Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
. Aber was sie vermissen ist vor allem die inkonsequente Profilwert-Erhöhung. Da passen die Custodes ihrer Meinung weniger in das 9. Edition Bild. Ich meine...ein normaler Guard mit 3LP oder 3Attacken? Jeder Primaris Dulli hat 3 Attacken oder mehr. Mein Gott, selbst ne Sister-Novizin hat 3 Attacken (mit Bloody Rose 4 :D). Was zum?^^
Genau das finde ich tatsächlich seltsam. Hatte mit mind. +1LP gerechnet bei den Jungs.
 

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Ja geht alles, aber auch nicht alles gleichzeitig und nicht immer armeeweit. Man muss sich schon entscheiden und für viele Sachen auch ordentlich blechen. CPs oder Armee-Punkte. Xas macht das ganze schwieriger. Deawegen sage ich ja Sideshift.
Aber dass sie weiterhin Spaß machen, kann ich mir sehr gut vorstellen!
Und haben andere Armeen auch nicht bzw. sind genau so. Daher ist doch alles gut ^.^
 

Shas´o

Erwählter
8 Juni 2011
677
30
9.011
Ich bin sehr von den Secondarys enttäuscht. Da hatte ich auf etwas brauchbarere gehofft.
Da alle Custodesmodelle als 2 Modelle für Marker halten (und auch Look out sir) gelten, habe ich noch die vage Hoffnung, dass sich das vielleicht auch auf die überarbeitete Secondarys im CA-2022 überträgt. Würde das neue Engage für uns wieder etwas brauchbarer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Traits von den Shield Hosts gelten jeweils immer beide für alle betroffenen Modelle/Einheiten, korrekt?
Genau



bin dann mal gespannt spiele mit den neuen Custodes am Freitag bei nem kleinen 750pts Tunier mit
Mal schein wie sich folgende Liste schlägt :

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [40 PL, 2CP, 750pts] ++

+ Configuration [6CP] +

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points) [6CP]

Detachment Command Cost

Detachment Type / Shield Host: Adeptus Custodes, Shadowkeepers

+ Stratagems [-1CP] +

Stratagem: Open the Vaults [-1CP]: Additional Relics [-1CP]

+ HQ [17 PL, -2CP, 315pts] +

Shield-Captain in Allarus Terminator Armor [7 PL, -1CP, 125pts]: 3. Superior Creation, 5. Radiant Mantle, Ballistus Grenade Launcher, Castellan Axe, Praetorian Plate, Stratagem: Victor of the Blood Games [-1CP], Warlord

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [10 PL, -1CP, 190pts]: (Shadowkeepers): Statis Oubliette, 6. Peerless Warrior, Interceptor Lance, Salvo Launcher [5pts], Stratagem: The Emperor's Heroes [-1CP], Tip of the Spear [1 PL, 15pts]

+ Troops [14 PL, 275pts] +

Custodian Guard Squad [7 PL, 140pts]
. 2x Custodian w/ Guardian Spear [90pts]: 2x Guardian Spear
. Custodian w/ Sentinel Blade & Praesidium Shield [50pts]: Praesidium Shield [5pts], Sentinel Blade

Custodian Guard Squad [7 PL, 135pts]
. 3x Custodian w/ Guardian Spear [135pts]: 3x Guardian Spear

+ Elites [9 PL, -1CP, 160pts] +

Contemptor-Achillus Dreadnought [9 PL, -1CP, 160pts]: Achillus Dreadspear, 2x Lastrum Storm Bolter, Stratagem: Eternal Penitent [-1CP]

++ Total: [40 PL, 2CP, 750pts] ++