neuer Codex-neue Regeln

Das der Beschuss jetzt MW abhängig wird, ist ja in den Grundregeln. Vielleicht machen die so eine Tabelle noch zusätzlich. Obwohl ich es nicht glaube.

Der Codex im allgemeinen soll gut überarbeitet werden. Es kommen auf jeden Fall neue Viecher (Tyraniden entwickeln sich ja stetig weiter).
Der Schwarmtyrant, der Carnifex und der Venator wurden Modellmäßig überarbeitet. Der Liktor und die Wachen kommen vielleicht noch.

Insgesamt gefällt es den Entwicklern noch nicht wie der jetzige Codex verwendet wird. Viel zu viele große Viecher und zu wenig Krieger u.ä. Ist aber auch kein Wunder, mit über 30 Punkten und nur W4 sind die das perfekte Ziel für den Gegner...
Aber wir dürfen gespannt sein wie sie das Probelm lösen. Vielleicht Venatoren udn Krieger mit W5 :wub: ?

ausserdem scheint es so, dass Tyraniden häufiger einen neuen Codex bekommen, einer der Entwickler begründete dass damit, dass sie sich ständig weiter entwickeln...
 
Originally posted by Entomogant@14. May 2004, 9:37
ausserdem scheint es so, dass Tyraniden häufiger einen neuen Codex bekommen, einer der Entwickler begründete dass damit, dass sie sich ständig weiter entwickeln...
oder einfach weil das ne tolle Möglichkeit ist Geld zu machen <_<
Allerdings denke ich, dass ich zumindest vorerst meine alten Tyrant / Carnifex / Symb etc. Modelle weiterverwenden werde, da die Modelle soweit ich weiß ja nicht eine komplette Styleüberarbeitung bekommen wie von 2. Edi zur 3. Edi.

Bei den Regeln würde ich es begrüßen, wenn es wieder mehr ausgefallene Biomorph Upgrades geben würde, auch wie bei der 2. Edi, mit Sachen wie Regeneration, Stromschild, einem "echten" Warpfeld, Exoskellet, Null Zone etc., das würde die Tyras wieder mehr als vielfältigste Rasse darstellen, da dann jeder eine Armee nach ganz eigenen Vorstellungen zusammenschustern könnte
 
Hm, ist ja erst vor kurzem eine Interview mit Pete Haines aufgetaucht, dort sagte er ja nichts konkretes, da denke ich wäre alles andere nur Gerüchtekocherei.
Ich hoffe auf viele Veränderung. Würde es auch begrüßen wenn weniger Monströse eingesetzt würden durch ein Upgrade der Krieger und Venatoren auf W5, ggf. Kostensenkung von letzteren. Ne RW Anpassung wäre auch noch zu überdenken. Ich lasse mich da einfach mal überraschen... wo wir dabei sind, wie wärs mit dem obligatorischen: Was müsste geändert werden Thread? 😀
 
Ich denke Kostenanpassung wirds eher sein.

IMO müssen Tyraniden eine Armee bleiben, die jede Runde massig Modelle verliert und trotzdem noch eine Welle aus fürchterlichen Kreaturen darstellt. Wir wollen doch keine Elitearmee, wo alles W5 oder W6 hat.

Außerdem muß man dann mehr Figuren kaufen, das gefällt GW sicherlich besser.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
IMO müssen Tyraniden eine Armee bleiben, die jede Runde massig Modelle verliert und trotzdem noch eine Welle aus fürchterlichen Kreaturen darstellt[/b]
Nur leider werden Krieger mit W4 schneller weggeschossen, als die nächste Welle nachrücken kann <_<
allgemein: durch die Beschussregel wie sie jetzt ist, hat man als Tyranidenspieler gegen einen halbwegs erfahrenen Spieler keine faire Chance! Ich versteh nicht, wie manche motzen, dass in zig Statistiken Tyraniden über dem Durchschnitt liegen würdem, und deshalb weiter verschlechtert werden müssten....also ich hab so eine Statistik noch nicht gesehen, eher im Gegenteil!
Also: Entweder Punkte für Krieger etc. runter oder Profil rauf!!!!
Und bitte wenigstens nen Rettungwurf für den Schwarmtyranten...... :heul:

Edit: oder lasst die Tyraniden wie sie sind und passt die Gegner an! (DS2 waffen streichen, BF senken... 😀 )
 
Also ich finde das ein Rettungswurf bei den Tyras nicht nötig ist.

