Neuer Codex, neue Armee.. altes Spiel :)

So nach einem Mörder anstrengenden Turnierwochenende bei viel zu hohen Temperaturen hier kurz ein paar Worte.

Sa: Also soviel Pech wie ich am Sa hatte ist unfassbar.. nennen wir es Pech/Glück beim Gegner. Mir sind wieder mal Dinge passiert die ich in 4 Jahren Eldar spielen noch net hatte. Am Ende mit hängen und würgen noch auf Platz 10 gelandet. Sehr unbefriedigend.

So: Fantasy Turnier mit 46 Teilnehmern gewonnen! *g*

Meine Digicam war leider netma halb geladen als ich se am Sonntag mitgenommen hab und nach Mitte erstes Spiel war der Akku quasi tot.
Daher wirds reichlich knackig da Berichte drauszumachen (naja Spiel 2 wäre eh verdammt kurz 😛uke🙂. Ich werd die Tage also nur ein paar Kurzresumes drausmachen, keine vollen Spielberichte.
Allerdings ist mein Hirn nach 3 Spielen 40k am Sa und 3 Spielen Fantasy bei gefühlten 35°C in der Halle auch mehr als nur aufgeweicht.

11 Muroco in Mutterstadt.

Samstag früh gings los, Night Haunter aufgesammelt und ans Muroco gebraucht. Natürlich 1h im Stau gestanden.
Dort erstmal mf_greg, Mutgrimm und Erik Finstermoor begrüßt/kennengelernt.

Ok genug vorgeplänkel. Die Halle war jetzt schon irre heiß.
Gegner 1:
Marines. 2 Epis, Meister (Kommandotruppsache) 21 Termis, 2x 10er Devas,2x5er taktische. Das wars.
Hm ich hab reichlich DS2 Beschuss, mein Gegner war nett, aber kein wirklich erfahrener Spieler.

Er fängt an und schießt paar Gardisten tot, der Rest war versteckt. Dank umpositionieren von Eldrad konnte ich einen Devatrupp komplett ins Abseits locken.
Eldrad will zaubern. Psipatzer. Helm retter. 2ter Spruch. Psipatzer. Helm rettet.... uhm???
Ich zieh raus, seine Terms stehen dicht gedrängt. Illum trifft in die Mitte, 4 auf 4+. Einen. 2 Wunden. Einen gerettet. Toll. Rest an DS2 Beschuss wird durch 5+ Retter abgefangen. Einer geht noch durch nen verpatzten 2+.
Er ist dran, marschiert weiter nach vorne. Seine Termis mit Cyclones!! sehen meinen Falcon. 2 Schuss. 2 Streifer. 2 Würfel. Doppel 6. Danke fürs Gespräch.
Er zerballert noch mehr Gardisten.
Ich halte meine Stellung, nur die Harlequine gehen ganz rechts vor um die Devas zu töten.
Er schockt Termis schräg vor die Harlequine. Seine Devas sehen meinen Illum Zar. Streifer. 4 und 6. Toll. Keine Waffe mehr. Meine Gardisten werden weiter beharkt.
Die Harlies holen sich die 5er Sturmtermis, ein 5er mit Stuka geht endlich in die Knie. Dumm das die Harlies sich nur 3+ neupositionieren und vor dem anderen Devitrupp stehn.
Er zieht sich in die andere Richtung nun zurückn, die Devis zerballern die Harlequine.
Rat, Avatar gehen raus , geht um Marker und Spielfeldviertel.
Ich müh mir einen ab um seine ganzen Punktenden Einheiten auf unter halb an den Markern zu schießen.
Eldrad zippt sich noch nen LP weg weil beim 4ten mal doppel 1 irgendwann der blöde Helm wieder net hilft.

Am Ende hab ich 3 Marker und 2 Spielfeldviertel was 950 zusätzliche Siegespunkte bringt.
Damit gewinn ich mit 1950 zu 800 irgendwas und das is ein 15:5 ..

Wirklich erbärmliche Leistung wenn man das Matchup etc betrachtet. Aber es hat das meiste net richtig klappen wollen während ich tausend Schuss DS2 brauchte um die Termis zu töten.

Spiel 2:
Necrons. Haufen Desis, Schwere Desis, 18 Exis, Gaukler
Er fängt an. Erschießt alle WeWas (trotz 3+ Deckung aber ich hab gewürfelt als ob ich 5+ hätt) , ein Gardistentrupp geht wegen der Gauklerfähigkeit gleich von der Platte, der 2te wird halbiert.
Ich zieh raus, schieß 5 Exis um und 2 Schwere Desis.
Seine Runde. Es kommen alle wieder. Prima.
Erster Schuss auf Falcon. Doppel 6. Erster Schuss auf Illum. 4 und 5. Keine Waffe mehr. Fuck das gibbet doch nicht. Alle Gardisten tot. Ok das würde ein Fiasko werden.
Ich schieße mit meiner kaum noch vorhandenen Feuerkraft ein paar Necrons um.
Er fängt an. Es kommen alle wieder. Ok .. forget it. Rat wird halbiert (mach mal 8 4+ Retter. oh 3 geschafft)
Phantomlord und Avatar werden trotz Gunst (P Lord) auf 1 LP runtergeballert.
Scheiß auf das Spiel ich renn mit allem raus, die Harlequine greifen noch den Gaukler an, aber auch 60! Rending Attacken und der P Lord schaffens nicht ihm mehr als 2 LP abzunehmem (mach mal 2 4+Retter, geschafft. Nächsten 12 Rending. Nochmal retten. Geschafft... usw)
Meinem Gegner war seine Würfel schon peinlich. Gut das hat auch nicht geklappt.
Danach werd ich vollends zerschossen da ich netmal 3+ Rüster/Retter gesynct schaffe und Eldrad zippt sich wieder Lebenspunkte weg
Spiel vorbei. 0:20 verloren.
Das erste mal überhaupt seit ich Eldar spiele. Aber bei der Würfelei war garnix zu holen. Pech gehabt!

