Neuer Codex, neue Armee.. altes Spiel :)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie kann das nur sein, dass auf das simpe Schwarz nur ein weiser Akzent kommt und dass das dann noch so gut aussieht[/b]

Ist etwas mehr als "weiß" .. Codex Grey und dann nochmal mit Fortress Grey akzentuiert.
Aber ist wahr, schwarze Modelle bekommen nur durch wenige Akzente schon ein schönes aussehen. Ich liebe Schwarz 🙂

So heut gabs wieder mal ein Spiel, und zwar nicht gegen irgendwen sondern gegen den ehrwürdigen Jaq Draco.

Ich hab reichlich Fotos gemacht , bin allerdings bis Dienstag nicht zuhause daher gibts den Bericht erst in ein paar Tagen.

Stay tuned

Edit: Über das Ergebnis schweige ich mich mal absichtlich aus, Spannung 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 07.04.2007 - 22:18 ) [snapback]997445[/snapback]</div>
So heut gabs wieder mal ein Spiel, und zwar nicht gegen irgendwen sondern gegen den ehrwürdigen Jaq Draco.

Ich hab reichlich Fotos gemacht , bin allerdings bis Dienstag nicht zuhause daher gibts den Bericht erst in ein paar Tagen.

Stay tuned

Edit: Über das Ergebnis schweige ich mich mal absichtlich aus, Spannung 😀[/b]

BOAH auch noch auf die Folter spannen.. VERDAMMT :annoyed: 😀 Mom ich glaube ich weis wie ich das Ergebnis erfahre ^^.

Wie jetzt ... du hast deine Püppchen mit in den Osten genommen.
Schuft ... da hätte ich auch gerne mitgespielt 🙂
Ja ja, den Anuris kann man schon gerne haben.
Bin natürlich auch sehr gespannt aber der Aufbau seines Posts implementiert für mich schon, daß er ( Anuris ) knapp aber verdient gewonnen hat.

Und da ich immer unentschieden gegen ihn spiele bedeutet das im Umkehrschluß, daß ich ebenfalls gegen Jaq Draco gewinnen müßte.
Mal sehen....
Wäre eines schönen Tages hoffentlich mal zu beweisen :lol:

Schöne Tage euch noch.

@Wolkenmann
Und da ich immer unentschieden gegen ihn spiele[/b]

"immer" ? 😉 Bisher haben wir doch erst 2x gespielt. Und das gegen mit den Dark Eldar ging doch afaik an mich oder? *gg*
Ist ja auch egal.

Den Bericht habe ich eben (anstelle zu arbeiten) am Laptop geschrieben. Hoffe das es mit dem Verkehr gut läuft heute Nachmittag, dann dürfte so gegen 22:00 der Bericht inkl Fotos hier zu finden sein.

„Kampf der Giganten“ oder „Anuris Todesherz vs. Jaq Draco“
Untertitel „Hohn jeder Statistik“

Prolog:
Da ich über Ostern mit zu den Eltern meiner Freundin war, dachte ich mir das es die Gelegenheit sei endlich mal mit Jaq ein Spiel zu machen. Also Samstag morgen in den Zug und 1 1/2h nach Berlin getingelt. Dort hat mich der gute Jaq dann erstmal 35 Minuten im GW 1 warten lassen 😉
Kurz nach 11 kam er dann mit R!der im Gepäck angeschlürft :lol: . Ein paar Worte gewechselt, ab an die Platte und los sollte es gehen.