Meine Wünsche:

Schwarmtyrant ,Carnifex und die Krieger sollten nen besseren W haben.zum 1.weil sie Synapsenkr. sind und somit mehr beschossen werden.

2.Hat ein Phantomlord nen Wiederstand von 8 und ein Carnifex der 5mal so breit ist nen W von 6,und er kostet mehr.Ist doch ziemlich besch....

3.Sollte man demn Kriegern nen RW von 3+ geben können das kein scheiss schw.Bollter ne Synapsenkreatur so einfach umhauen kann.

4.Sollte man die Regel für das Warpfeld und die Chittinschuppen ändern.Ist das gleiche

5.Symbionten sollten sprinten dürfen.Die werden ja trotz infiltration von den Ganten überholt.
😛
 
Originally posted by Carapax@17. May 2004, 22:49
Schwarmtyrant ,Carnifex und die Krieger sollten nen besseren W haben.zum 1.weil sie Synapsenkr. sind und somit mehr beschossen werden.
hab ich was verpasst ? Mein Carnifex ist zumindest keine Synapsenkreatur 😉
aber man darf auch nicht vergessen, dass ein PL nur 3+ RW hat und somit von Scharfschützengewehren u.ä. leichter gekillt wird als ein Carnifex 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hab ich was verpasst ? Mein Carnifex ist zumindest keine Synapsenkreatur
aber man darf auch nicht vergessen, dass ein PL nur 3+ RW hat und somit von Scharfschützengewehren u.ä. leichter gekillt wird als ein Carnifex  [/b]

Nein hast du nicht,den Wiederstand vom Carnifex meinte ich im Bezug auf den P-Lord.

Mit dem 3+ RW hast du sicherlich Recht,nur ein P-Lord kostet glaub ich 120 Pts mit der Lanze.
Die Lanze senkt jede Panzerung auf 12,die Biokannone Verursacht nur Streifschüsse.

Der P-Lord hat S 10 und nen Wiederstand von 8.Der Carnifex hat S10 und nen W von 6 wodurch er auch von nem billigen Bolter verwundet werden kann.

Der P-Lord schlägt mit ini 4zu , der Carnifex nur mit 2.Das heist es ist sehr wahrscheinlicher das ich ihn Verwunde wie nen P-Lord.Eben wegen ini und Wiederstand.


Beispiel:
10 Khorne Berserker mit Ketenaxt(drücken den RW auf4) und Rasedem Angriff(Verwunden dadurch auf 5und 6) gehen mit nem Carni in den NK und sind Angreiffer.
Der Carni ist sehr wahrscheinlich Geschichte,während ein P-Lord nur hämisch Lacht

Dazu kommt noch die BF und die Attackenzahl.Das sind nur kleine unterschiede aber meiner meinung nach sehr wichtige.


Ich sehe hier in der Relation viele Vorteile für nen P-Lord,Preisleistungs Verhältnis gleich Null.
Alles in allem stimmt da das Verhältniss nicht,Da auf nen Carnifex auch durch die Regel ,,knallt die Grossen ab,,vielmehr Geschosse hageln als auf nen P-Lord weil man ihn halt verwunden kann.

Der Carnifex sollte nen höheren Wiederstand bekommen,oder in den Punkten(auch die ausrüstung)runter gehen.

Also ich finde es richtig besch... wenn Mein Carnifex für 145Pts von kleinen SpaceMarines gekillt wird,und wenns ganz Blöde Läuft nochnichteinmal zurückschlagen kann.
 
ich muss Carapax recht geben .. es ist echt voll komisch mit dem carni .. ich mien auch in den geschichten wird immer geschreiben das ganze salven von boltgeschossen harmlos an ihm verpuffen .. vond aher auch ... W höher machen pls ....

😉

des weiteren gefällt mir der gedanke das die Symy Sprinten könten !

Ja also das mit den W hoch oder Kostenb runter ist so glaub ich ein guter anfang !!!!
 
