Neuer Codex Releases + Cover

@ Bruder Paleidokus: Sobald man unbound spielt, verliert man, nach GRW, alle Detachementboni, nicht aber die Formationsboni. Und wenn das Hunter Contingent (Nicht der Hunter Cadre) genauso als Detachement gewertet wird, wie etwa das Decurion, solltest du also auch die Zusatzboni, des Hunter Contingent, in den Wind schreiben können.
Bleibt also nur das CAD um FW nutzen zu können, wenn man ALLE Boni haben will. Nict nur die Boni der Formationen.

Soweit ich jetzt das durchgeblickt habe bringt das Kauyon Buch (es ist kein Codex) nur sämtliche Neuerungen. Daher benötigt man den alten Codex und das Kauyon Buch. Im Kauyon Buch ist aber noch viel Fluff und auch Szenarien enthalten etc.

Wenn du alle Einheiten in einem Buch haben möchtest, und auf den Fluff verzichtest ist der neue Codex Pflicht. Da hast du allerdings keinen neuen Content. Nur die Regeln aktualisiert und um die neuen Wingeiten erweitert. Der Rest ist alles gleich.

hab mal das regelwerk gewälzt..
http://www.gamestrust.de/bilder,list1263,1,warhammer-40-000-tau-empire
mir ist aufgefallen das scheinbar die leaks alle stimmen ^^° schon krass..
ausserdem sind krisistrupps nu standard bis 9 modelle upgradebar?! und eine wichtige Frage stellt sich mir..
ich habe keinen Passus im NEUEN Regelwerk gesehen der den Einsatz von rakdrohnen auf Kolosse beschränkt.. bleibt das alte FAQ dazu bestehen? .. wenn ja fände ich das "unelegant" von GW

Kurze Nebenfrage.
Es gibt jetzt den neuen Codex der Tau.
Und einmal das Kauyon Kampangenbuch.

Doch sind jetzt beim neuen Codex auch die Regeln für Ghostkeel, Breacher etc dabei?
Und sind ebenfalls im neuen Codex diverse Armeeformationen enthalten?

ODER muss man für neue Regeln und Formationen das Kauyon Kampangenbuch kaufen?

Wenn du den neuen Tau Codex kaufst hast du die aktuellen Regeln (mit den von dir genannten Einheiten), den aktuellen Hintergrundteil und Bilder (Artwork).

Im Kauyon sind auch alle neuen Regeln plus die Befestigungs-Regeln die man aber auch in den Bauanleitungen der Modelle findet. Im Codex gibt es die nicht.

Zusätzlich gibts in Kauyon noch Missionen (Kampagne) für Tau und viele Regeln für Space Marines sowie Fluff zur Damocles Kampagne der wiederrum nicht im Codex ist.

Wenn du nur die neuen Regeln für Tau möchtest, reicht der neue Codex 🙂

Was man allerdings anhand der Leaks des Kauyon Buchs sehen kann ist daß es eventuell nicht alle überarbeiteten Einheiten ins Kauyon Buch geschafft haben. Das gilt angeblich für die Krisis.

Da derzeit nur diese Leaks vorliegen, sollte man eventuell lieber den Release der Bücher abwarten.

GW schreibt zwar daß Codex und Kauyon im Bezug auf die Regeln dasselbe beinhalten, jedoch nimmt man ihnen das besser nicht ab. Ich bin mittlerweile sehr skeptisch.

Es haben sich einfach zu viele Möglichkeiten ergeben, die für jeden anders gut sind.
Problematisch ist einfach eben, bei den üblichen 1850pkt kann man nicht gleich alles "gute" mitnehmen.
Also sind im Moment die Zellen am Arbeiten, was man nu macht oder als erstes Austesten will 😉

Bisher würde ich sagen folgendes dürfte man jetzt deutlich häufiger antreffen als früher (bezogen auf das Decurion):

1. Fusionsblaster ^^
2. Geister
3. Drohnen an Fahrzeugen (also an Haien/Rochen) <- Grund +1BF braucht 3 Einheiten die auf ein Ziel schiessen und da kommt eine '2 Drohnen'-Einheit super gelegen