Der Wurf um die Mission ergab die 4. Also Erkundungsmission. Ich hasse diese Mission ^^
Dazu noch mit meiner gemütlichen Fussgeh Armee. Gegen Heizakult! Jaq bot sofort an eine andere zu spielen, aber gewürfelt war gewürfelt und so spielten wir eben diese (Punktende Einheiten in der Gegnerischen Aufstellungszone bringen am Ende ihre eigenen Punkte zusätzlich).
Den Wurf um die Seitenwahl konnte ich für mich verbuchen und so wählte ich die Seite die mir mit einem relativ großen Wald auf der linken Flanke anfangs ordentlich Deckung bieten würde. Jaq stellte relativ zentral seinen Demo auf was mich mittig etwas nach hinten schob. Dafür nutzte ich Phantomlord und den Falcon um ihn links und rechts etwas nach hinten zu schieben. Den Falcon stellte ich ganz frech ins offene und noch dreister mit dem Arsch nach vorne. Jaq fragte mich ganz ungläubig ob ich den da wirklich so stehen lassen will bis ihm die Regel von Eldrad noch mal ins Gedächtnis kam ^^.
Am Ende stand von mir alles in der üblichen „Anuris´schen Blockaufstellung“ ganz links, nur die Jetbikes waren ganz rechts. Während Jaq sich eher zentral mit leichtem Touch nach rechts positionierte.
[attachment=24794:R1_me.JPG]
[attachment=24795:R1_Jaq.JPG]

Meine WeWas gesellten sich zur Hauptstreitmacht denn gegen Brennaz hilft auch ein 3+ DW nicht.
Frohen Mutes und nicht wissend was die Würfel uns antun würden begannen wir den Wurf ums Anfangen. Den konnte ich für mich verbuchen und die Chance nutzt ich auch gleich.

1.1 Ich sprach 1x Gunst und 2 Runenblicke auf Illum und P Lord beim 2ten Blick. Doppel 1.Wurf für den Helm 1. Gna. Wurf zum verwunden. 1.. puh 🙄
Soviele schöne Ziele. Ich wusste gar nicht wo anfangen. Ich zog erstmal alles in Feuerposition. Ich würfelte... 1en und 2en ... davon reichlich. Einzige Erfolge war ein Buggy einer Schwadron war lahmgelegt und Waffe zerstört und mein P Lord schaffte eine Betäubung auf den Kampfpanzer.
[attachment=24794:R1_me.JPG]
1.2 Jaq begann das große Umpositionieren und bewegte fast alles in gute Feuerposition oder in die Nähe davon um nächste Runde mich mit Bazukkaz zu überhäufen. Ganz rechts heizte ein Buggy frontal in den Wald um sich meine Jetbikes zu holen. Beschuss gab es sehr wenig. so feuerte die 3 SchweBos des Demos auf meine Gardis was einen das Leben kostete. Einige Bazukkaz schüttelten meinen Illum durch.

2.1 Ich begann wie immer mit Gunst auf den Runenblick auf den Falcon und Blick auf den P Lord..Trippel 6.?!? Nach all den Jahren Eldar spielen passiert mir das mal... Wurf für den Helm. 3. Puh. Meine Jetbikes hatten nun die Wahl, 24“ wegboosten oder hoffen den Buggy zu zerstören und die rauspurzelnden Boys dann in die Runde darauf zu zerlegen. Ich entschied mich das Risiko einzugehen also positionierte ich sie in Feuerposition auf den Buggy.
Links zog der Illum zurück, der Rest ging vor. Die Vyper ging auf Abstand aber zeigte sich offen. In der 2ten Runde konnte ich wieder diverse Buggys schütten, lahm legen und Waffen abschießen, die Würfel liefen allerdings immer noch alles andere als Rund so das ich im Endeffekt noch keine Punkte gemacht hatte, da immer das 2te Fahrzeug noch stand. Die Jetbikes konnten mit ihren Shukas einen Streifer erzielen. Waffe zerstört. Die Kanone. 2 Treffer. Spannung.. 1 und 3. Mist. Damit war das Schicksal der Bikes besiegelt.
[attachment=24796:R2_Me.JPG]
2.2 Jaq versuchte zu reparieren hatte aber kein Glück. Die Jungs im Pick Upp links stiegen aus um die Bikes zu zerreissen. Zentral stieß er mit Boss, Kopta und Pikk Up hinter einen Wald vor. Seine Panzaboyz trieben ihren Fahrer dazu an mit High Speed über die Felsen zu rasen was nicht gut gehen konnte und mit einer Doppel 1 zerschellte der Buggy an den Felsen.
Demo und Kampfpanza fuhren ebenfalls nach vorne. In der Schussphase hatte Jaq ebenfalls Pech. Der Demo schoss der Vyper den Impulslaser ab, ansonsten verteilte sich der ganze Bazukka Beschuss auf P Lord und Falcon. Der Falcon bekam gar nichts ab, während der Lord einen Lebenspunkt verlor. Im Nahkampf zerpflückten die Boyz meine Bikes und damit war Jaq´s erste Punktende Einheit in meiner Aufstellungszone.