Spiel 3: Death Guard. Die Halle hatte mittlerweile gefühlte 45°C und die Birne war matschig.
Die Mission war Eskalation.
Das ganze Spiel entwickelt sich zu einer fiesen Prügelei als ich links seine Auserkorenen Termis plattmetzle aber meine Gardisten blöd ganz links platziertt hab und die von seinen aus der Reserve kommenden Truppen zerschnetzelt werden. Eldrad patzt jede Runde 1-2 mal. Als er noch 1 LP hat, hör ich dann auf Psitests zu machen. Das wird mir langsam unheimlich.
Die höhere Mobiltät gepaart mit höherer Feuerkraft (und nem P Lord der mal wieder nen DP erschlägt) halte ich die Spielfeldmitte und krieg da noch satt Punkte. Er hat noch 2x Seuchenhüter (so 4-7) 1x dicken, nen zerrupften Cybot und nen Pred. Ich alles außer Gardis und Phantomlord und Kriegsfalken. Von Taktik in dem Spiel wenig zu sehen, aber wir waren wohl beide nicht so in der Laune dazu.
Wieder 15:5 oder 16:4 gewonnen.. keine Ahnung.

Am Ende dann Platz 10. Ziemlich mau, aber bei 3 Spielen ist ein vermurkstes Spiel eben der Tod für ne gute Platzierung.

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 30.04.2007 - 13:32 ) [snapback]1008092[/snapback]</div>
Oje, sowas hab ich bei dir noch nicht erlebt Anuris. Naja nicht verzagen, nächstes Turnier pownest du wieder 😉 Wie viele Spieler waren eigentlich dabei?[/b]

öhm glaub waren 28 spieler

btw, gegen den selben necron musste ich als erstes ran .. immerhin hab ich seinen Gaukler in der 2ten Runde (erste war nachtkampf) mit 4 verwundungen durch 5 WWs auch 4 LPS geraubt 😉). In der 3ten wollte er dann mit ihm flüchten ... aber den einen LP hab ich ihm dann mit den WWs auch noch genommen... er explodierte und nahm auch noch 2 schwere Desis mit 😉

naja dafür platzen bei genau dem SPieler meine 3 Schweber(5/6 6/6 5/6) ... buuäääh

Tja in knapp 3 Wochen ist WET. 50 Teilnehmer, fast die komplette NTR Top 10 (uhhhh ich fröstle).

Zeit wieder mal durch bissl Unfug aufzufallen ^^

Da mir am Muroco die Harlequine nicht gefallen haben (und ich sie sowieso net bemalen will) fliegen die raus. Basta 😀
Also... ich packe meinen Koffer und nehme mit:

Avatar+Prophet+10 Leser. Bleibt, nur eben statt Eldrad nen W3 Prophet.. er wird kein Spiel überleben ^^

3x 10 Gardisten, 2x Steka, 1x Impu
1x 5 WeWas
1x 3 Jetbikes mit Shuka.
Macht 1/4 der Punkte in Standard.

Elite: 5 Feuerdrachen. vll auch 6.

Sturm:
5 Kriegsfalken mit Klaue und Abfangen
3 Speere mit Exarch
1 Vyper mit Impu

Alles 3 Auswahlen die ich eigentlich meiden würde wie der Teufel das Weihwasser.. aber who cares? 😀

Unterstützung
das übliche Trio aus Lord, Illum und Falcon.

Vor allem die Sturmsektion muss etwas als Punktefüller herhalten, aber ich will mir kein Stress geben und noch irgendwas anmalen müssen, daher sieht die Liste nun so aus.
Ob ich damit groß was reissen werde wird sich zeigen. Is mir grad aber egal 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 05.05.2007 - 14:43 ) [snapback]1010308[/snapback]</div>
öh ob das so schön wird wenn du mich auseinandernimmst weil ich in Stücke geballert werde *g*

Dreadclaws sind Chaos Droppods r8t?

Naja ich lass mich überraschen, solang ich net 5x Chaos abkrieg 🙂[/b]

Ja sind sie; und man kann aus ihnen angreifen und in einer Armee sind da Cybots drin. Und da beim WET mWn ein Antigravfahrzeug -12" im Nahkampf auch Volltreffer bekommen kann, tut des weh.

so aufgrund meiner unsinnigen Liste die ich am WET spielen werd, mußte ich noch 2 Modelle bemalen.
Das war der Kriegsfalken Exarch und 1 Falke.

Also wieder bissl speedpainting gemacht und die 2 kurz heut mittag vollgekleckst.
3 davon hatte ich vor 3 Jahren schon bemalt, jetzt hab ich endlich mal nen komplett bemalten Trupp.
Besser als 8 Harlequine zu bemalen..

[attachment=25571:Falken_1.JPG]
[attachment=25572:Falken_2.JPG]

nix spektakuläres und bei schlechtem Licht ist sowieso scheiße. 😀