Neuer Codex, neue Armee.. altes Spiel :)

Wir wollen Ihn doch nur hinlocken um gegen ihn zu spielen.
Dann können wir im Spiel aufspringen und schreien: "Cheater !!! Ich will ein Massaker !!! Mit Dir Spiel ich nicht mehr ! Ich will nach Haus *Heul* Die sind hier alle so böse, diese Spietzohrigen Cheater *weiterheul* ..."

to be continued, wenn wir auf dem Heat 2 endlich wieder gegen einander spielen.

Grüsse
Daniel

Tja ich muss zugeben das mir das wirklich mehr als peinlich ist, und wirklich lustig finde ichs auch nicht.

Verpasst dem ganzen Event im Nachhinein einen ziemlich schalen Geschmack, was mich persönlich am allermeisten ärgert das so ein "Unsinn" grad mir passiert. Aber alte Gewohnheiten ändern sich eben nicht.. 🙁

Tja da ich ein mieser Schummler bin, zeig ich euch mal wie sich Eldar weiter durchs Turnier schummeln.
Außerdem is das alles Verleumdung 😉

Spiel 2 sollte gegen Hexenjäger gehen.... hm.. Hexenjäger. Bisher noch nie auf einem Turnier dagegen gespielt.
Was hatte mein Gegner?

2 Principalis mit kA
1 kleiner Inqui mit Spielzeug
2x Todeskult Assa
Calidus
2x Rhinos mit 6 Gardisten mit 2 PW
2x Immos mit 6 Celestias mit 4 Melter
1x 10 Retributor Tanten mit 4 Schweren Bolter
1x 5 Retributor Frauen mit 4 Multimeltern
1x 9 Seraphim mit Flammern
Orbitalschlag (der tötete genau einen Weltenwanderer, daher ignorieren wir den)

Die Mission war Zentrum halten. Ab 2ter Runde war Nachtkampf.

Der Inqui hatte ein "irgendwas hereticus" das ihm die Seitenwahl zustand nach einem Moralcheck. Den bestand er und so quartierte er sich in ein Riesenorkfort ein.
[attachment=23794:Spiel_2_Soros.JPG]

Den Wurf ums gewinnen bekam ich, und entschied mich auch seine Armee gleich von Anfang an unter Feuer zu nehmen, vor allem da seine MM Retris so schön exponiert standen.
Falcon und Illum bekamen je nen Runenblick, und da ich schon vermutete das meine Geländestück Höhe3 das ziel seines Orbitalschlages sein sollte, begab sich auch gleich ein Teil meiner Armee Richtung Mitte, während P Lord, Vyper und 10 Gardis über eine Flanke kamen.
[attachment=23795:Spielzug1_Spiel2.JPG]
Die Schussphase verlief sein Fein, Falcon und Friends holzten sauber alle 5 Soros trotz 3+ ReW aus ihrem Fort und ein Rhino der Gardisten flog gleich in die Luft.
Mein Gegner zog recht verhalten vor. An Feuerkraft hatte er nun erstmal nichtmehr viel was in Reichweite war und so verpuffte sein Beschuss weitestgehend.

Ok Nachtkampf. Prima. Ich rückte einfach fröhlich weiter in die Mitte, gabs doch nix zu fürchten 😀. Rat und Avatar zentral, geflankt von den 2 Panzern, der Rest hinterher. Nachtkampf würfeln ist nicht so meins und so verpuffte mein Beschuss da ich nix sah. Nur sein 2tes Rhino leuchtete in dunkler Nacht und wurde ebenfalls zerlegt.
Er sieht ähnlich viel wie ich und harrt weiterhin der Dinge. Seine lustige Calidus taucht neben meinen 3 Speeren auf. Sie versuchts mit ihrem Brainshredder, aber MW9 ist eben nice. Dann geht sie in Nahkampf und kriegt erstmal nen Tritt vom Exarchen ins Gesicht (1LP). Davon so verwirrt verwundet sie nicht und danach tritt sie der 2te Speer nochmal an Kopf was ihr zuviel wird und sie ihr Leben kostet (2LP). Ok das war lucky 😀

