Moin Leute,
GWs Tom Kirby pflegt ja einen recht unterhaltsamen, direkten Ton in den Jahresberichten der Firma und zwischen den Zeilen aber auch mal direkt kommentiert er aktuelle und vergangene Entwicklungen.
Ich dachte ich übersetze das mal für alle die nicht so bewandert im Englischen und/oder Buisnesskram sind.
Ein paar interessante Details neben den nackten Zahlen:
- es geht weiterhin bergauf
- 14,4 Millionen Pfund macht der eigene online Shop aus, mehr als 10%
UND man arbeitet an einem neuen, der im April 2014 offiziell starten soll:
"It is planned to be fully operational in April 2014."
- die Lizenzeinnahmen machen nur einen kleinen Teil aus, sind gesunken und man fühlte sicher bisher durch die großen Veträge mit THQ recht eingeschränkt. Ein Glücksfall, dass die Pleite sind, und als direkte Konsequenz werden vermehrt günstiger produzierte Spiele für Smart-Phones etc sein. Haben die meisten sicher schon mitbekommen, dass da einiges kommt. FFG zahlte für das letzte Geschäftsjahr nicht mal 1 Mille, finde ich schon erstaunlich.
- generell wird die Computerspiel-Branche nicht als ernsthafte Gefahr für das Kerngeschäft betrachtet
- gegen Markenmissbrauch(Chapterhouse studios anyone?) will man sich in erster Linie durch eigene Qualität schützen. Kleinenere Quälgeister werden allerdings volles Rohr von der Rechtsabteilung auf's Korn genommen (bekannt) und man ist mit der Leistung letzterer wohl zufrieden. Naja
- Man plant langfristig und will für immer die besten (Sci-)Fantasy-Miniaturen der Welt produzieren und gewinnbringend verkaufen.
- Mit der wirtschaftlichste Bereich ist der mit "Other" betitelte, wozu Forge World, die Blacl Library, online Verkäufe und die Warhammer World gehören. Mit etwa 13 Millionen Pfund macht das etwa 10% der Einnahmen aus, hat aber den höchsten Anteil am operativen Gewinn.
GWs Tom Kirby pflegt ja einen recht unterhaltsamen, direkten Ton in den Jahresberichten der Firma und zwischen den Zeilen aber auch mal direkt kommentiert er aktuelle und vergangene Entwicklungen.
Ich dachte ich übersetze das mal für alle die nicht so bewandert im Englischen und/oder Buisnesskram sind.
Ein paar interessante Details neben den nackten Zahlen:
- es geht weiterhin bergauf
- 14,4 Millionen Pfund macht der eigene online Shop aus, mehr als 10%
UND man arbeitet an einem neuen, der im April 2014 offiziell starten soll:
"It is planned to be fully operational in April 2014."
- die Lizenzeinnahmen machen nur einen kleinen Teil aus, sind gesunken und man fühlte sicher bisher durch die großen Veträge mit THQ recht eingeschränkt. Ein Glücksfall, dass die Pleite sind, und als direkte Konsequenz werden vermehrt günstiger produzierte Spiele für Smart-Phones etc sein. Haben die meisten sicher schon mitbekommen, dass da einiges kommt. FFG zahlte für das letzte Geschäftsjahr nicht mal 1 Mille, finde ich schon erstaunlich.
- generell wird die Computerspiel-Branche nicht als ernsthafte Gefahr für das Kerngeschäft betrachtet
- gegen Markenmissbrauch(Chapterhouse studios anyone?) will man sich in erster Linie durch eigene Qualität schützen. Kleinenere Quälgeister werden allerdings volles Rohr von der Rechtsabteilung auf's Korn genommen (bekannt) und man ist mit der Leistung letzterer wohl zufrieden. Naja
- Man plant langfristig und will für immer die besten (Sci-)Fantasy-Miniaturen der Welt produzieren und gewinnbringend verkaufen.
- Mit der wirtschaftlichste Bereich ist der mit "Other" betitelte, wozu Forge World, die Blacl Library, online Verkäufe und die Warhammer World gehören. Mit etwa 13 Millionen Pfund macht das etwa 10% der Einnahmen aus, hat aber den höchsten Anteil am operativen Gewinn.
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