Neuer Codex?

Obwohl Plastikbausäte immer noch in den GW Läden gelagert werden, lassen sie die Bestände an Pathfindern, etc. (also Resin) wohl anscheinend "aus" gehen. Dies hört man aus USA und UK.

Andererseits kann das auch nichts bedeuten. Ich handhabe das wie Ashram83 und glaube einfach nichts... und die Dark Angels Gerüchte der letzten Zeit haben sowieso alles andere überlagert. Nach einem SM Codex kommt aber immer ein anderer Codex. Bleibt also spannend welcher Codex jetzt kommt. Über Tau würde ich mich sehr freuen 😉

Ich hab das auch schon ne Zeit lang beobachtet und es heißt immer zuerst Anfang des Jahres dann wirds plötzlich doch wieder Ende des Jahres und dann heißt es doch nächstes Jahr 😉 Also ich glaube das vor den Tau noch ein paar andere dran kommen. Die haben nen relativ alten Codex aber der von den Eldar ist auch so alt und der der Tyraniden kommt auch noch dazu. Dämonen hatten erst ein WD Update also schließe ich die mal aus. Mein Favorit wären die Eldar den da gibts momentan ja eher keine bis wenig Gerüchte. Das einzige das wir momentan tun können ist abwarten und Tee (und wem Tee nicht schmeckt der kriegt was anderes) trinken. Gerüchte sind und bleiben nur Vermutungen von irgendwelchen Hobbisten die die Aussagen ihrer GW mitarbeiter so interpretieren wie sie das gerne hätten. (Das ist meine Ansicht und kein Grund für ne Diskussion 😉)

ich denke nach den Gerüchten schon an einen Codex TAU für 2013, da er ja auch schon für 2012 gehandelt wurde. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mich freuen soll.
Mit allen aktuellen Erratas und den FW Regeln für synchro Plasma und Tetras spielt sich der Codex derzeit sehr spassig.
Wäre nicht das erste Mal, dass GW populäre Regeln und Modelle schlechter macht und da muss ich einfach an Kolosse und Marker denken.
Wolkenmann

ich denke nach den Gerüchten schon an einen Codex TAU für 2013, da er ja auch schon für 2012 gehandelt wurde. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mich freuen soll.
Mit allen aktuellen Erratas und den FW Regeln für synchro Plasma und Tetras spielt sich der Codex derzeit sehr spassig.
Bei den aktuellen Erratas stimme ich dir zu, die haben schon was nettes. Was die Forgeworld-Regeln angeht...GW sollte darauf wenn, dann nur in folgender Hinsicht das Augenmerk legen: Wie kriegen wir es hin, das Sinnvolle aus deren Regeln für uns zu nutzen?

Ich will nicht als Tau-Spieler zweiter Klasse gelten, nur weil ich Forgeworld nicht nutzen will.
(Achtung: Übertreibung veranschaulicht)

ist der Tyraniden Codex wirklich so alt? 😵 Habe gestern mal testweise Tau geproxt weil ich die eig. sehr gerne spielen würde. Das war gegen Tyras. Klar Armeelistentechnisch lässt sich noch einiges verbessern, aber bei den Tyras meines Gegenübers war das ebenfalls so. Ich sage mal so: Es gab nur zwei NK aber das Spiel habe ich trotzdem verloren...

Mich würde es freuen wenn bald ein Tau Codex rauskommt. Spiele schon lange mit dem Gedanken Tau anzufangen, aber ich will mir nicht 10 Kampfanzüge kaufen wenn "bald" evt. neue Regeln und Modelle rauskommen.

Tyras kommen sicher noch nicht so bald wieder raus.
Allen Unkenrufen zum Trotz ist der Codey abwechslungsreich und spielstark.
Nur weil viele nicht mehr mit 9 Carnis auflaufen können, da diese wirklich schlechter geworden sind, ist nicht der ganze Codex Quark.
Im Gegenteil - aus meiner Sicht hat der Tyra Codex viel für PSI und Beschuss aufzubieten.
Die Tatsache, daß gute Spieler wie ein Sascha Rothenh. seit Jahren mit Tyras Turniere gewinnen spricht Bände, es ist halt ohne die Carnis kein No-Brainer mehr.
Daher kriegen Tyras bei mir als Codex-Erscheinungswertung das Prädikat: noch in 3 Jahren nicht 😀

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich mal auch. Irgendwie scheint es aber bei den Tyraspielern nie durchgekommen zu sein, das se mal Ihre Listen umstellen sollten. Stattdessen wurde weiter wie früher gespielt und da gab es dann regelmässig in die Nüsse....

Bei Tau kann man es derzeit drehen und wenden wie man will. man kommt immer wieder zur alten Liste zurück. Einzig Kroot sind verschwunden aber auch da bin ich wieder am überlegen ne grössere Truppe reinzunehmen, um Druck von den Seiten aufzubauen.

Und das ist derzeit wirklich schade. NUR um etwas Abwechslung rein zu bekommen, nehme ich ForgiModelle. Aber auch deswegen, da die meisten Profile der Tau (Waffen,Anzüge, ect.) schon älter sind...... Ich kann mich ja nur entsinnen, das einzig der BT und Soro Codex älter als unserer ist.... Wenigstens haben wir noch Zielprio-Regeln im Codex stehen 😀