<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hab ich was verpasst ? Mein Carnifex ist zumindest keine Synapsenkreatur
aber man darf auch nicht vergessen, dass ein PL nur 3+ RW hat und somit von Scharfschützengewehren u.ä. leichter gekillt wird als ein Carnifex [/b]
Nein hast du nicht,den Wiederstand vom Carnifex meinte ich im Bezug auf den P-Lord.
Mit dem 3+ RW hast du sicherlich Recht,nur ein P-Lord kostet glaub ich 120 Pts mit der Lanze.
Die Lanze senkt jede Panzerung auf 12,die Biokannone Verursacht nur Streifschüsse.
Der P-Lord hat S 10 und nen Wiederstand von 8.Der Carnifex hat S10 und nen W von 6 wodurch er auch von nem billigen Bolter verwundet werden kann.
Der P-Lord schlägt mit ini 4zu , der Carnifex nur mit 2.Das heist es ist sehr wahrscheinlicher das ich ihn Verwunde wie nen P-Lord.Eben wegen ini und Wiederstand.
Beispiel:
10 Khorne Berserker mit Ketenaxt(drücken den RW auf4) und Rasedem Angriff(Verwunden dadurch auf 5und 6) gehen mit nem Carni in den NK und sind Angreiffer.
Der Carni ist sehr wahrscheinlich Geschichte,während ein P-Lord nur hämisch Lacht
Dazu kommt noch die BF und die Attackenzahl.Das sind nur kleine unterschiede aber meiner meinung nach sehr wichtige.
Ich sehe hier in der Relation viele Vorteile für nen P-Lord,Preisleistungs Verhältnis gleich Null.
Alles in allem stimmt da das Verhältniss nicht,Da auf nen Carnifex auch durch die Regel ,,knallt die Grossen ab,,vielmehr Geschosse hageln als auf nen P-Lord weil man ihn halt verwunden kann.
Der Carnifex sollte nen höheren Wiederstand bekommen,oder in den Punkten(auch die ausrüstung)runter gehen.
Also ich finde es richtig besch... wenn Mein Carnifex für 145Pts von kleinen SpaceMarines gekillt wird,und wenns ganz Blöde Läuft nochnichteinmal zurückschlagen kann.