Neuer Dex 2016 ?!?

symbilover1968

Malermeister
Moderator
04. Mai 2012
1.971
9
19.956
hier bin ich drüber gestolpert

http://www.thedarkcity.net/t13471-new-dark-eldar-rumors

copied and pasted, dont hate me if they are not true
Dark Eldar codex rumors!

Dark Eldar Rumors!
The next Dark Eldar codex is due out in the second half of 2016 with several changes.
Raiders are *free* for anything that can take dedicated transports.
Venoms are not free but can disembark passengers after moving 12″.
Wyches sound *good* and fluffy – and they’re getting new models. They all get shred and hydra gauntlets cause blindness. They also have the innate ability to choose to wound off their choice of attributes rather than toughness. So they can pick initiative and wound Necrons on a 3+. That’s what Wyches do to slow people. Their Hecatrix rerolls *everything* in a challenge.
Combat drugs are on a 2D6 chart and are optional.
Darklight weapons (dark lances, blasters, blast pistols) all gain the blind special rule.
During night fighting all enemy units are treated as affected by the blind special rule and there are powers to make it dark on various rounds.
Whenever a Dark Eldar unit with the Power From Pain rule attacks an enemy unit that’s blinded, those attacks gain rending and instant death.
Power from Pain is no longer a turn chart. Instead there are different types of pain the army focuses on, during a given turn and the army fights differently based on what’s chosen. No more details other than that.
The Court of the Archon gets a second copy of the warlord’s warlord power. Additionally enemies do not achieve the Slay the Warlord objective until they’ve killed both the warlord and the Court.
Succubi are like what Lilith Hesperax is right now. Not exactly sure what that means.
Hellions can hit-and-run on their initiative step rather than at the end of the combat round. Shoot, assault, make CC attacks, and then bounce out of combat before the enemy can make their attacks.
Wracks are 2W and any character automatically passes LOS rolls if they have a Wrack with them.

Das klingt alles ein wenig zu toll und zu krass, eben so wie die damaligen CSM Gerüchte, die auch mehr wishlisting waren wie sonstwas.

"Hey dein Carnifex ist blind, jetzt töte ich ihn instant" Oo
"Hey du bist mal "mehrere" runden Blind?" Oo
"Meine Wyches können sich aussuchen auf welchen Profilwert sie wunden, also nehme ich die Wunden, also hast du Widerstand 1" Oo

Hört sich für mich auch nicht sonderlich wahr an. Die fähigkeiten sind zu gut und auch sonst wollen sie nicht so recht passen...

Nicht passen ? ok würde ich hinnehmen wenn GW denn auf so etwas achten würde ^^

Aber "zu gut" auf keinen Fall, wenn ich mit Formationen der aktuellen Top 3 Dexe anschaue.

Ob da was dran ist, ich weiss es nicht, aber ich wollte zumindest diesen Fund mit Euch teilen.

Persönlich gefällt mir der Gedanke der Raider für lau (analog battle Company) und der Helions mit Hit & Run in der Iniphase ....

Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde mich riesig über einen Release freuen, und das es nicht passen würde, habe ich evtl. Falsch ausgedrückt. Die fähigkeiten der einheiten sind total fluffig, aber eben etwas zu fluffig. GW schreibt seine Regeln meiner erfahrung nach nicht so nah an der Geschichte. Ich weis nicht wie ichs beschreiben soll, die Regeln fühlen sich einfach wie ein Fake an.

Grad die Hellions finde ich krass, du gehst in den nahkampf und hast keinen gegentreffer zu befürchten, außer das abwehrfeuer, welches man dank verbündeten umgegen kann.

Auch dieses Blind dings während nachtkampf nimmt manche Gegner komplett raus, z.b. werden dadurch imperial knights als armee noch schlechter, denn dann macht die gesammte armee keinen schaden und muss sich zerschießen lassen.

@ Meister Tentakel, no offence taken , no offence intended ...

Ich weiss was du meinst. Naja, zum einen sind es Gerüchte, welche Grundlage die gez haben oder ob überhaupt eine, idk.

Wenn ich mir ansehe das der aktuelle Dex aus 2014 ist und die Frequenz z.B beim Tau Dex dann ist das "2. Hälfte 2016" zumindest möglich. Wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Einen neuen Codex wäre schon was schönes. Aber ich glaube nicht dran da einige Völker immer noch nicht den Codex der 7 Edition haben une wir ja eine der ersten Volker waren die einen zur 7 Edition bekommen haben. Aber vieleicht wird es so wie bei den Space Wolves. Die bekommen ja die Wulfen. Können wir mal gespannt sein ob das eine Erweiterung wird oder ein neuer Codex. Dann kann man sich vieleicht was vorstellen was wir bekommen könnten.

Mfg Rizor