Alte Leier, ich rücke weiter vor. Die Nacht ist verdammt finster denn ich sehe glaube garnichts.
Er fährt einen Immo vor und lädt die Meltertanten aus um den Illum zu schmoren. Ansonsten gibts nur verhaltens Vorrücken auf seine Seite. Der Illum wird etwas geschüttelt, aber das tut net weiter weh.
[attachment=23796:Runde3_Spiel2.JPG]

Endlich was in Nahkampfreichweite! Der Illum geht ein Stück nach hinten, während der Rat in Richtung Soros geht. Der Rest verteilt sich hübsch. Im Beschuss verkack ich wieder ganz tragisch, dafür zimmert der Rat die Schwestern locker in den Boden. Vielleicht doch nicht so prall... [attachment=23797:Runde_4Spiel2.JPG] denn..

Ich stehe im offenen und das gefällt ihm doch sehr. Also fahren 2 Immos in Position (konnte natürlich keinen Shaken) und 6 Schwestern steigen mir ihren Werkzeugen aus. Hmm.. seine Devise ist simpel "alles auf den Rat". Da ich schön dicht gedrängt stehe dank 1" beim Vorstürmen kriegt er pro Flamer so ca 7 Modelle drunter. Dazu hageln noch 4 Schwere Bolter drauf (er sah mich natürlich) + die Melter und sonstigen Boltern. Autsch. Damit waren noch ganze 2 Modelle + Eldrad über.
[attachment=23798:Runde4_Spiel_2.JPG]

Der Rest ist schnell erzählt.
Ich lade die Feuerdrachen aus und auf 6" schaffs sogar ich bei Nachtkampf was zu sehen. Rat+Eldrad holen sich die Schwestern aus dem Rhino.
Im Beschuss fliegen beide Immos in die Luft, ich töte noch ein paar Gardisten. der Rest sieht nix. Im Nahkampf hau ich 3 von 6 um. Und die halten.

Er stürmt mit einer Principalis + Todeskultassa vor um den Rat zu chargen. Ansonsten hält er sich weiterhin zurück, nur die Seraphim gehen hinter dem Rhino in Deckung um zum Missionsziel zu springen.
Nahkampfphase verliere ich einen Leser, er 2 Soros was seine Chefin + die letzte zur Flucht treibt. Die Todeskultassa hält.
Ich meiner Phase stelle ich alles schön ums Missionziel und entledige mich der Todeskultassa. Meine Speere chargen noch seine schwebo Tanten in der hoffnung sie gleich zu braken, was aber scheitert. [attachment=23799:Runde6_Spiel_2.JPG]

In seiner letzten springt er vor, flammt die Gardisten am Missionsziel unter Halb und startet noch einen multiplen Nahkampt mit Feuerdrachen und Gardisten. Reicht aber dicke nicht um durchzubrechen und dank Avatar in 12" sind alle furchtlos. Die Speere werden noch von seiner 2ten Principalis gecharged und totgehauen. Was für Idioten! 😉

Damit habe ich das Missionsziel mit mehr Einheiten und gewinne. Prima.
Nach Siegespunkten wars ein 1002 zu 307.
Hoppla und irgendwie hab ich garnicht durch nen sprintenden Eldrad gewonnen .... 🙄

Spiel 3 (mein Turnierfavorit) würde gegen Necrons gehen.
Wie das ausging.. in Kürze

Mach dir doch deshalb nich den Kopp eckig! Anfänglich vergas ich bei meinem looted Demo auch hin und wieder den Ausrasterwurf (jetz nich mehr). Klar, is Mist aber kann schonmal passieren. Besonders wenn man sowas vorher noch nie gemacht hat bzw. wie im Falle Eldrad, er schon immer sprinten durfte.
Also, jetz weißte es besser und gut is!

