Neuer Codex, neue Armee.. altes Spiel :)

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Soooo, nachdem ich heute meinen persönlichen "Hellday" hatte (2 Prüfungen mit dem Stoff von 4 und ein Bewerbungsgespräch, das alles innerhalb von 6h ^^) gibts nun meine Armeeliste fürs Hellhound.
Die erste Liste seit .. ähm .. langem 😀

Ich habe mich noch garnich näher mit dem neuen Codex befasst, hab aber einfach un trotzig den Entschluss gefasst... ich spiel das gleich wie vorher ^^
Am Ende ist lustigerweise eine Liste rausgekommen die meiner Heat 2 Liste sehr ähnelt 😛

Ich erwarte .. kA .. nicht viel?

Die Idee ist die selbe wie früher ^^
Teile meiner Armee lungern hinten rum und schießen. Gegen Nahkämpfer warte ich einfach und werf dann den Rat, den Avatar und den P Lord drauf (hat früher auch gereicht!). Im Schnitt hatte ich 7 Hagun Zar Leute, heute sinds 11.. dumm das davon bestimmt nur die Hälfte ankommt ^^
Gegen Shooties hetze ich den Rat mit dauersprinten + Falcon vor. In der Hoffnung irgendwas platt meltern zu können. Eigentlich isses genau wie früher, ich hoffe das ich genug Schaden mache, meine teuren Sachen überleben und ich damit gewinne *g* Simpel oder? 😎

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ Avatar des blutbefleckten Gottes

HQ Runenprophet Anuris Todesherz
Seelensteine
Vernichtung und Gunst
Runen der Klarheit/Vorhersehung

10 Runenleser
Khaines Segen
Embolden
1 Runenspeer
_____________________________________________________________________________________

Standard 10 Gardisten
Waffenplattform Sternenkanone

10 Gardisten

10 Gardisten
Waffenplattform Impulslaser

5 Ranger (Weltenwanderer)

_____________________________________________________________________________________

Sturm Vyper Jetbike
Impulslaser

Elite 5 Feuerdrachen

3 Speere des Khaine
Exarch

Unterstützung Phantomlord
Laserlanze, Flamer+Shurikenkatapult

Falcon
Sternenkanone, Kanone
Holofeld, Seelenstein.

Ilum Zar
Holofeld, Seelenstein.[/b]

Folgende Überlegungen gibts noch:

Ich werf die Feuerdrachen raus, nehm dafür nen Speer mehr mit (muss ich halt anmalen..) und gib dem Exarch diese fiese Str 8 Lanze. Die find ich cool. Gut gegen angeschlagene und gedoomde Tyramonster, andere P Lords und sonstigen Schmutz.

Dazu könnte ich dem Lord noch n Schwertchen geben und ich glaub sogar noch einmal Düsen für einen der Panzer.

Ansonsten... naja ich versuchs dann mal Anfang März am Hellhound und werde dann natürlich wie üblich berichten ^^

Ich glaube du kackst mit der Liste total ab 😀

Nee mal im Ernst, finde die Liste nichtmal so schlecht! Mir fällt auch nicht wirklich was zum Verbessern ein, weil man die Liste schon so spielen kann. Klar, die Steka Gardisten haben nen Schuss weniger, aber nerven sicherlich immer noch gewaltig.
Das Einzige was mich stört, du kannst halt deinen Rat und den Avatar nicht gleichzeitig gunsten, und das könnte für den Avatar böse Folgen haben. Eventuell als Eldrad spielen und dafür die Vyper streichen, dann bekommt der Speerexarch auch noch die Sternenlanze ab!

das sagst du alles so einfach ^^

Woher die Punkte nehmen?
Die 10 Runenleser werden net angefasst 😉

Eine Lanze hab ich ja am P Lord.

Was die Romanze angeht.. tja das wüßtest du wohl gern was? 😉
Lust auf ne 3er Beziehung ? *ggg*

Ist ne schön fluffige Liste wie ich finde, und auch recht abwechslungsreich. Berichte mal wie sie sich spielt.[/b]

Danke. Berichte kommen auf jeden Fall.

Rocky^^ hat doch keine Zeit für eine Dreierbeziehung, der muss gerade seinen Mann stehen bei einer....na sagen wirs mal so, nicht so ganz testosterongeladenen Person [/b]

Dabei habe ich aber nur an dich gedacht Kal 😀

@ Anuris Streich dem Falcon doch die Steka, ich finde da ist ein Impulslaser mittlerweile genauso gut, da 4 Schuss. Dafür bekommst du das Schwertchen des Lord auch.

