Neuer Codex, neue Armee.. altes Spiel :)

So heute gibts ein neues Spielchen.

Wieder 1750. Ich spiele meine Hellhound Liste mit dem Unterschied das ich die Speere gekickt hab, einen Trupp Gardisten raus, den anderen auf 12 dafür 8 Harlies mit Shadowseer dazu. Die sollen sich um meinen Rat herum tummeln.
Edit: Hab die Vyper auch noch geschmissen dafür dem P Lord ne 2te Wumme und mehr Gardisten und WeWas mitgenommen.

Entweder gehts gegen Marines oder Bart Warriors. Auf jeden fall gibts wie immer einen kurzen Bericht 🙂

So Schlacht geschlagen und 2 vorlaute Marines haben´s sogar überlebt 😉

Das Spiel war entsetzlich tröge und mein Gegner hat seine Armee in 2 Teile zerlegt. Alles was stark ist ganz nach links, hinter einen Hügel. Während seine 5er Trupps ganz rechts gegenüber meiner kompletten Armee waren. Es kam wie es kommen musste, ich schneid die Armee Stück für Stück auseinander während er nur gelegentlich sowas wie Gegenwehr entwickelt.

Sein Land Raider fliegt in Runde 6 durch die LaLa des P Lords auseinander und die Harlies sind irgendwie ein ziemlich wüster Overkill. Da blieb immer garkeine Chance für die Zurückfallen Regel 😀

Die Vyper hab ich mal garnicht vermisst, genau wie die Speere des Khaine.

Entgegen aller Meinungen hab ich an meinen P Lord zu seiner LaLa einen Impulslaser gepackt was einen schönen Output gegen so Kram wie Rhinos, Speeder und sonstiges zur Folge hat. Dazu ist man gegen bestimmte Ziele wirklich optimal vorbereitet. Gefällt mir bisher sehr gut. 🙂 Weitere Tests folgen natürlich.

Allerdings war mein Gegner wieder ziemlich "anfängermässig" mit seinen Marines unterwegs, was auch dem Spiel zu großen Teilen jede Referenzkraft nimmt 😀

Wobei deine Liste schon langsam einen gewissen Bart entwickelt 🙂
P-Lord, Eldrad, Rat der Seher + Harlequine......
da kommt ja ganz schön was zusammen..
Aber gut, wenn du das brauchst um gegen TAU zu gewinnen 😀

Schön, daß du gewonnen hast.
Schade, daß das Spiel recht langweilig war.
Warum hat er denn seine harten Jungs versteckt ??

Gruß
Wolkenmann

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolkenmann @ 23.03.2007 - 10:05 ) [snapback]990796[/snapback]</div>
Wobei deine Liste schon langsam einen gewissen Bart entwickelt 🙂
P-Lord, Eldrad, Rat der Seher + Harlequine......
da kommt ja ganz schön was zusammen..[/b]

Ja simmer hier bei ner Wohltätigkeitsveranstaltung 😀 ?!
Man darf ja aber nicht vergessen das meine ganzen harten Sachen einfach nur 6" laufen. (ok teils noch W6" sprinten) aber trotzdem. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schade, daß das Spiel recht langweilig war.
Warum hat er denn seine harten Jungs versteckt ??[/b]

Es hat angefangen das er die schlechtere Seite auswählt, die mit viel 4+ Deckung und Höhe 3 hat er mir gelassen. Und dazu noch vollkommen vermurkst seine Einheiten platziert. Das ich mit Eldrad wieder Einheiten umpositionieren darf hat ihn irgendwie so irritiert, das er sich vollkommen eingebunkert hat auf einer Flanke...

Es hat angefangen das er die schlechtere Seite auswählt, die mit viel 4+ Deckung und Höhe 3 hat er mir gelassen. Und dazu noch vollkommen vermurkst seine Einheiten platziert. Das ich mit Eldrad wieder Einheiten umpositionieren darf hat ihn irgendwie so irritiert, das er sich vollkommen eingebunkert hat auf einer Flanke...[/b]
Gegen was für Leute spielst du denn!?! :lol:

Tja meine Liste "evolutioniert" eben über die Spiele hinweg *g*

Jedes mal wenn er nen Spielbericht abliefert, kriegt er einen auf liebenswürdige Art und Weise reingewürgt[/b]

Ja macht nur weiter so, dann wende ich mich wieder ab und spiele Marines dann jammert ihr auch rum *ggg* 😀

Es ist außerdem garnicht so einfach wirklich gute Gegenspieler sich mal aus dem Ärmel zu schütteln. 40k technisch ist es bei uns vor Ort einfach etwas "unterrepräsentativ" 😛

Ach wenn ich dabei bin kann ich ja gleich ein Announcement machen ...

An Pfingsten bin ich auf dem WET mit 2007 Punkten, 6 Spiele und recht hochkarätiger Besetzung vor Ort. Die bisher geplante Liste dafür gibts in einigen Tagen.

So da ich in Hinblick auf 2 weitere Turniere im ersten Halbjahr meine Liste auf diverse Änderung umarbeiten muss um meine vorerst zukünftige Liste so spielen zu können und eben um korrektes WYSIWYG einzuhalten, hier mal ein "Ausblick" was zu tun ist.

1x Waffenplattform auf Impulslaser umrüsten und basen - done -
1x Phantomlord mit 2ter Waffe bestücken - done -
3x Gardistenjetbikes bemalen - done -
8x Harlequine bemalen - 0 -

So hier mal 2 Pics vom Lord.
Anstelle die Waffe an die Arme zu machen wie Kal Torak, wollte ich die 2te ebenfalls auf der Schulter.
Das ist das Resultat.

[attachment=24501😛hantomlord_R.JPG]
[attachment=24502😛hantomlord_F.JPG]

Manchmal muss man sich eben zu etwas zwingen .. und bei mir waren das die letzten paar Tage die Jetbikes.
Leider sieht mans ihnen an :lol:
Die Dinger wurden klar auf Geschwindigkeit bemalt.. kleinere Fehler hier und da hab ich einfach ignoriert!

Aber das muss eben im Gesamtbild wettgemacht werden. Die Bases mach ich noch .. sobald ich wieder schwarzes Spray hab 😀

[attachment=24692:Jetbikes_2.JPG]
[attachment=24691:Jetbikes_1.JPG]