Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
45
Hallo,

die selbe Person, die mir letztens einiges an Informationen mitgeteilt hat (Gahzgkull Erweiterung, Space Wolves Codex und Bücher), sagte mir vorhin, dass ein neuer Grey Knights Codex in Bälde erscheinen soll. Möglicherweise ist dieser also der Codex nach den Space Wolves.

Bisher hatte er immer recht, daher vermute ich, dass da was dran sein dürfte.

weiß nicht ob ich JAAAA oder NEEEEINNNN dazu sagen soll. Spiele auch GK, hoffe aber wirklich auf BA. DIe sind ja schließlich ein ganzes Jahr älter als die GK. Und mit SW und Orks haben sie sich ja an die Linie gehalten, die ältesten Codices durchzunehmen. Aktuell ist jetzt BA der älteste 😛

bin gespannt

Womit dann wohl auch offiziell Fantasy unter ferner liefen geführt wird....

Eher sie ignorieren es nach GW-manier bis sie eventuell mal Bock haben einen der 2 WFB-Regeltröten dazu zu vergattern etwas zu fabrizieren.
Ein Rollback auf die 7te wäre ja auch peinlich. Gut, dann verpfuscht erstmal keiner meine Skaven.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich keinen Zeitplan habe. Es kann auch nur sein, dass der Codex einfach schon fertig ist (vielleicht früher als geplant). Ab und an hat GW da wohl mal Glück (wenn man so will), dass der Drucker ein Projekt früher fertig hat, als geplant. Das Kriegsgebiet Valedor Buch zum Beispiel lag fast 5 Monate im Lager fertig herum, bevor es in den Verkauf ging. So oder so wäre aber damit der Codex ein Kandidat für de Herbst, das stimmt.

ich frage mich aber auch was für PLastik Kits bei einem GK Release wohl drin wären. Servos und Termis sind abgedeckt, DK deckt deen "großen" Slot ab auch wenn er nicht groß ist und der Stormraven reicht als Flieger. Abfangjäger passt nicht zu GK.
Was ich mir vorstellen kann ist ein neues Gefährt ( irgendwas muss ja rausgebracht werden was JEDER haben will, am besten mehrfach), vielleicht ein Plastik Inquisitor mit ein paar wenig Optionen und generische Plastik HQs. VIel mehr Spielraum ist da meiner Meinung nach nicht

schaue mer mol

ich frage mich aber auch was für PLastik Kits bei einem GK Release wohl drin wären. Servos und Termis sind abgedeckt, DK deckt deen "großen" Slot ab auch wenn er nicht groß ist und der Stormraven reicht als Flieger. Abfangjäger passt nicht zu GK.
Was ich mir vorstellen kann ist ein neues Gefährt ( irgendwas muss ja rausgebracht werden was JEDER haben will, am besten mehrfach), vielleicht ein Plastik Inquisitor mit ein paar wenig Optionen und generische Plastik HQs. VIel mehr Spielraum ist da meiner Meinung nach nicht

schaue mer mol

Auf jeden Fall wirst du eine Art von Grey Knight Only Fahrzeug bekommen. Tippe hier auf einen Panzer und evtl. Cybot Variationen mit Ritter Thema (irgendwo gabs mal ein Gerücht über einen Cybot mit Schwert und Schild). Möglichkeiten für Leibwachen, Aspiranten und Abfangjäger sehe ich ebenso, denn sie werden wahrscheinlich die komplett Inquisition rausnehmen und diese Lücken müssen dann geschlossen werden. Wenn wir beim Ritterthema bleiben, wäre sogar eine weitere Nemesisritter Variation möglich (auch hier sei auf frühere SM Gerüchte verwiesen - Prätor Warmachine) oder eine Art Streitwagen, also da kann schon was gehen, wenn die Greys wirklich im großen Stil aufgelegt werden und nicht wie Soros oder Inquisition enden. Da die Black Templar ja nun von den Vanillas geschluckt wurden, gehe ich mal davon aus das viele Dinge die mit den Templarn in Verbindung gebracht wurden und ein klares Ritter/Kreuzzug Thema hatten, möglicherweise bein den Grey Knights auftauchen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.