Schön, schön.... hey anuris... steht in meiner sig eigentlich schon versager?

ich hab auch noch ne schöne anekdote zum HH... es gab da son tisch, auf dem es in der mitte gletscherspalten gab, auf ner 1 stürtzte das modell rein. Und ja, ihr ahnt richtig...... mein eldrad und mein avatar sind da in der gleichen runde reingefallen.... ich mein der avatar, ok, der schmilzt sich ja eh durchn schneeaber eldrad... der kan 1000 jahre in die zukunft sehen und fällt dan in ne gletscherspalte 😀

ich bin mit meinem 38sten völlig unzufrieden: mangelnde spielpraxis, pech, und missionen sind ein böses kombo 😀 naja nächstes jahr wieder

@anuris und alle andern die da waren: schön wart ihr da 😛

Ach .. das war der Gilles ?? Ja, netter Kerl das. Leider hatte ich nicht das Vergnügen gegen ihn spielen zu können.
Vielleicht kann man das ja bei Gelegenheit "ausbessern".
Waren ja wirklich viele nette Leute auf dem Turnier - eigentlich alle.

@Arbeitseinstellung.....

Ts ts ts .. auf diese Art und Weise wird das nichts 😉 Die schludrigen Studentenjahre sind bald rum.
Arbeitsscheues Volk 😀 ( Spaß )

Sooo.
Wie angedroht, folgt nun bereits Spiel 3.

Eigentlich hatte ich nach 2 Spielen schon ordentlich den Hals voll. Scheiße Junge! Allerdings sollte grade dieses Spiel eines der besten seit langem werden.

Mein Gegner war der gute Gilles de Breton, der mich schon irgendwoher kannte da er gleich wußte das ich Anuris Todesherz bin. Naja, netter Kerl aber ich wollte ihn ordentlich zusammwichsen um mich an die Spitze vorzuarbeiten 😀

Die Mission war: Es gab ein Artefakt, das mußte man aufnehmen und bis zum Ende vom spiel halten. Die Dinger hatten irgendwelche Eigenschaften die man vorher nicht kannte.

Was stellte er auf?
Desilord mit Regenerator und Solarpuls und kA
2x 5 Exis
2x 10 Krieger
2x Mono
3x3 Leichte Desis.

Innovativ 😉
[attachment=23822:Spiel_3_Start.JPG]

So sah´s nach dem aufstellen aus. Das Beknackte Artefakt lag genau in der Mitte in dem Loch. Seine Desis standen ganz links hinter nem Berg. Der Rest mir genau gegenüber. Ich durfte anfangen und zog erstmal verhalten vor. Mein Primärziel waren die Exis, da die mit 24" und Str 5 einfach lästig sind.
Also holzte ich gleich mal die ersten 5 Stück über den Haufen. Davon standen natürlich gleich 3 wieder auf. Ätz!
Er zog alles recht fröhlich nach vorne, beamte irgendwelche Einheiten durchs Portal und seine Desis auf der Flanke boosteten nach vorne. Sein fieser Stinkerlord grabschte sich auch gleich das Missionsziel. Sehr dreist. Und irgendwie stand er auch noch im offenen. [attachment=23823:Spiel3_Runde1.JPG]

Na gut, der Rat zog hinter dem Berg vor. Eldrad schön Sicht auf den fiesen Lord. Ansonsten begann ich ihn langsam über die rechte Flanke einzukreisen. Im Beschuss waren wieder die fiesen Desis meine liebsten Opfer die ich auch ordentlich beharkte. Ich schoss glaub wieder 5 oder so über den Haufen. Interessanter. Eldrad hat Sicht auf seinen Lord. Da hat man doch das praktische Mentale Duell. Erster Versuch. Ich ne 3, er ne 2. Ein LP weg. 2ter Versuch. Ich ne 4, er ne 3. Noch einer weg. hm. Phantomlord legt mit der Lanze an und der Lord geht zu Boden. Nun sollte er nurnoch liegen bleiben.

Seine 2te, er würfelte nicht so prall für die Regeneration bei den Exis, also zog er sie noch durchs Portal. Der Lord hatte schon keine Lust mehr und heftige Kopfschmerzen und verließ das Spiel. 🙂 Seine Desis zogen nun recht offensiv raus um meinen Falcon zu beharken. Die Monos stellten das Missionsziel zu und seine Exis grabschten sich wieder das Missionsziel (wurde echt lästig!). Im Beschuss flog mir eine Geschützschablone um die Ohren was den P Lord einen LP kostete und ein oder 2 Gardisten ebenfalls. Dazu stand der Rat im freien und mit trügerischen Verlockungen konnte ich ihn überreden auf den Rat zu schießen 😉. Nach zig Rettungswürfen hatte ich 4 verloren. Saubande!