Ich kann euren frust mit dem carnifex gut verstehen denn durch das viele Plasma und Laserk. feuer ist er doch leider sehr angreifbar. :heul:
Ich bin mitlerweile sogar dazu über gegangen meinen Carnifex nicht mehr nach vorne zu bringen den selbst mit seinen 3 Attacken ist er im Nahkampf fast nur gegen Fahrzeuge wirklich stark.
Stattdessen versuche ich ihn in deckung zu halten an punkten von denen aus er auf Fahrzeuge schiesen kann. 😉
Und wenn er so das Spiel überlebt kann er immer noch spielfeldviertel halten. Bisher hat das zumindest besser fungtioniert als ihn zwanghaft nach vorne zu bringen. 😀

Gruß Dominik
 
Ich kann euren frust mit dem carnifex gut verstehen denn durch das viele Plasma und Laserk. feuer ist er doch leider sehr angreifbar. :heul:
Ich bin mitlerweile sogar dazu über gegangen meinen Carnifex nicht mehr nach vorne zu bringen den selbst mit seinen 3 Attacken ist er im Nahkampf fast nur gegen Fahrzeuge wirklich stark.
Stattdessen versuche ich ihn in deckung zu halten an punkten von denen aus er auf Fahrzeuge schiesen kann. 😉
Und wenn er so das Spiel überlebt kann er immer noch spielfeldviertel halten. Bisher hat das zumindest besser fungtioniert als ihn zwanghaft nach vorne zu bringen. 😀

Gruß Dominik
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich kann euren frust mit dem carnifex gut verstehen denn durch das viele Plasma und Laserk. feuer ist er doch leider sehr angreifbar. 
Ich bin mitlerweile sogar dazu über gegangen meinen Carnifex nicht mehr nach vorne zu bringen den selbst mit seinen 3 Attacken ist er im Nahkampf fast nur gegen Fahrzeuge wirklich stark.
Stattdessen versuche ich ihn in deckung zu halten an punkten von denen aus er auf Fahrzeuge schiesen kann. 
Und wenn er so das Spiel überlebt kann er immer noch spielfeldviertel halten. Bisher hat das zumindest besser fungtioniert als ihn zwanghaft nach vorne zu bringen.  [/b]

Also ich hab 2Carnis die ich mit Sensenklauen ausgerüstet habe.Das sind im NK 6 ,wenn sie Angegriffen haben 8Attacken.Da reisen die schon was.Ausserdem finde ich schiessende Tyras sind das letzte,Tyras sind für den NK.Und wenn ich so ein Monster spiele dann will ich auch in den NK.

Meine Meinung
 
Wie das den ??
Wie kannst du mit nem Carnifex ein Spielfeldfiertel halten ?
Wird der net beschossen ???
Ich meind er verliehrt doch LP oder ?
Ich mein wenn er net beschossen wird kannst du ihn auch mit vor bringen !!
Der muss ja auch seine pkt rein bringen !

😉

Also eins steht fest wir wünschenuns einen Carni der seie pkt werd ist !
Was ist eigentlich die stärke bei einem Carni ? NK oder FK ?
Ich dnek das ist ein guter punkt um dies besser zu bestimmen !
:wub:
 
@Carapax Deine zwei nahkampf monster sind in dieser Form auch nicht schlecht aber ich spiele meistens gegen spieler die sehr viele schwere waffen haben! 😉 Einen Carnifex mit nur nahkampfwaffen würden die früher oder später schon auf dem weg alle machen 🤔
Auserdem könnte ich meine Carnifexe nicht so einsetzen wie du weil ich für gewöhnlich mit Coanthropen und Biovoren spiele B)




@Wahn ein Carnifex der so eingesetzt wird wie ich das tue wird tatsächlich weniger beschossen den eine gefahr die nicht auf den gegner zu kommt lässt er länger leben als die die unaufhörlich auf ihn zu maschiert 😉 Auserdem kann man ihn in deckung lassen und bekommt einen dechungswurf 😛h34r:
 
naja, gerüchte gehen viele um.

letztens erst gelesen das ganten sogar billiger werden sollen.

Und angeblich gibt es gemischte Truppen.
also 3 Krieger mit 20 Ganten in einer Einheit. *G*

oder warscheinlich meinen die das man ganten unterschiedliche mutationen in eine einheit stecken kann.

Also billige Stachelganten durch beschuss entfernen wärend die Teuren Todesganten ( Sprungangriff + Senzen + Bioplasma + Stärke )einfach an ihr ziel kommen.