Warum sollte das mehr sein als bei Ellermeier ? Ulisses ist genauso ein unzuverlässiger Sauhaufen. Die gern mal Ware aus Händlerbestellungen raus nehmen um ihren eignen Onlineshop zu bedienen. Warum sollte ein Händler nun Pest gegen Cholera tauschen?
Wobei es jeder Lizenz gut tut nicht bei Ellermeier zu sein. Was dieser tolle Verlag so bringt sieht man ja Eden und DZC beide so omni präsent wie GW Spiele.... Und die ganzen Turniere und Events und der herausragende (deutsche) Support :cat:
WZ ist ziemlich am Ende, die die es interessiert haben sich ein gedeckt und kaufen vielleicht mal paar neuheiten nach, Recruting findet aktiv nicht statt. Das wird auch mit Ulisses gemessen an den anderen Spielen die die haben nicht besser.
Turniere interessieren doch nur die Turnierspieler entweder die organisieren sich selber oder niemand tut es. PP mit seinen Turnieren ist eher die Ausnahme aber die organisieren auch nicht sondern unterstützen bestenfalls.
Ach noch was zu Ulisses weil ich PP grad anspreche, es ist bezeichnend das wenn man bei PP Teile reklamiert, deren Antwort meistens ist man soll sich an den Ländervertrieb wenden. Wenn man dann entgegenhält es sei Ulisses, PP ohne weiteres Kommentar die Teile aus den Staaten schickt. Also nur weile Ulisses auf irgendwas sein gieren Krallen legt heißt es nicht das es besser wird für sein Opfer...
Gerade als Supporter bin ich immer vorsichtig mit Kritik, aber gewisse Waheheiten sind da doch in deinem Statement.
Mit Ulisses hatte ich als Kunde und Supporter nie Probleme. Auch mein Laden nicht, kann also deine Einlassungen nicht kommentieren. Das es offenbar kein Demoteam mehr gibt ist schade. Gerade das Demoteam könnte viel für ein System bewirken.
Die Beobachtung das kein Recruiting stattfindet hat mehrere Gründe. Ich habe 3 (!!!) Turniere hier vor Ort angeleiert, teils mit offiziellem, hohen Preissupport. Resonanz: Null. Die Ausreden sind auch immer dieselben. Keine Zeit, nix bemalt, Katze ist schwanger.... dummes Zeug.
Mein Fehler: Ich hatte mich erdreistet ausgemaxte RD Listen zu sanktionieren. Kommt beim Turnierklientel offenbar weniger gut und wenn jeder aus dieser Sorte mir vorschreiben will wie ich das Turnier zu machen habe OHNE aber selbst Orgamäßig aktiv zu werden (Zitaz: Ach nee, du machst das schon.) dann mach ich da nicht mit!
Hinzu kommt das Problem das ich die auswärtigen Communities nicht am Bart kraule damit sie sich herbequemen. Gleichzeitig kommt dann aber die Beschwerde der Spieler (Achtung) das ja nie irgendeiner was macht. So mal ein Turnier und so, weisste.... Sorry: Eigentor. Und zwar durch alle Systeme. Bei Non-GW Systemen fällt das Dank kleinerer Spielerzahl auch auf.
Bleiben also noch die Funspieler und Sammler, die eben nur kaufen was ihnen gefällt. Ich zum Beispiel baue aktiv nut noch Cybertronic, Capitol und mit Abstrichen Mishima aus. Rest ist so wie er zu Hause ist fertig und wird noch bemalt.
Das Problem mit dem Support ist doch folgendes DEM: Jeder zeigt auf den anderen und derjenige der die Arbeit macht hat davon irgendwann die Schnauze voll. Das Problem von Prodos ist nicht Ulisses oder Ellermeier. Das Problem ist erstmal ein internes und nix was nicht auch in anderen Firmen so vorhanden wäre. Allerdings werde ich dies hier nicht breittreten, Granaar kennt ja einen Teil meiner Kritik und so hoffe ich das der gute Wille derjenigen die es interessiert ausreicht um die Situation zu verbessern.
Einige Dinge passieren ja bereits (Releaseplan ist nur eines von vielen). Es ist auch nicht einfach mit einem Ingenieur tacheles zu reden über Kundenmanagement und Support. Die Sprache ist dort unbekannt und wie jeder "Chef" denken in all diesen Firmen die Entscheidungsträger eben das sie gerade das Wort Gottes verkündet haben und Kritik ist unerwünscht.