Neuer Codex

Ich verstehe das Geweine nicht... denn genau das ist das hier: Geweine!
Nicht nur hier, auch in anderen Foren...

Keine weiß, wie des Codex wirklich wird, aber jeder heult nur rum.
Alle wollen Änderungen und einen neuen Codex, dann kommt einer und wieder heulen alle rum.

Ich habe mir die komplette Goonhammer Review und mehrere Youtube Videos zum neuen Codex angeschaut
und kann da nichts schlechtes erkennen. Er ist hald anders als der Alte, aber genau das wollten wir doch:
Einen NEUEN Codex! Und nicht den gleichen Codex wie vorher nur mit anderem Cover...

Die neuen Fähigkeiten lesen sich schon ziemlich gut, jetzt bleibt es an uns, das auf dem Feld umzusetzen, zu testen, usw...

Ich überlege mir Custodes zuzulegen, aber irgendwie ist dieses "Elite" ziemlich übel... Ich meine, wenn ich gegen meine Marines spielen würde, mit 3 Redemptor und 2x3 Eradicator, Eliminators und auch Heavy Intercessors... das ist alles so "viel" Dmg... ok, 4 er Retter... aber das ist ja auch "nur" 50% Chance... Und als Custodes habe ich dann eh schon extrem wenig: 3x Troops, 3 Chars, 2x Terminatoren (3 Modelle), 2x3 Bikes und das wars in etwa.... hmmm...

Kann mir das kaum vorstellen... hoffe ihr wisst, was ich meine.... 😉

• Like
Reaktionen: FlameXY
Ich überlege mir Custodes zuzulegen, aber irgendwie ist dieses "Elite" ziemlich übel... Ich meine, wenn ich gegen meine Marines spielen würde, mit 3 Redemptor und 2x3 Eradicator, Eliminators und auch Heavy Intercessors... das ist alles so "viel" Dmg... ok, 4 er Retter... aber das ist ja auch "nur" 50% Chance... Und als Custodes habe ich dann eh schon extrem wenig: 3x Troops, 3 Chars, 2x Terminatoren (3 Modelle), 2x3 Bikes und das wars in etwa.... hmmm...

Kann mir das kaum vorstellen... hoffe ihr wisst, was ich meine.... 😉
na da spielst du aber auch schon gegen einen sehr entspannten "Mitspieler" 😵...

Ich möchte dich nicht davon überzeugen die Armee anzufangen aber du hast das passende Handwerkszeug bei der Hand als Custodes... Man muss nur das Gelände nutzen und du hast eine gute Chance... Zumindest stand jetzt.. aber ich gehe davon aus das auch mit dem neuen Buch ausreichend Möglichkeiten bestehen

• Like
Reaktionen: M1K3
Codex Previews mit kompletter Einsicht sind auf YouTube vorhanden. Das Gelände ist hier das Stichwort. In der 9. Edition sind LOS Blocker so wichtig wie eh und je, nein es wird von GW sogar absolut gewünscht. Ich habe festgestellt: Absoluter Traum. Das "kontert" zu starken Beschuss aus und man zwingt sich auf ein mittlere Reichweite bis Nahkampf Wechselspiel ein. Und da können Custodes glänzen.

• Like
Reaktionen: Wolfsblut und ScylLaS
Ich verstehe das Geweine nicht... denn genau das ist das hier: Geweine!
Nicht nur hier, auch in anderen Foren...

Keine weiß, wie des Codex wirklich wird, aber jeder heult nur rum.
Alle wollen Änderungen und einen neuen Codex, dann kommt einer und wieder heulen alle rum.

Ich habe mir die komplette Goonhammer Review und mehrere Youtube Videos zum neuen Codex angeschaut
und kann da nichts schlechtes erkennen. Er ist hald anders als der Alte, aber genau das wollten wir doch:
Einen NEUEN Codex! Und nicht den gleichen Codex wie vorher nur mit anderem Cover...

Die neuen Fähigkeiten lesen sich schon ziemlich gut, jetzt bleibt es an uns, das auf dem Feld umzusetzen, zu testen, usw...
Gut das du das erwähnt hast. Ich hatte Goonhammer komplett vergessen, bzw irgendwie erst auf eine Analyse NACH Codex-Ausgabe geschlossen.

Durch die Auflistung der (Im Gegensatz zu GWs äußerst langweiliger Vorschau) Optionen und Varianten, muss ich mich korrigieren und sagen, das es ein wirklich guter Codex wird. Tatsächlich kein harter Meta-Brecher (stört mich nicht im Geringsten), mit Besinnung auf das Wesentliche und Abrundung durch leichte Anpassungen und vielen Möglichkeiten auf ein individuelles Spiel. Das scheint einer der schöneren Codieces zu werden, die einfach stimmig sind, ohne zu sehr hinten runter zu fallen oder zu steil abzugehen.

Da muss ich GW doch mal loben (von der Preview-Strategie mal ab) 😍😎👍

Sideshift trifft es wohl ganz gut. Wir verlieren viel Defensive, gewinnen aber in der Offensive auch deutlich. Wahrscheinlich wird man die Custodes nicht mehr so "runterspielen" können, sondern muss sich mehr um die Regelfeinheiten kümmern und bemühen. Dann dürften sie aber sehr gut und dominant sein. Aber einfach Schildjungs und Venatari aufstellen und dem Gegner zum verzweifeln bringen, ist so nicht mehr drin.

Och naja mit Transhuman, keine Rerolls im Nahkampf und verschiedenen Hosts mit -1 Attacke oder -1 Stärke... Defensiv haben wir definitiv nicht hart verloren. Schilde in Deckung oder Banner haben einen 0+ Rüstwurf, d.h. mit DS3 immer noch einen 3er Save. Geht schon alles 😉

TT-Titans haben es auch gut gesagt. Sie spielen sich lustiger, spaßiger und es gibt hier und da nun bessere Kombos bzw. Gadgets. Aber was sie vermissen ist vor allem die inkonsequente Profilwert-Erhöhung. Da passen die Custodes ihrer Meinung weniger in das 9. Edition Bild. Ich meine...ein normaler Guard mit 3LP oder 3Attacken? Jeder Primaris Dulli hat 3 Attacken oder mehr. Mein Gott, selbst ne Sister-Novizin hat 3 Attacken (mit Bloody Rose 4 😀). Was zum?^^

Am Ende wird der Dex sich gut machen und GW versucht ja durch Balancing möglichst viele Dexe in die 50% +- Siegchance zu bringen. Und das finde ich fair, solang es klappt.

• Like
Reaktionen: TRaven und M1K3
Och naja mit Transhuman, keine Rerolls im Nahkampf und verschiedenen Hosts mit -1 Attacke oder -1 Stärke... Defensiv haben wir definitiv nicht hart verloren. Schilde in Deckung oder Banner haben einen 0+ Rüstwurf, d.h. mit DS3 immer noch einen 3er Save. Geht schon alles 😉
Ja geht alles, aber auch nicht alles gleichzeitig und nicht immer armeeweit. Man muss sich schon entscheiden und für viele Sachen auch ordentlich blechen. CPs oder Armee-Punkte. Xas macht das ganze schwieriger. Deawegen sage ich ja Sideshift.
Aber dass sie weiterhin Spaß machen, kann ich mir sehr gut vorstellen!