Hm Monos.. Hagun Zars.. ich wollts einfach probieren. Also voll rausgezogen. Die Primärziele für Beschuss hatten sich etwas verändert und so beharkte ich etwas die Exis sowieo die Desis und konnte je einen oder 2 bei beiden Einheiten ausschalten. Dumm das die alle W5 haben ^^ . Das Council hüpfte zum ersten Mono. Würfelorgie! Ca 21 Attacken auf die 6. Ich schaffte sogar 4 Treffer oder so. Und davon sogar noch ein Volltreffer! Smack! Da war der erste am Boden. Sehr schön. [attachment=23824:Runde_3_Spiel3.JPG]
Gilles war nicht so wohl in seiner Haut. 🙂

Der Rat stand wieder quasi im offenen. Diesmal vor 19 Necronkriegern .. aua. Der Knaller des Spiels war jedoch, das das Artefakt ein Schleier der Nacht war. Klasse. Gilles tat das "vernünftigste" und beamte seine restlichen Exis inkl Artefakt in das hintererste Eck. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden. Ich hoffe vielleicht noch auf einen Phaseout, aber realistisch machte ich mir keine Hoffnungen mehr. Die 19 Krieger stellten sich um die frechen Runenleser und ihren Chef während die Desis sich den Falcon als Ziel erspähten. Im Gausshagel verlor mein Falcon seinen Pulsar und mein Rat der Seher mußte sich der brutalen Masse an Beschuss ergeben. Damit stand Eldrad nun allein auf weiter Flur..

Hm was tun. Eldrad stieg über den zerhauenen Mono und machte es sich zwischen den Krieger bequem.
[attachment=23825:Eldrad_Runde_4.JPG]
Illum und Speere versuchten noch über die Flanke an seine Exis ranzukommen. Phantomlord und Avatar machten sich auf den Weg um den geliebten Eldrad zu unterstützen. Im Beschuss erlegte ich einige Krieger und Desis. Dämlicherweise hatten wir die Hügel als Geländezonen, denn die Exis waren ca 8" im Berg, ansonsten hätte mein Illum 5 von 7 ausgeschaltet (was wir auch machten, als Gilles sich daran erinnerte und wir es rückgängig machten). Ein kurzer Anflug von Siegeshoffnung war dahin.
Eldrad schnappte sich die ersten Krieger und haute 2 oder so um. (auch nur dank Doom), die Krieger verkackten ihren Moralcheck und ENTKAMEN!! Weil ich natürlich wieder ne 1 würfelte. Dämlicherweise waren sie aber soo lahm das er beim fliehen 3" würfelte. Also hatte ich sie sofort wieder ^^

In seiner kamen 2 Desis wieder, eine Einheit hatte ich in Panik geschossen die auch prompt vom Feld fliehen sollte. Die Necs im Nahkampf mit Eldrad zog er durchs Portal. In seiner Schussphase verabschiedeten sich die Speere (ich bin einfach unfähig 3+ zu würfeln) und damit war die allerletzte Chance dahin zu gewinnen. Mein Falcon verlor seine SteKa.
Im Blitzlichtgewitter fühlte sich Eldrad sichtlich wohl und schüttelte alle Treffer souverän ab.

Der Rest ist schnell erzählt. Ich beharke seinen 2ten Mono mit P Lord, Feuerdrachen und Avatar Melter, schaffe sogar noch 3 Volltreffer und würfel 1 2 2 ... ach scheiße!! In einer Schussphase schaffe ich es 4 von 5 Desis zu killen, aber den letzten eben nichtmehr. Eldrad kloppt sich noch den Rest des Spiels mit einem Haufen Krieger und zippt sich noch bei nem Psipatzer nen LP weg. Ansonsten steht er den Rest des Spiels unversehrt.
Da ich nur 4 von 5 Desis hab, kommen natürlich 3 wieder und die boostet er noch zu seinen Exis. Damit stehen da 11 Modelle, 10 ist Phaseout. Dumm gelaufen.[attachment=23826:Letzte.JPG] Ein paar Krieger rettet er noch ebenalls an seinen Hügel .. kurzum, die ganze Necron Armee ist auf der Flucht 🙂