3.1 Gunst auf Rat, Gunst auf P Lord.. Doppel 1. Was geht denn ab!!? Wieder konnte mich mein Helm vor Schaden bewahren. Grotesk!! Der Falcon zog vor zu seinem Boss und lud seine Feuerdrachen aus. Ansonsten begann meine Armee sich langsam über die linke Flanke nach vorne zu arbeiten. Im Beschuss rächte sich das viele Fantasy spielen der vergangenen Monate und ich zerlegte mit dem Falcon zuerst den Pikk Upp, und wollte dann mit den Drachen seinen Boss zermeltern. DOH. Davor stand der Kopta somit war der Chef nicht das nächste Ziel. Bei Fantasy gibt es keinen Schutz mehr für Charaktermodelle. Dummer Anuris! Naja was solls, also den Kopta zermeltert. Die Feuerdrachen etwas sinnlos verbraten aber nun gut. Der Illum Zar bewies erneut seinen Wert. Schuss auf den Kampfpanza. Streifschuss! Ich sage „Nun kommt die 6“ .. bamm da lag sie. Durch die Zerstörung kamen gleich mal 5 der Jungs darin um, was die Einheit gleich mal unter halbe brachte. Psisturm von Eldrad und eine Schwadron ging endlich zugrunde. Die linke Flanke war ganz ordentlich abgeräumt.
[attachment=24797:R3_me.JPG]
3.2 Jaq liess seine Boss durch die Wälder rasen und parkte so vor meinen Gardis. Jede Schwadron die eines verloren hatte zog ab um über die rechte Flanke in meine Aufstellungszone zu kommen. Ansonsten baute er sehr clever Sichtlinien zu. Seine Panzaboyz mit ihren Bazukkaz machten sich’s in einigen Ruinen und Wracks bequem und stellten sich meiner Armee. Der Demo hatte ein schönes Schussfeld und nachdem der Abweichungswürfel gegen mich war, waren alle Feuerdrachen und der Falcon drunter. Falcon wieder mal geschüttelt, Feuerdrachen alle bis auf einer tot. Test bestanden. Sämtliche Bazukkaz die er auf den P Lord abfeuerte trafen nicht oder verwundeten nicht. Glück gehabt.
Sein Boss ging in den Nahkampf zu den Gardisten. 3 oder 4 Treffer. Er schleudert die Würfel und sämtliche Verwundungswürfe zeigten die 1. Die Statistik hatte sich heute wahrlich freigenommen.
4.1 Gunst auf Rat. Vernichtung auf seinen Orkboss 3x6 ... WAS GEHT!!!! 2x in einem Spiel??? Diesmal konnte mich auch der Helm nichtmehr davor bewahren und Eldrad gab 105 Siegespunkte ab. ÄTZEND! :annoyed:
Der Falcon zog sich zurück, der Feuerdrache war mutig (oder irre) und stapfte auf den Demo zu. Der Avatar ging Richtung Boss. Ich überlegte und sagte noch:“ Der Avatar schafft das auch alleine.. wobei...Überheblichkeit ist kein Vorteil“. Also zog ich den P Lord ebenfalls ab und verzichtete auf seine Feuerkraft.
Im Beschuss trotzten seine widerwärtigen Panzaboys dank Deckung meiner Feuerkraft, der einzelne Feuerdrache scheiterte und sein Schicksal schien damit besiegelt.
Avatar und Lord stürmen in den Nahkampf. Mit der Gewissheit die Feuerkraft des Lords eben verschwendet zu haben schnappe ich die Würfel für den Avatar. 5 Attacke auf 3+. 2 1 2 2 1 . Ungläubige Blicke auf die Tischplatte. Was ist das??? Örgh. Phantomlord 3 Attacken. Trifft eine. Aufgrund verpatzter Vernichtung nun bitte keine 1. Verwundet. Jaq nimmt den Würfel für den 5+ Rettungswurf. Das darf nun nicht passieren war mein Gedanke. Der Würfel fällt und zeigt alles.. nur keine 5 . Sogar ein Anuris lernt aus seiner Arroganz ^^
[attachment=24798:R4_me.JPG]

