Neuer Codex

Wollt gerade sagen. Vlt behalten sie den Wundreroll gegen Fahrzeuge. Dadurch ist die Rakete mit bf2, eventuellem Core 1en Reroll und Reroll to wound mit mindestens 4 dmg doch richtig gut. ^^

Die Flakmissiles könnte ein CP werden. Bei der Tau-Railgun wird es ja auch so. Der Einzelschuss bleibt, der Schuss gegen Masse wird ein Strat.

Freu mich schon auf meine Aquila Shields. Bald wieder im Einsatz ^.^

Bei dem Stance Salvus, ist im Stance 2 von Auric Weapons die Rede. Den Begriff Auric kenne ich nur von den Relikten, weiß jemand welche Waffen das betrifft? Würde mich hier vor allem interessieren ob es die FW Modelle betreffen kann. Sagittarum oder Venatarii mit doppel schießen klingt sehr interessant.

Wenn der Discord Leak korrekt ist, dann verlieren wir den 3++. Sogar für Trajann. Das Schild gibt nur noch einen +1 auf den Rüstungswurf (nicht Retter).
Die FW Einheiten profitieren offenbar nicht von Stances oder Traits, weil sie keine Auric Weapons sind. Die Biker verlieren ObSec.
Wardens kriegen Bodyguard und kosten 50, Allarus 65, Guards 45

Die Aegis gibt durchgängig 4++ und 6+++

Es wird nicht so schön werden...

Der Verlust des 3er Retters habe ich schon mit gerechnet, wird dieser großflächig ausgelöscht von GW und nur noch selten benutzt (oder noch seltener 2++). Dass aber selbst Trajann ihn verlieren würde...ist schade. Naja, spiel ihn ja eh nicht. 😀 Aber das mit den FW Einheiten ist natürlich Bockmist. Hab zwar selbst keine, aber weiß, dass gerade bei Custodes die echt gut sind. Hoffen wir hier auf ein "schnelles" FaQ. Dass die Biker ObSec verlieren hab ich mir auch schon gedacht. KEINE andere Armee hat außer Tropps ObSec (ohne spezifischen Armee-Trait oder sonstige Regeln natürlich).

Dass der 6+++ durchgängig ist, ist immerhin ein kleiner Buff. Auch wenn kein Großer (momentan ja "nur" in der Psi-Phase). Ach nicht schön werden, abwarten. Ich dachte schon beim Orc-Dex, dass GW es massig versaut hat (haben sie auch) aber am Ende sind sie immer noch gut spielbar. Wie alle bisher. ^^

Bei den Befehlsoptionen ist doch kaum was wirklich neues dabei. Entweder gibt es das bereits oder ist ne Astartes Kopie. Da hätten sie ruhig mal was wirklich interessantes neues zeigen können (wenigstens eins)... Und das der Captain-Commander nicht mehr flexibel gewählt werden kann, ist erst einmal ein Rückschritt zu jetzt. Ohne weitere Upgrade-Varianten zu kennen, denn die sind auch nur sehr ähnlich zu bereits bestehenden.

Wenn GW einem mit den bisherigen Leaks und Previews Lust auf Custodes machen wollten, muss ich sie enttäuschen. Das ist bislang alles äußerst langweilig. Wir verlieren den Großteil der coolen Dinge, interessante Fähigkeiten und Strats wurden generft, haben keinen echten Zugriff auf DMG 3 außer FW, die dafür keine Aurics sind...

So sind Custodes nur teure Space Marines in Gold - und gefühlt bislang sehr schwach.
Das passt irgendwie NULL zur Elite der Elite der Elite, frustet mich total und sorgt dafür, dass ich mir die golden Boys nicht vorbestellen werde.

???

Aber hey, ich habe ja noch in diesem Monat die Tau! Und wer spielt nicht gerne mit Waffen, die deinen Freunden sagen, dass sie nicht mehr gegen dich spielen sollten?!

...

Warum kann GW nicht ein einziges Mal Dexe auf ähnlichem Niveau raushauen?! ???

Kann mich nur anschließen, meinen Geschmack treffen die Änderungen auch nicht.
Hätte lieber auf die Kampfhaltungen verzichtet, dafür den 3++ behalten und bessere Stats bei den Truppen gehabt, wenn ich mir da die Deathguard oder Dark Angels Deathwing anschaue..... passt einfach nicht dafür das wir Custodes sind.

Unabhängig davon wie spielstark wir letztendlich sein werden, für mich ist der Codex leider einfach nichts.

ich hab so das gefühl wir rüsten bei allen anderen Fraktionen auf, aber die elite einheiten des Imperators werden runtergeschraubt. also das was ich jetzt vom neuen dex schon sehen konnte ist gelinde gesagt nix dolles, eher schlechter. aber naja schauen wir inner Woche nochmal wenn ich das ding in der Hand hab.
ich meine man hat eh fast nie mehr als 25 modelle aufm tisch, und andere armeen bekommen da auch noch -1 dmg, -1ds und -1 dmg ignorieren etc etc dazu, was nützt mir da ne bolter waffe mit ds 1 und 2 dmg. selbst der salvenwerfer bei den bikes is schlechterund die bikes selbst auch , da nicht mehr objective secure. und was jetzt der Vorteil der Wardens sein soll hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
das der 3 retter nicht mehr ist geschenkt, aber dieses lächerliche 6 gegen mortals, hätte man sich schenken können.
??bis jetzt entäuschend, Grey Knights lassen grüssen

• Tränen
Reaktionen: Haakon
Runtergeschraubt. Ziemlich. Mehr Lebenspunkte, 1+ Rüstungswurf mit Schild, 0+ mit Deckung, als mehrere Modelle zählen, Ordensboni... Man hat es echt richtig hart als Wächter des Imperators.

Zumal ungefähr so viel Spielerfahrung mir dem neuen Codex da ist, wie die Jungs in den letzten 10.000 Jahren hatten.

Erinnert bisschen an "Black Templar sind super schlecht".