Neuer Codex

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.240
2
1.301
41.151
48

Anhänge

• Screenshot_20211125-142211_Chrome.jpg
    Screenshot_20211125-142211_Chrome.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20211125-142223_Chrome.jpg
    Screenshot_20211125-142223_Chrome.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: Anachronist
Ist doch nicht schlecht das meiste hat eben kein -1 damage und wenn man bedenkt das custodes auch noch jeweils nen LP spendiert bekommen sind sie stark.
Nicht wirklich, viele recht gute waffen haben eh 4 LP+ Schaden, dan ist der eine zusätzliche 1 LP Marine so oder so hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenrollen
Reaktionen: Magos Kharnan
Leider machen viele richtig starke - eigentlich anti Vehikel Waffen - 3+w3 Schaden, was 4 ist und damit einen Standard-Custodes raus schießt. Einige oder viele Waffen haben zudem Schaden 2, was momentan bei 3LP 2 mal durchkommen muss, um einen umzuhauen und... nunja 4LP sind da nicht besser.

Klar, gegen Damage 1 Waffen ist der LP Buff sehr sehr stark und einige Damage 3 Waffen auch, aber es ist erstmal mit Vorsicht zu genießen. Ich meine, ich nehme alles an Buffs, was ich kriege. Am Ende muss wieder das Gesamtbild überzeugen. 😉 Warten wir es also mal ab... dauer ja leider noch etwas.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Nicht wirklich, viele recht gute waffen haben eh 4 LP+ Schaden, dan ist der eine zusätzliche 1 LP Marine so oder so hin.
Viele dieser recht guten Waffen haben aber auch nur 1-2 Schuss und sollen eher gegen Fahrzeuge eingesetzt werden, im Nahkampf gibt's fast kaum solcher Waffen ausser auf Läufern. Sollten die leaks stimmen bekommen custodes nen 4+ fnp gegen tödliche was sie dahingehend auch sehr haltbar macht. Wahrscheinlich werden durch die buffs auch eher die Schildträger mit Schwert gespielt, damit haben die Standard Jungs nen 4er Retter womit es mit Lanzen echt müßig ist nen custodes zu fällen. Die Chicken Walker sind alle recht teurer geworden. Ich sehe halt nicht wirklich viele Waffen die nen custodes verlässlich mit einem Schuss killt.

• Like
Reaktionen: Magos Kharnan
Viele dieser recht guten Waffen haben aber auch nur 1-2 Schuss und sollen eher gegen Fahrzeuge eingesetzt werden, im Nahkampf gibt's fast kaum solcher Waffen ausser auf Läufern. Sollten die leaks stimmen bekommen custodes nen 4+ fnp gegen tödliche was sie dahingehend auch sehr haltbar macht. Wahrscheinlich werden durch die buffs auch eher die Schildträger mit Schwert gespielt, damit haben die Standard Jungs nen 4er Retter womit es mit Lanzen echt müßig ist nen custodes zu fällen. Die Chicken Walker sind alle recht teurer geworden. Ich sehe halt nicht wirklich viele Waffen die nen custodes verlässlich mit einem Schuss killt.
Wie viele Fahrzeuge haben die crustodes den immer im Spiel? 😀
Oder wie viele Waffen haben Schaden 2?
FnP von 4+ gegen MW ist zwar Nett, aber jetzt nicht sonderlich der letzte heize scheiß gegen die Masse an Würfeln, die wir abbekommen.

Wen man sich im Gegenzug die Tau anschaut mit derne neuen Standardwaffenregeln wird mir richtg flau ^^

Ist doch nicht schlecht das meiste hat eben kein -1 damage und wenn man bedenkt das custodes auch noch jeweils nen LP spendiert bekommen sind sie stark.
Ist das so? Oder ist das deine Hoffnung/Vermutung?

Ich vermute ja momentan, dass an den Schilden mit 3++ gar nichts geändert wird. Das ist zwar stark und bringt unsere Mitspieler zum Verzweifeln, insgesamt ist es aber vor dem Hintergrund der wenigen Minis, die dann tatsächlich damit rumrennen gar nicht so dramatisch.

Ich meine diesen Schildjungs-Spam, wer spielt den denn eigentlich wirklich? Bei 2000 Punkten hab ich vielleicht 5-7 Minis mit dem Schild. Der Rest hat ihn nicht.

Ist das so? Oder ist das deine Hoffnung/Vermutung?

Ich vermute ja momentan, dass an den Schilden mit 3++ gar nichts geändert wird. Das ist zwar stark und bringt unsere Mitspieler zum Verzweifeln, insgesamt ist es aber vor dem Hintergrund der wenigen Minis, die dann tatsächlich damit rumrennen gar nicht so dramatisch.

Ich meine diesen Schildjungs-Spam, wer spielt den denn eigentlich wirklich? Bei 2000 Punkten hab ich vielleicht 5-7 Minis mit dem Schild. Der Rest hat ihn nicht.
Weil die Schwerter bis dato auch Kacke waren. Jetzt haben sie nen besseren nutzen. Ja laut leaks verlieren die custodes den 3er Retter, der 4+fnp gegen mortals ist auch besser bei dem Mortal gespame einiger Listen.
PS. Der leak hat bis jetzt alles gehalten was darauf stand.

Dass Sisters jetzt Troop Choices sind war schon fast zu erwarten und auch so gerüchtelt worden, oder?
Ebenso die neuen Katas, nur dass sie dort als sacred rites like beschrieben wurden ^^

Was haltet ihr eigentlich von der Mechanik? Ich hab noch meine liebe Not die Regel richtig zu verstehen ?
Ich wähle also am Anfang nach der Aufstellung aber vor dem rolloff wer beginnt drei Katas, die ich in absteigender Reihenfolge wechseln darf. Oder darf ich nur die Stances wählen oder wie genau läuft das ab...
Man sieht mir wird das mit den vielen Sonderregelungen wieder zu schwierig xD

Was haltet ihr eigentlich von der Mechanik? Ich hab noch meine liebe Not die Regel richtig zu verstehen ?
Ich wähle also am Anfang nach der Aufstellung aber vor dem rolloff wer beginnt drei Katas, die ich in absteigender Reihenfolge wechseln darf. Oder darf ich nur die Stances wählen oder wie genau läuft das ab...
Man sieht mir wird das mit den vielen Sonderregelungen wieder zu schwierig xD
Ich hab es mehrmals gelesen. Ich glaube es ist so:

Du wählst 3 Katas aus. Primär, Sekundär und Tertiär. Primär fängt an, Sekundär danach und Tertiär. Jede hat 2 Stances. Du kannst keine 2 STances hintereinander nutzen oder eine ehemalige Kata erneut wählen. Du musst mit der Primären beginnen, dann die Sekundäre, dann die Tertiäre. Bei den Stances innerhalb der aktiven Kata gibt es keine Reihenfolge. Du kannst aber nach der ersten Kata und Stance, dann in die Sekundäre gehen und eine Stance wählen. Also...quasi die 2. Stance aus einem Kata überspringen. So hast du bis zu 6 Doktrinen in 5 Zügen. oder minimum 3 ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Badner