Das Spiel war unglaublich lustig, wir haben uns wirklich sehr gut verstanden, eine Menge dummer Sprüche gerissen und sauspannend wars dazu. Er hat sich keine Fehler am Ende erlaubt, hätte er nur eine Runde länger gezögert wäre das wohl sein Ende gewesen. Meine Gardisten+Ranger bildeten eine solide Feuerburg und meine gesamte Armee entfesselte weitaus mehr Feuerkraft als ich wußte 🙂

Nach Siegespunkten stand es 955 zu 405 also lag ich wieder fort (und genau die Siegespunkte haben mich in der Endwertung auf den Platz vor Gilles de Breton geschoben haha! 😀 da wir die gleiche Anzahl Gesamtpunkte haben)

----------

Am Abend waren wir noch in einer schicken Pizzeria essen und haben uns über den Tag unterhalten, danach haben Khaltesh und ich uns noch über Sinnlos im Weltall totgelacht und irgendwann war dann Finito so das wir uns in die Umkleiden auf Turnmatten zum dringend benötigten Schlaf legten.

Der Nächste Morgen begann ausgeruht und mit einer Dusche.
Doch was war das?
Mein Gegner Chaos? Mit Blutdämon und Dämonenprinz?? arghl .. warum jedesmal!!

Dies, und weiteres.. hier in Kürze!

Na, dann meldet sich der Gilles doch auch mal zu Wort!
Der Spielbericht ist echt gut. Hab mich schon die Ganze Woche darauf gefreut!
Das Spiel hat echt Spass gemacht, Danke nochmal 😱riginal:
Leider war die Mission ein wenig unbalanced. Das Spiel war echt vorüber als ich mich mit den Exis versteckt hab. Allerdings habe ich in Zukunft echt Angst gegen Eldrad zu spielen. Dieser alte Knacker hat wirklich was drauf. Die zwei Mentallen Duellen auf den Lord waren.. wie soll ich sagen...unerwartet :shocking:
Leider habe ich da auch nen ziemlichen Fehler gemacht, weil ich meinen Solarimpuls nicht aktiviert habe :stupid:
Vielleicht hättest du mich dann gar nicht entdeckt. War warscheinlich zu sehr mit Monostreicheln beschäftigt :hug:

Irgendwann gibt es ne Revanche, da kannst du dich an meinen Necs austoben!

Nach Siegespunkten stand es 955 zu 405 also lag ich wieder fort (und genau die Siegespunkte haben mich in der Endwertung auf den Platz vor Gilles de Breton geschoben haha! da wir die gleiche Anzahl Gesamtpunkte haben)
[/b]
😛uke: Ne ne, Gratuliere dir nochmal zu deinem 7ten Platz, hast du verdient.

@kal und Jaq
Schön wie ihr euch wegen mir anmacht 😎
Ich hab aber erst 1mal gegen ihn gespielt und das war aufm Hellhound![/b]
Falsch, das war letztes Jahr am Death Warrant. Ich habe voll abgekackt. Scheiss Liste und keine Erfahrung mit Necrons und 40k allgemein, Revanche gefällig! 😉

Ach .. das war der Gilles ?? Ja, netter Kerl das. Leider hatte ich nicht das Vergnügen gegen ihn spielen zu können.
Vielleicht kann man das ja bei Gelegenheit "ausbessern".[/b]

Kann ich nur zurückgeben. Ich hoffe deine Kopfschmerzen haben sich wieder verzogen?! Gegen dich und deine Tau zu spielen wäre echt ne Freude.

So, Nachtessen ruft.

Grüsse an alle

der hungrige Gilles

PS: Auf dem obersten Bild seh ich ja mal sowas von kacke aus, musste noch gesagt werden. Wusste schon beim Fotografieren, dass ich nicht fotogen bin :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Falsch, das war letztes Jahr am Death Warrant. Ich habe voll abgekackt. Scheiss Liste und keine Erfahrung mit Necrons und 40k allgemein, Revanche gefällig![/b]
OK dann wars halt Death Warrant. Ich bin doch so vergesslich! 🙄
Aber Revanche... immer doch! Mit meinen optimierten Ballerheizaz kann gegen Necrons garnichts mehr schief gehen. 😛 :lol: