Prolog 1:
So ihr Freunde der Nacht.
Gesellt euch ans Feuer und lauscht den Worten des Anuris Todesherz der die Legenden und Abenteuer von Eldrad Ulthran erzählt.
[attachment=23786:my_Army.JPG] < - meine Armee 🙂
------------
Prolog 2:
Samstag Abend. 23:00. Stuttgart. Ich ziehe mit einer guten Freundin um die Häuser und trinke diverse Cocktails. Wo war der Fehler im Plan? Genau, um 23 00 wollte ich bei Night Haunter und Khaltesh sein, wo wir am nächsten Morgen um 5:00 zu Wolkenmann losfahren wollten. Tja leichte Planänderung. Die Nacht ging noch lange es war glaube ich 2:30, der Schlaf war rar gesäht. 4:20 erinnert mich mein Wecker daran das ich nach Waiblingen zu Night Haunter muss. Also raus, irgendwo doch nicht leicht gerestalkt zum Auto gestolpert und schwer übermüdet nach Waiblingen gerauscht und die 2 geholt, von dort aus 2h Richtung Bodensee zu Wolkenmann. Ich war müde.
Von dort aus gings nach Konstanz mit der Fähre ab in die Schweiz.
Irgendwie war Turgi 100x angeschildert wollte aber nicht auftauchen, da kam uns der Gedanke das Turgi die Klippe ist über die sie die dummen Touris schicken 😉 . "Hierr chrechts gehts nach Turrgi.." .. huiii ... *smack* 😉
So erreichen wir nach längerem suchen doch die Mehrzweckhalle in Turgi und wappnen uns für das erste Spiel.
-----------
Zum Turnier selbst:
Siegespunkte waren quasi irrelevant. Es ging nur um das Erfüllen der Missionsziele und eine 10/5/0 Skala. Ziemlich hart!!!!!
Spiel 1
Die Mission:
Man stellt über die langen Kanten auf. Jeder Spieler benennt in seiner Aufstellungszone ein Geländestück was als geheiligter Boden gilt.
Das muss der Gegner einnehmen. Schafft er es und hält seines, gewinnt er 10:0. Schaffen es beide nicht, 5:5.
Wow was für alternativen.
Mein Gegner. Imperiale Armee. Öh.. ok.
Er gewinnt die Seitenwahl. Und nimmt die Seite mit einem ca 25" langem Stück Schützengraben, als Missionsziele. Prima!
Ich nehm ne kleine Ruine. 🙂
Ich dränge ihn dank zuerst aufstellen zwar recht nach hinten, was aber bei der Armee wenig ausmachte...
HQ: 5 Hampel, 2 PW, Sani
1x 3 SchweBo
1x 3 LK
3x 5 Gardisten mit Meltern/PW
viele 10er Imps mit weiß der Geier was.. verdammt vielen Flammern und Rakwerfern
2 Sentinels
2 Leman Russ
1 Mobiler Trupp
1 Demolisher
[attachment=23783:Imps_Spiel1.JPG]
Doch, beeindruckende Feuerkraft. Dazu eine fantastisch schön bemalte und umgebaute Armee, mein Gegner schon nach wenigen Minuten sehr symphatisch. So muss es sein, da spiel ich sogar gerne gegen Imps 🙂
Ich platziere den Großteil meiner Armee hinter meinem Lvl3 Wald, WeWas und P Lord täuschen links an 😉
[attachment=23784:Eldar_Spiel_1.JPG]
Er darf anfangen, er rückt mit ca .. äh 6 oder 7 Einheiten + Leman Russ an seinen geheiligten Boden, bzw die stehen da schon. Alle mit 3+ Deckung.Wohoo. Ansonsten gehen die vielen irren Flamertypen Richtung Mitte um meine Gardisten aus dem Missionsziel zu brennen. Schlecht das!
Schussphase kostet mich 1 LP beim P Lord und meine Vyper. Böser Imp!
Ich rücke vor, Primärziel sind seine 3 LK in einer Ruine (3+ Deckung) die Schussfeld auf alles haben. Der Rest ist durch den Wald vor seinem Beschuss gedeckt. Also Runenblick auf den Falcon. Die Schussphase wird kurz und brutal die 6 Imps in 3+ Deckung werden dermaßen wüst zersiebt. Rache für meine Vyper! Einen Sentinel kann ich noch lahmlegen und betäuben.
