich finde 2W6 schon unglaublich stark; sei es jetzt mal dahingestellt, dass die Chance auf eine 1 größer ist.
Derjenige, der sich wirklich am meisten schämen sollte, ist der Khorne-Prinz. 1 Attacke mehr, aber keine Möglichkeit auf Psikräfte, die ihn verstärken (gut, Khorne und Psikräfte sind wie Fleisch und Kuchen).
Das Problem liegt doch viel eher an den Malen und Ikonen. Wer kauft denn schon seinem General das teure Mal des Nurgle, wenn er für 5 Punkte Ini5 und bessere Voraussetzungen hat? Genauso sehe ich in den Ikonen einfach keinen Sinn. 40 Punkte für eine Nurgleikone... das ist einfach Wucher. Slaanesh ist sowieso in fast allen Belangen am besten, was mich nicht weiter verwundert. Das ist irgendwie typisch für GW. In Fantasy kann man ja auch die Magielehren des Tzeentch und Nurgle knicken, während die Slaaneshmagie einfach nur übermächtig ist. GW schafft bzw. behält hier einen Trend bei, der schon lange existiert. Ich finds irgendwie dreckig. Das fängt ja schon bei den Berserkern in der neuen Streitmachtbox an, die auch in der alten enthalten waren. Nicht jeder will Berserker spielen und überlegt es sich dann doch 3 mal, ob er sich die Box zulegt oder nicht. Die "Lieblinge" von GW werden uns wohl auf ewig erhalten bleiben...