Dark Angels Neuer Dark Angels Codex angekündigt

Ich hoffe er wird nur halb so interessant wie Eldar, denn dann wäre er immer noch super abwechslungsreich. Ich hoffe auf tolle RW und DW Regeln mit coolen Stratagems, welche Synergien ermöglichen und gescheite Chapter Taktiken für die verschiedenen Wings. Die ein oder andere Punkteanpassung sollte auch noch drin sein. Vielleicht gibt es auch noch ein paar Psikräfte mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Doppelpost: hab was auf B+C gefunden und in den Gerüchten gepostet: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/185721-Diskussion-Div-Gerüchte-für-W40K/page1363

Wenn das stimmt, dann freue ich mich als DW Spieler sehr und der Löwe muss dann mit!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Ithorion
Danke für den Leak von B+C. Ob das so hinkommt wird sich zeigen, auf alle Fälle wäre es eine Menge Arbeit für einen Fake. Einzig ist mir da nicht klar, welche Einheiten sind denn alle UNFORGIVEN?

Ansonsten kann man wohl von einer durchgehenden Punktereduzierung ausgehen, siehe Eldar Codex. Ansonsten wird es wohl Sonderregeln für Ravenwing und Deathwing geben.

Also bei den anderen Codex Ankündigungen stand immer das Regeln für verschiedene Hive Fleets, Chapter usw. dabei sind, bei der Death Guard, Blood Angels und Dark Angels steht das jetzt nicht dabei! Und wie beim Death Guard Release zu sehen war kann es auch Bücher ohne Chapter Tactics geben...

Ich hoffe mal das es nur vergessen wurde zu erwähnen...

Also bei den anderen Codex Ankündigungen stand immer das Regeln für verschiedene Hive Fleets, Chapter usw. dabei sind, bei der Death Guard, Blood Angels und Dark Angels steht das jetzt nicht dabei! Und wie beim Death Guard Release zu sehen war kann es auch Bücher ohne Chapter Tactics geben...

In welche Orden/Hivefleets/Craftsworlds willst denn die DA aufteilen?

Nicht dass ich die Gerüchte B+C schon 100%ig ernst nehme, aber selbst wenn die Details nicht stimmen zeigen sie doch wie das bei uns laufen wird.

Du solltest genauer lesen ->
Abilities

And they shall know no fear

Inner circle
This unit automatically passes morale checks. In addition it may reroll at to hit rolls against Heretic Astartes and all to hit and to wound rolls against Fallen in the fight phase

Ravenwing
If this unit moves it gains a 6+ invulnerable save to all shooting attacks. If it advances it gains a 5+ Invulnerable save to all shooting attacks

Grim Resolve
All UNFORGIVEN units may Overwatch on a 5+ and will only lose one model to a failed morale test

Braucht Salz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt würde ich jetzt nicht mit einem Primachen rechnen.
Da das mir sehr nach einem doppel reales aussieht und ich glaube nicht das die einen Primachen stillschweigend auf den Markt werfen. Bisher gab es für jeden ein mega Hype zwecks Kampagne Buch oder laden Kampagne.
Kann mich natürlich auch irren aber wenn die nächsten tage nicht sowas kommt glaub ich an keien Primach für uns 🙁

[..]
- - - Aktualisiert - - -

Doppelpost: hab was auf B+C gefunden und in den Gerüchten gepostet: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/185721-Diskussion-Div-Gerüchte-für-W40K/page1363

Wenn das stimmt, dann freue ich mich als DW Spieler sehr und der Löwe muss dann mit!!

Buckybits - DakkaDakka schrieb:
Joe March, the guy who runs the 40k DA facebook page, and the Inner Circle Facebook page likes trolling people with these.

Last time he did it, it started on Fb, blew up, got debunked (by him, even), hit here, got debunked, hit Spikeybits, got debunked again, hit here again, got debunked, hit Taco Bell of Lost Souls (and farts), got debunked, and still kept circling.

Can we maybe lock this down before that happens...again?

Es spricht leider viel dafür dass es nur ein Fake ist

Neue Einheiten im Codex:
Hunter / Stalker
komplette Primaris Range
Scout Biker

Preorder ab 9.12, Release am 16.12.
Zum Release gibts die obligatorischen Datakarten, einen DA-Primaris-Upgrade-Rahmen, den DA-Primaris-Captain sowie Würfel mit Dark Angels Design. GW-Webstore exklusiv dürfte ein Collectors Codex sicher sein mit dem üblichen Features für 60€.

apropos Primaris Range - sind die Primaris für DAs nicht erst interessant wenn sie Antigrav-Bikes bekommen? ...und selbst dann gehören sie eigentlich nicht in den Ravenwing.
Da, soweit ich weiß beim Kampf um Cadia ja die 4te aufgerieben worden ist - wird die ja sicher durch Primaris-Marines ersetzt.

An sich mag ich ja das Aussehen der Primaris - nur fehlt mir zu viel an Waffenoptionen, bin gespannt was da noch kommt.