Was willst du mit dem einzelnen Illum Zar?[/b]

Na was man mit dem Ding so macht 😉
Punkte verweigern und ein bisschen rumballern ^^

Da würd ich ja eher nen Gardistentrupp rausnehmen und Falcon mit paar Harlis oder Drachen oder Banshees reinpacken.[/b]

WENN ich Harlies hätte, würde ich sicher welche mitnehmen. Habe aber keine und ich will auch warten bis es die neuen Modelle gibt, die alten find ich .. naja ^^

Ansonsten bin ich seit Jahren kein Freund von Ulthwe-Rat-Listen mehr. [/b]

Bla 😉 stimmt, die sieht man heuer ja auch noch so oft ne? 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(merlin @ 08.02.2007 - 18:53 ) [snapback]967695[/snapback]</div>
Ich finde den Illum auch wegen seiner großen Schablone mit Ds4 ziemlich nett, das gibt der Armee ein bischen Feuerkraft gegen Massen.
[/b]

Eben.
Die große Schablone, ne Bf von 4.
Hey, ich hab den schon nach altem Codex gespielt ^^
Warum nicht jetzt? *g*

huhu....

1.) freu ich mich dich beim hellhound kennenzulernen.... ich werd auch dorthin um abzukacken 🙂 (fallste ne übernachtungsmöglichkeit brauchst... ich wohn etwa 20 min zu fuss oder 5 mit dem auto von turgi weg... aber kannst ja auch dort pennen)

2.) eldrad IST ERLAUBT.... ich hab markus extra nochmal gefragt, er gilt ja nicht mehr als special char

3.) schau dir mal meine liste an 😛

2.) eldrad IST ERLAUBT.... ich hab markus extra nochmal gefragt, er gilt ja nicht mehr als special char
[/b]

WAS?
So ein Bullshit!! Und heut morgen schicke ich noch die Liste ab!
Egal, dann wird editiert und nochmal geschickt.

1.) freu ich mich dich beim hellhound kennenzulernen.... ich werd auch dorthin um abzukacken (fallste ne übernachtungsmöglichkeit brauchst... ich wohn etwa 20 min zu fuss oder 5 mit dem auto von turgi weg... aber kannst ja auch dort pennen)[/b]

Freue mich sehr dich in Real kennenzulernen. Dann sind wir ja wieder 3 Eldar Nutten aus der Fanworld 😛

HQ Avatar des blutbefleckten Gottes

HQ Eldrad Ulthran

10 Runenleser
Khaines Segen
Stählerne Entschlossenheit
1 Runenspeer

Standard 10 Gardisten

10 Gardisten

5 Ranger (Weltenwanderer)

Sturm Vyper Jetbike
Impulslaser

Elite 5 Feuerdrachen

3 Speere des Khaine
Exarch

Unterstützung Phantomlord
Laserlanze, Flamer+Shurikenkatapult

Falcon
Sternenkanone, ShurikenKanone
Holofeld, Seelenstein, Vektordüsen

Ilum Zar
Holofeld, Seelenstein, Vektordüsen
[/b]

Hier nun die überarbeitete Liste.

Prophet und 10 Gardisten sind rausgeflogen, dafür Eldrad und 2x Vektordüsen für die 2 Panzer.

Die SteKas bei den Gardisten find ich nicht mehr so gut. Nimm da lieber den Impulslaser, Marines in Deckung grillt er genauso viele und gegen Fahrzeuge bist du damit besser. Weltenwanderer mag ich persönlich auch nicht besonders, das sind für mich 5 Mann die rumstehen und auf Gelände angewiesen sind, ohne dabei ein allzugutes Output zu haben. Wenn man nicht ne ganze Armee davon hat, kann man den einen Trupp beherzt ignorieren. Außerdem hast du es als Eldar gar nicht nötig, dich vor dem Spiel in Viertel etc zu stellen, das kann man mit Panzern in der letzten Runde doch viel besser. 😉

Ansonsten fürchte ich, wird dein Armeekonzept des Stehen bleibens und evtl Nahkämpfer abfangens nicht aufgehen. Dafür bist du nicht Shooty genug. Allein in deiner HQ Auswahl steckt da mit ungefähr 650p einfach viel zu viel Nahkampfpotenzial drin. Die Panzer werden durchgeschüttelt, dann bleiben nur noch 2 Gardistentrupps, nen Weltenwanderertrupp und nen PL.

Kürz mal lieber den Rat um 4 Mann, dann hast du schonmal 100p, wenn du den Gardisten dann noch die SteKas klaust hast du schonmal 120p, weitere 120p, wenn du die Ranger kickst. Für die Punkte kriegst du nochmal 2 Gardistentrupps, was dich schonmal etwas mehr Shooty wirken lässt. So lohnt sich auch der Avatar mehr, wie ich finde. Die restlichen Punkte kannst du ja in nen Feuerdrachenexarchen stecken und evtl noch ne 2. Vyper kaufen. Am liebsten mag ich die mit 2 Shukas, ist aber Geschmackssache. 🙂

Ich würd dein Konzept dann allerdings noch etwas ändern. So hättest du 40 Shurikenkatapulte, die einen unglaublichen Hagel auf 12" lossausen lassen und dabei mit Hilfe des Avatars furchtlos sind.

Mobil biste, 3 harte Kontereinheiten hast du, Shooty, was will ein Eldar mehr? 😉