Er rennt weiter in Richtung Mitte um meine leichten Jungs zu grillen und verteilt sich großzügig im Missionsziel. Halleluja die krieg ich da nie alle raus!! Im Beschuss gehen 3 von 5 WeWas.. zuviele Schwere Bolter 🙂 Der P Lord knickst auch schon frühzeitig ein und damit ist die linke Flanke out of Game!
Naja was er kann, kann ich auch. Rat und Avatar schwenken auf Zentrum um die 40 Imps mit Flammern und sonstigem Kram abzufangen. Meine tollen Antigravpanzer führen ihren blutiges Spielweiter und der Illum Zar erschießt 9! Imperiale mit einem Schuss 😀
Der letzte flieht. Ich betäube den blöden Sentinel nochmal, er will aber nicht kaputtgehen. Im Nahkampf reisst der Rat dem anderen Sentinel die Beine ab, der umfallende Rumpf erschlägt dabei aber leider einen Runenleser. Autsch!
In 3" sind weitere Imps.. ich würfe 2".. dumm.
Er wittert die Beute und dutzende Imps mit großen Feuerzeugen und fiesen Taschenlampe bilden einen Kreis um meinen Rat. Das könnte Schmerzhaft werden. Nach ca 6 oder 7 Flammenschablonen und unzähligen Taschenlampen, Schweren Boltern, Raketenwerfern und Plasma stehen noch Eldrad und 3 Kumpels. Ey guter Schnitt 😀
Dafür soll er bezahln!! Der Rat und der Avatar schwärmen aus, Falcon geht in Position um nächste Runde die Feuerdrachen auf den einen Leman Russ zu entlassen. Im Beschuss sterben einige Imps, die Chimäre wird vom Illum Zar gefräggt und 5 verkohlte Imps krabbeln aus ihrem Wrack. Sehr gut. Deckung für mich 😀 Der Rat und der Avatar killen je ordentlich Imps und positionieren sich so gut es geht.
In seiner Phase rückt er mit den letzten 5 Flammer Imps auf meine Gardisten zu. Das wird knapp! Der Demo schießt meinen Falcon lahm. So ne Sauerei! Im Beschuss geht ein Runenleser. Eldrad+Friend nun also! Praktisch das der Avatar immer in 12" steht, das spart mir lästige Moralchecks.
Ok es reicht, Eldrad zieht los um ein paar Köpfe einzuhauen während der Avatar sich um die Imps in der verkohlten Chimäre kümmert. Die Feuerdrachen steigen aus und schmelzen den dämlichen nicht sterbenden Sentinel kaputt. Die Imps die meine Gardisten flamern wollen kriegen mal 18 Schuss Shuriken um die Ohren geknallt was auch dank Doom einen fiesen Overkill produziert.
Ich geh in den Nahkampf mit Eldrad und hau paar Imps tot. Die halten die Runde aber, Avatar tötet die in der Chimäre und positioniert sich Richtung Demo.
Er hat wenig Optionen, sieht aber, genau wie ich, das ich ihn niemals aus dem Missionsziel vertrieben kriege. Im Beschuss stirbt ein Feuerdrache. Eldrad und der letzte der Runenleser veranstalten noch eine rechte Schweinerei in den Imps im Schützengraben, allerdings kann ich in 2 NK Phasen nicht soviele töten wie nötig (so ca 25 😉). Der Avatar und die Feuerdrachen zerschmettern noch den Demolisher und damit endet das Spiel. [attachment=23785:Ende_Spiel_1.JPG]
Oh, ich vergass. Meine letzten 2 Weltenwander prügeln sich noch 4 Runden mit 3 Gardisten, werden aber am Ende überwältigt. Schweinerei! Erinnert mich an die Speere die in Runde 2 mit 3 von 4 vergeigten 3+ Rettern aus dem Spiel verabschieden.
Nach Siegespunkten stehts: 1223 zu 671. Missionsziele jeder 0. Daher 5:5. Dafür ein sehr geiles Spiel, mein Gegner war sehr lustig und gegen eine so fantastisch bemalte Armee als Gegner ist immer ein Genuss!
--------------
Es stand erstmal ein sehr leckeres Mittagessen auf dem Programm und danach sollten mein Gegner zum ersten mal auf einem Turnier Hexenjäger sein.