4.2.Die linke Flanke besteht aus 7 Panzaboys vs meine Armee. Rechts bringt Jaq weiter seine Schäfchen ins Trockene und weitere Schwadronen fahren Richtung Aufstellungszone. Ein Trupp Pikk Upp Boyz macht sich bereit den frechen Feuerdrachen zu töten. Dazu kommt noch seine Brennabike. Schwerer Flammer auf den Feuerdrachen. Ich sage „ Der ist durch Feuer nicht zu töten“ Verwundungswurf 1. Normaler Flammer verwundet .. Rüster geschafft. Jaq sichtlich genervt ^^. Knarren drauf und damit tötet er ihn.*g*
Die Schablone des Demos weicht ab und verfehlt den Falcon. Seine Panzaboyz versuchens weiter krampfhaft auf den P Lord, treffen aber nicht oder scheitern am W8. Guter Junge!

5.1 Letzte Chance für den Falcon noch ein paar Punkte zu machen. Er zieht vor um den Feuerdrachen zu rächen. Rat und WeWas gehen Richtung Aufstellungszone. Die Vyper mogelt sich hinten rum ebenfalls Richtung Aufstellungszone. Die trotzigen Panzaboys kriegen nun alles ab was zu bieten ist und dank Doom schalte ich eine Einheit endlich aus. Der Falcon beweist seine Inkompetenz und mit komplettem Arsenal tötet er 1 Boy.. was für eine erbärmlich Leistung!
[attachment=24799:R5_me.JPG]

5.2 Sein Demo tickt aus und rauscht 4“ nach vorne. Genug um noch zu schießen. Ansonsten kreist er mit allem meinen Falcon ein, die Schwadronen rasen in meine Zone. Die Bazukkaz der letzten Boys scheitern erneut am Phantomlord. Gitbrenna ins Heck, Demolishergeschütz und Bazukaz hindern den Falcon erneut nur am Schießen.

6.1 Der Falcon panzerschockt sowohl die Pikk Up Boyz als auch die letzten Panzajungs, bestehen jedoch beide ihren Testen. Der Rat geht in die Aufstellungszone, ebenso Illum, Vyper und die WeWas. Jaq hat alles versteckt und verbunkert, damit gibt’s keine Ziele mehr.
[attachment=24800:R6_me.JPG]

6.2 Demo will in die Aufstellungszone fahren. Austickwürfel 1. Was passiert? Darf sich nicht bewegen. Sehr ärgerlich. Er fährt die letzten Einheiten in meine Zone und probiert sich erneut am Falcon, scheitert jedoch erneut.

Sieht knapp aus. Jaq hat ordentlich Einheiten in meine Zone gebracht, dafür hat er mir fast nichts zerstört.

