Egal 3+ ist doch nur eine Unterhose bei der garbe ^^Macht er im Nahkampf wieder wett.
Da hat er nen 2er Rüster und wird nur auf die 4 getroffen.
Egal 3+ ist doch nur eine Unterhose bei der garbe ^^Macht er im Nahkampf wieder wett.
Da hat er nen 2er Rüster und wird nur auf die 4 getroffen.
Ja sehr, oder? Muss ein Druckfehler sein 🤔 Oder? ODER? 😉🤣 Reicht völlig.3+ Save, wie uncool 😀
Beastboss auf squigosaurier, ramsquig, Brennerbomber, Relikt Schwert der matyred Lady, Psi, carnifexe, Ork Buggys, drukhari Bomber, Dreadnought mit der fw Ausrüstung. Jede Armee der 9ten kann mortals raushauen. Thousand sons und Grey Knights holen da ihre Kraft her. Eldar wirds wahrscheinlich genauso sein.4er FnP gegen mortals ist sehr stark! Aber such sehr situativ wie ich finde. Es hilft gegen psi starke armeen, es hilft gegen ein paar straats aber sonst ist da nicht soviel.
Schaden 2 Waffen haben geringer Kadenz, Anti Panzer Waffen dürfen ruhig nen custodes fällen, da würd ein -1 damage kaum was ausmachen. Plasmabrenner kommen selten zum Einsatz, müssen überladen und noch am Retter vorbei, der ja bei allarus jetzt ein 4er sein soll.Die 1 wunde mehr ist nett, wird aver in vielen Fällen (bei allen die am Ende 4 Wunden haben) nicht viel ändern. Klar, gegen kleinkaliber viel besser. Aber sie meisten Waffen machen halt 2 Schaden (heavy bolter, plasma usw.) Und da müssen trotzdem nur 2 durch kommen oder die grossen Waffen machen häufig w3+3 was auch genau reicht.
Der leak ist mir garnicht bekannt. Das wäre auf jedenfall super.Der Leaker (Superninja) auf Dakkadakka hat klar gesagt, dass der 4++ bleibt. Und ich glaube, bei dem hat sonst alles gestimmt. Wenn man davon absieht, dass er ein paar Sachen durcheinander geworfen hat.
Eldar kann durchaus auch psilastig werden, aber es muss nicht immer die Schadens psi spells sein die genutzt werden. Und ich sagte ja das es Quellen gibt aber sie bei weitem nicht so oft vor kommen, stellen wir uns einfach ein Spiel gegen Dämonen, astra militarum, normale space marines ohne 3 contemptoren mit volkite usw. Vor. Aber das liegt auch viel am Spieler Kreis. Akzeptiere die Aussage weil ich ja auch nix anderes gesagt habe ?Beastboss auf squigosaurier, ramsquig, Brennerbomber, Relikt Schwert der matyred Lady, Psi, carnifexe, Ork Buggys, drukhari Bomber, Dreadnought mit der fw Ausrüstung. Jede Armee der 9ten kann mortals raushauen. Thousand sons und Grey Knights holen da ihre Kraft her. Eldar wirds wahrscheinlich genauso sein.
So wenig kadenz haben die Waffen teils garnicht, der allseits beliebte redemptor mit plasma nur als Beispiel genannt, astra mil die battle cannons, basilisken, imp. Ritter, gr. Dämonen, viele Nahkampfwaffen usw. Ganze Liste aufzählen bringt jetzt auch nix.Schaden 2 Waffen haben geringer Kadenz, Anti Panzer Waffen dürfen ruhig nen custodes fällen, da würd ein -1 damage kaum was ausmachen. Plasmabrenner kommen selten zum Einsatz, müssen überladen und noch am Retter vorbei, der ja bei allarus jetzt ein 4er sein soll.
Ich sehe bei den custodes den gleichen weg wie bei der DG. Die Standards werden sos sein, heavy hiter custodes.
Wird man die Liste der 8ten edition umbauen? Ziemlich sicher. Sind die zusätzlichen Regeln im Blick auf die Kampfhandlungen schlecht? Nein, man muss sich nur etwas damit befassen.
Und transhuman light haben custodes schon, soviele Stärke 10 Waffen gibt's nicht, Gift bleibt beim Rüster Stecken, der ja prinzipiell jetzt +1 sein kann
Weil zuviel geträumt wird. Ein -1 damage auf einer Plattform die 4lp hat, Stärke 8 mit Axt ohne trefferwurf Mali, alles auf 2 trifft, -1 auf getroffen werden, +1 auf den Rüster haben kann. Deep Strike. 2er Rüster, wahrscheinlich einen 4+ fnp gegen mortals und nen 4er Retter. Was will man da noch? Es gibt bestimmt einige stratagem die sowas machen aber nicht dauernd.Die neuen Regeln sind ja auch nicht "schlecht" nur bin ich im Hinblick auf andere neue Regeln die geleakt sind ein wenig enttäuscht, aber warzen wir mal den finalen Codex ab
Und da steckt der Fehler in der Betrachtung, gerade Fraktionen wie Dämonen und Astra haben noch alte Bücher, die neuen Bücher enthalten deutlich mehr Optionen, Mortal Wounds ins Spiel zu bringen, sieht man gut an Necs, Orks oder Drukhari. Hier sollte man davon ausgehen das dies in den Neuauflagen für Dämonen und Astra auch der Fall sein wird.Und ich sagte ja das es Quellen gibt aber sie bei weitem nicht so oft vor kommen, stellen wir uns einfach ein Spiel gegen Dämonen, astra militarum, normale space marines ohne 3 contemptoren mit volkite usw. Vor.