Neuer Codex, neue Armee.. altes Spiel :)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ Anuris: Siehste Fanatasy is Gift für dich [/b]
Ja stimmt schon irgendwie. War nun das erste mal das mir sowas so spürbar deutlich passiert!!
Letzlich wars nichtmal so tragisch, wäre der fiese Pikk Upp neben den Wald mit den ganzen Gardisten gerauscht und hätte mal reingeflammt wäre ziemlich sicher mind 1 Trupp unter halb gewesen.

Das der Boss natürlich so versagt war natürlich ideal 🙂

Die Suche nach Nahrung danach war weitaus unspaßiger, ich sag nur scheiß Touris überall.[/b]

hehe jau, egal wo man hingeht.. Touris! So waren wir genötigt uns am McD nen Hot Dog zu holen *gg*

Ich kann aber nur sagen: wenn ihr mal nach Berlin kommt und der gute Jaq Zeit für euch hat, laßt euch nicht lumpen und spielt ne Runde 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(FarseerYog @ 11.04.2007 - 10:19 ) [snapback]999293[/snapback]</div>
Sehr schöner Spielbericht 🙂 Ihr hättet das Spiel mal vorher ankündigen sollen, da wären bestimmt noch mehr Zuschauer dagewesen, um sich dieses Spektakel anzuschauen. 😀[/b]

Wars doch mehr oder weniger auch hier in einem der Threads ^^

Sieg für die Eldar [/b]
1 knapper Sieg für die Ulthwé Eldar, sagen wir es eher so. 😉 Denn 2 Eldarspieler haben meine optimierten Heizaz ja schon massakriert. 😛 Und wenn man die 1250er Spiele vom Frühlingsgefühle Turnier hinzurechnet (wie Fen es bei seinen Tau gemacht hat) dann wären das sogar schon 4 Massaker gegen Eldar (+ die unzählbaren Siege gegen Eldar die ich schon vorher im Petto hatte). :lol:

Edit:
@ Spielbericht: Wie immer sehr geil. Vielleicht schaffen wir es ja am WET endlich mal endlich ein Spiel zu machen.[/b]
Mal gucken, je nachdem was die Orga sagt, bin ich vielleicht doch beim WET und dann kannste zusätzlich zu Anuris auch noch gegen mich zu spielen. 🙂

1 knapper Sieg für die Ulthwé Eldar, sagen wir es eher so[/b]
Dazu wankte das Spiel konstant ab Runde 2. Es hätte genauso gut Unentschieden oder knapper Sieg für Jaq werden können (Falcon down+P Lord tot zB).
Ein 17:3 oder 20:0 ist bei der Armeekonstellation auf beiden Seiten extrem unwahrscheinlich. (Behaupte ich, so wie ich meine Armee spiele *g*)

Mal gucken, je nachdem was die Orga sagt, bin ich vielleicht doch beim WET und dann kannste zusätzlich zu Anuris auch noch gegen mich zu spielen[/b]

Das wär natürlich sehr geil wenn du am WET auflaufen würdest! Dann tritt ma in die Pedale Junge 🙂

@ Anuris: Sag mal, wie siehts mit deinen Harlies aus, gibts da auch mal Bilder von?[/b]
Die sind bestimmt immer noch nicht angekommen. :lol:

" Junge, echt ey, mach hin, sonst klatscht et, echt jetzt "[/b]
Sodele, hab mit dem Wes Rholan gesprochen und es is kein Problem. Ich werde also wahrscheinlich "unangekündigt" mit dem Berlino am WET aufschlagen und sollte ein Spieler fehlen (wovon ich zu 100% ausgehe da das immer der Fall ist) bin ich mit dabei.

@ Anuris: Sag mal, wie siehts mit deinen Harlies aus, gibts da auch mal Bilder von?[/b]

Jaq hat Recht. Die hole ich erst heute Abend ab. Bis 28.4 sollten alle zumindest rudimentär als bemalt durchgehen. Das kann noch heiter werden. Zumal ich nichtmal mehr schwarzes Spray da habe ^^

Aber sobald ich welche fertig hab gibts natürlich Bilder! 🙂

Hier gibts nun mal ein Bild der gebased-en Jetbikes.

[attachment=25036:Jetbikes_based.JPG]

Desweiteren gehts Samstag (28.4) auf ein 2k Turnier.
Ich spiel meine normale Liste, erweitert um 8 Harlequine, das wollte dann aber hinten und vorne net so recht passen.

Dann hatte ich anfangs aus einem Gardistentrupp einen 15er mit Leser Speer und Embolden gemacht für 180 Punkte.
Das wollt mir allerdings nicht so richtig gefallen. Hab den den Harlies nen Meistermime hinzugefügt als 9ten Mann (10 hab ich nicht 😀) und die WeWas auf 6 aufgestockt. Gefällt mir auch nicht so richtig, aber mit den unflexiblen Punktzahlen im Codex ist echt nicht so leicht.

Daher hier mal die vorraussichtliche Liste:

HQ Avatar des blutbefleckten Gottes

HQ Eldrad Ulthran

10 Runenleser
Khaines Segen
Stählerne Entschlossenheit
Speer
_____________________________________________________________________________________

Standard 11 Gardisten
Sternenkanone

6 Ranger (Weltenwanderer)

10 Gardisten
Impulslaser

3 Jetbikes
ShuKa
_____________________________________________________________________________________

Sturm Vyper Jetbike
Impulslaser

Elite 5 Feuerdrachen

9 Harlequine
Peitschen und Shadowseer, Meistermime

Unterstützung Phantomlord
Laserlanze, Flamer+Shurikenkatapult
Impulslaser

Falcon
Sternenkanone, ShurikenKanone
Holofeld, Seelenstein, Vektordüsen

Ilum Zar
Holofeld, Seelenstein, Vektordüsen[/b]

Berichte folgen natürlich "as usual"

11. Muroco 40k Turnier ?[/b]

Jep genau das 😉
Dann sieht man sich ja dort.

@Meistermime
Will mir auch als Notlösung nicht gefallen. Außerdem ist der weder gebaut noch grundiert. Fliegt wohl wieder raus. Mal sehen, vll drück ich den Feuerdrachen nen Exarchen rein ... wobei das den "Fire and Forget" Haufen schon wieder teuer macht.

so da mir die letzte Liste allein vom ansehen schon nicht gefallen wollte hier die Fassung die so gespielt wird.
Ich hab aus Gründen einer totalen Anti-mal haltung meine Harlekine eh nicht fertig bekommen, also kann ich auch noch 2 unbemalte Modelle mehr aufstellen.

Die Vyper fliegt (nervt mich eh nur), die Gardisten auf 10, Harlies auf 8 und der 6te WeWa wird gestrichen.
Dafür kommen mit:
5 Kriegsfalken
Exarch mit Abfangen und Falkenklaue

was ich mit der einheit beabsichtige weiß ich noch nicht ^^
Aber je nach Tisch und Mission schocken sie entweder oder falls sich andere Eldar am Tisch tummeln versuchen sie mit ihren Haywires was zu zerlegen (immerhin 12+W6+6") Radius. Das kann sich schon sehen lassen. Grad für Leute die gerne ihre Harlequine nach vorne fliegen 😉

Außerdem machts die Liste bissl farbenfroher 😀
Ich mag Farbe..