neuer Codex-neue Regeln

Ja, das stimmt, nur das die neuen Regeln dem Chaos als auch z.b. den Grey Knights nicht so weh tun wie den Tyraniden, deswegen meine Bedenken.
Aber davon ab, ich male mir garnicht aus was für SMOrden herstellbar sein werden wenn das Prinzip von der Imperialen Armee benutzt wird (Doktrinen)......

Ich mein, stellt euch mal vor eure Kollegen spielen SM und ZUFÄLLIG werden ihre SM mit einer Doktrin "Tyranidenkiller" (Die sicher kommen wird wenn ich an die Ultras und Macragge denke) ausgestattet 😱 wenn ihr gegen die spielt. Aber das ist alles eine andere Geschichte, bin nach wie vor skeptisch. Immerhin, wenn das überrennen wieder möglich sein soll könnts ja wirklich lustig werden in Verbindung mit der Masse-Regel, ansonsten... weia...

Aber wäre es nicht schön wenn mal im WH40K Universum etwas mehr Wert auf Moral gelegt würde, ähnlich in WHF? Dann hätten die Nids nämlich keine Verbesserung nötig....

wenn ich das hier lese fühlt man sich in den kindergarten versetzt. also wirklich, die neuen codex bücher sind nun wirklich nicht überpowert im gegensatz zu den alten, und kommt mir bitte nicht mit chaos, da dieses regelbuch shcon auf die regeln der 4. Ed. zugeschnitten ist.

@Topic: ich habe auch schon ein paar mal etwas über gemischte ganten rotten gehört, könnte interessant werden.

Dark Eldar

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn ich das hier lese fühlt man sich in den kindergarten versetzt. also wirklich, die neuen codex bücher sind nun wirklich nicht überpowert im gegensatz zu den alten, und kommt mir bitte nicht mit chaos, da dieses regelbuch shcon auf die regeln der 4. Ed. zugeschnitten ist.[/b]

dann ließ es nicht. <_<

Und das der Chaos Codex auf die 4Edi. ausgelegt wurde ist klar.

Und von überpowert hast nur du geredet.

Jetzt mal konkret, kommt der neue Codex dann gegen Nov. diesen Jahres oder wann kommt er?

Und gemischte Rotten würde ich nur Story mässig gut finden, wenn Krieger oder Synapsenkreaturen, Ganten oder Niederen angeschlossen werden. Denn normalerweise mischen sich die niederen Kreaturen nicht, oder?

Aber mal ne ganz andere Frage (ich weiß ich komme damit spät, aber was solls):

Ich hab was gelesen, was jeden Tyraspieler demnächst Kopf und Kragen kosten könnte und was mit der neuen edi doch wenigstens irgendwie abgeschwächt werden solte:

Codex Hexenjäger: Der exorzist Raketenwerfer hat das Profil: Str: 8 DS: 1 Rw: 48Zoll Schwer W6

Das heißt im Klartext: Mit etwas Glück ein Schwarmi/Carni in einer Runde tot und zwar einzig und allein durch einen Exorzist der nichtmal soviel wie eine Monströse Kreatur kostet. Und das kann der jede Runde.

Wie soll man da bitteschön ohne Rettungswürfe oder W7+ bestehen? :heul:

natürlich KANN der Exorzist es schaffen 😉
aber rechnen wir mal realistisch: er hat W6 schuss, also im Durchschnitt 3.5, davon treffen 2/3, macht also ~2.36, davon verwunden 5/6 so dass man insgesamt auf ca. 2 Verwundungen kommt, er muss also wenn dann schon 2 Runden drauf ballern. Außerdem soll es gerüchterweise Gerätschaften namens "Gelände" geben, hinter die man sich stellen kann 😀

außerdem sollte man es positiv sehen: je mehr Exorzisten, destoweniger Immolatoren 😀 (ma ernsthaft, vor denen habe ich weit mehr Respekt als vor dem Exorzisten, die brennen sich durch Krieger und Ganten gleichermaßen)

btw. 500ster Post 🙂 😀 :lol: 😀 🙂