Ich habe 722 Punkte zerstört und bringe 657 Punkte in seine Zone. Macht 1379 Punkte.
Er hat mir 261 Punkte zerstört (105 durch Eldrads Psigemurkse) und bringt 689 Punkte in meine Zone.
Damit ist der Endstand 1379:950 Punkte und ich kann diese Begegnung mit einem knappen Sieg für die Eldar verbuchen,
Danke noch mal an Jaq Draco für das sehr angenehme, spannende und vor allem anspruchsvolle Spiel.
Ich wünschte ich hätte mehr Gegner in diesem Kaliber in meiner Umgebung.

Ich glaube sie haben 1 Panzaboyz mit Pistolen erschossen und 1 Panzabike mit nem Runenspeer kaputt geworfen.
Ja das Spiel war irgendwie total verflucht, wir beide haben so peinlich gewürfelt die ganze Zeit, war echt schlimm. Allerdings reichen bei seiner Armee die 3en und 4en hier und da noch aus um was zu treffen, bei mir leider nich. Nunja, kann man nix machen. Das Spiel war echt spannend und ich habe nun Arroganz zu spüren bekommen:
Seine Panzaboyz trieben ihren Fahrer dazu an mit High Speed über die Felsen zu rasen was nicht gut gehen konnte und mit einer Doppel 1 zerschellte der Buggy an den Felsen.[/b]
Ich bestehe normalerweise fast alle Geländetests (durfte Anuris ja erleben) und nunja, dieser eine Geländetest allerdings war völlig umsonst. Allerdings stand gerade das Thema "Jaq schafft mal wieder diese beschissenen Geländetests mit 2W6" im Raum. Und nun war ich der Meinung prahlen zu müssen und schob die Karre sozusagen einfach in den Dreck. Doppel 1... Scheiße, für die eigene Arroganz bestraft. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 10.04.2007 - 23:00 ) [snapback]999151[/snapback]</div>
Ulthwe ist halt einfach net zu stoppen^^
Haben deine Runenleser im Spiel eigentlich irgendwas gemacht?[/b]

Würde sagen von denen hörte man nur die ganze Zeit : "NEEEINN, DOOOCH, NEEEIN, AAAHHH" also sie die seltsamen Psimurkser von Eldrath mitbekamen.

Eldarrüstkammer update : nur für Runenpropheten.... Aspirin (nicht gedacht um den Angriff aus dem Warp zu widerstehen ..dafür gibts ja den Helm, aber gut um das schallende Gelächter der niederen Leser zu ertragen)

Nettes Spiel ! geiler Bericht !

@ Anuris: Siehste Fanatasy is Gift für dich[/b]
Als Anuris ansagte, er wolle mit dem Falcon auf den Pikk-Up schießen, war ich absolut platt! Eigentlich sollte es ja garnicht soweit kommen. Aber X Bazookaz haben es nicht geschafft, auch nur 1mal die Panzerung zu durchschlagen (immer 3er gewürfelt). Nunja, pech gehabt, ich konnte nur auf gute ReWs hoffen da mein Boss geboostet war (der Killakopta auch). Und was macht der Anuris, der schießt auf den dummen Pikk-Up (ok da waren auch Orks drin, so isses nich). :blink: :lol:
Und der P-Lord später im Nahkampf, das war auch anders geplant aber wieder vermochten es X Bazookaz nicht, ne 4 beim Verwunden zu würfeln (nur Schrott gewürfelt an dem Tag). Dann die Aktion von meinem Boss mit 4 Einser beim Gardistenverwunden (wie darf man sich das bitte vorstellen!?!). Und dann der Avatar der keinen einzigen Treffer kassiert (man haben wir gelacht und gestaunt) und der P-Lord macht genau 1 Wunde... ka was dann kam aber halt keine 5+ :lol: 🙁

Das Spiel war echt lustig und frustrierend und hat viel Spaß gemacht für beide Seiten würde ich mal behaupten. Die Suche nach Nahrung danach war weitaus unspaßiger, ich sag nur scheiß Touris überall. :lol: