neuer Codex-neue Regeln

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Carapax
Öhm, du bekommst für ein Paar Sensenklauen nur +1 Attacke, nicht +2!

D.h. die maximale Attackenzahl für einen Carnifex ist (mit Bioplasma) 6.

2 (Profil) + 1 (Sensenklauen) + 1 (Sensenklauen) + 1 (Angreifen) + 1 (Bioplasma) = 6 Attacken [/b]

Stimmt doch.

4Atacken im NK. 4*2=8Attacken

Im Angriff 5Attacken. 5*2=10Attacken.

Ich weis jetzt nicht was daran falsch ist. <_<

Ja hätte vielleicht nochmal dazuschreiben sollen das es 2Carnis sind.Aber ich lasse sie immer zusammen laufen.Find ich besser.

Ein Traum wäre ja wenn GW im Neuen Codex die Regeln für den Sturmschwarm drin hat.

Auserdem habe ich gehört das in der Neuen Edi.alle Modelle(alle Völker) in 2" Umkreis voll zuschlagen dürfen.Dann ist ja der Sprungangriff der Tyras fürn Ar...

Ich glaube nicht dran das es verbessert wird.
Ich meine, seht euch die 3te Edition an. Im GWHQ war niemand der DE spielte, demnentsprechend mies ist der Kodex (man kann gute Barkenarmeen aufstellen, aber unterm strich sind die DE Einheiten größtenteils verhunzt und nur mit Hausregeln spielbar). Nun gibbet auch keinen Nidspieler mehr und die Spacemarines brauchen einen neuen Punchingball. Immerhin läuft das alles unterm Thema der Macraggeschlacht wo eine ganze Schwarmflotte niedergemtzelt wurde.
Also ich persönlich sehe eher dunkle Zeiten für unsere Bugs.

bin mir sicher das Tyras nen grossen bonus bekommen.

und warum wurde den überall herrausgehoben das modell in mehrheit bei gemischten einheiten sterben.

nette andeutung für gemischte Ganten haufen.

auserdem sollen neue modelle verkauft werden.

jede wette. neuer Tyra codex wird nen brecher.
dann kommen die anderen codexe auch wieder mit neuen sachen raus.

Vielleicht unterstützt ein gant mit sprungangriff laut den neuen nahkampfregeln dann noch in 2 zoll umkreiß zum nächsten gant der in direktem kontakt ist. B)
Das würde den sprungangriff noch effektiver machen obwohl ich ihn auch so nicht schlecht finde.

Das mit der codex neu auflage würde ich nicht so ernst sehen immerhin hat bisher die erfahrung gezeigt das je später die codexbücher erschiehnen sind desto stärker wurden sie. Siehe codex Caos Space Marines :borg: