Nach wie vor, redest du am Thema vorbei und packst jetzt auch noch die Heulsuse aus. Das ist übrigens kein persönlicher Angriff, sondern eine Feststellung, genauso wie ich dich auch schon vorher nicht persönlich angegriffen habe, sondern lediglich darum bat, statt plattem GW-Bashing ala "das ist doch alles Schönfärberei" und "ich bestelle bei Billigpakistanis" vielleicht mal etwas konkreter zu werden. Das du dich nun als blöd dargestellt vorkommst, hast du also offensichtlich in erster Linie dir selbst zu verdanken.
Beispiele?
erster Punkt: die wirtschaftliche Situation der Firma hat sich wieder verbessert, man hat mehr als jemals zuvor an die Anteilseigner ausgeschüttet, es geht also bergauf.
Dein Kommentar: LOL. Definition?
Gegenfrage: Was soll man mit diesem Kommentar anfangen, außer ihn als für Kiddi-Internet-Geflame abzutun?
Im zweiten Punkt geht es genauso weiter: Der eigene Online-Shop läuft sehr gut und soll weiter zeitgemäß angepasst werden.
Dein Kommentar: Nichts wofür man sich feiern lassen sollte. Bei anderen Firmen macht der eigene Shop wesentlich mehr aus. Deutet darauf hin, dass dieser Vertriebskanal nicht richtig genutzt wird.
Wieder eine Aussage die auf nichts fußt. Wie ich schon sagte ist GW eine Firma, die sich geradezu dadurch definiert, dass sie eben HAUPTsächlich über Retail-Verkäufe vor Ort Umsatz macht und neue Kunden gewinnt. Es ist also überhaupt nicht das Ziel so viel Umsatzanteil im Onlineverkauf zu machen, wie die Bitz-Garagenfirmen in Polen!
Dritter Punkt: Die Lizenzeinnahmen sind erwartungsgemäß eingebrochen, es wurde einiges umgestellt, Ziel sind jetzt mehrere kleinere Applikationen auch im wachsenden Smartphone-Segment.
Dein Kommentar: Hat man auch schon anders gehört. Man kann sich halt alles schönreden.
Wieder Gegenfrage: Wo hat man das anders gehört, worauf beziehst du dich hier? Was wird hier schöngeredet? Was ist deine Aussage an dieser Stelle?
So geht es die ganze Zeit weiter. Ich denke mein Standpunkt wird deutlich.
In Wahrheit bist du es nämlich, der hier den Experten raushängen lässt (Vor meiner Zeit als Projektmanager habe ich 15 Jahre solche Berichte analysiert & Bezüglich der Definition von Geschäftsmodell empfehle ich Porter und Sissodia.) und von deinem hohen Ross der Expertise einfach versuchst GW abzubügeln.
Kannst du auch gerne machen, aber dann bitte nicht so platt und inhaltsleer, so dass der letzte Dorfdepp merkt: Der flamed doch nur.
Wenn du so Ahnung von der Materie hast, dann nutze das auch, und schreib uns sachlich und informativ deine Sicht bzw. Interpretation der Geschäftszahlen und Aussagen des CEO.
Na wenn du magst dann zum dritten:
Es geht bergauf.
Eine solche Aussage kann alles und nichts bedeuten. Was geht denn bergauf? Inwiefern geht es bergauf? Das ist eine Larifari Aussage ohne irgendwelche Substanz.
Online Shop.
Wurde bereits mehrfach abgehandelt. Warum schafft es GW nicht hierüber mehr Umsatz zu generieren. Die Ladenkette als Hauptvertriebssegment mal aussen vor, warum machen andere Firmen mehr Umsätze im eigenen Shop als über Zwischenhändler. Der eigene Shop sollte immer die Priorität des Verkäufers sein. Warum sollte ich einen Zwischenhändler den Umsatz machen lassen, den ich selbst generieren kann? Ist doch irgenwie sinnfrei. meinst du nicht auch?
Daher meine Frage. Warum sollte sich GW dafür feiern (lassen), dass der eigene online shop gut läuft? Denn als Investor würde ich sagen: Das sollte er auch. Der Online Kanal hat nämlich auch den Vorteil das man keine Personalkosten hat geschweige den Mieten für Verkaufsfläche zahlen muss. Der Anziehungspunkt Ladengeschäft ist natürlich DAS Argument schlechthin, Präsenz muss gezeigt werden. Ich kritisiere nicht den "geringen Umsatz über den Online Vetrieb" sondern diese Art sich für etwas feiern zu lassen was eigentlich selbstverständlich ist.
Meine Figuren kaufe ich übrigens nicht in Pakistan sondern in Großbritannien und der Verkäufer hat keinen online shop 😉
Lizenzeinnahmen und Computerspiele.
Wurde mehrfach von der Firmenleitung kommuniziert. Bei Bedarf frag mal einen Ladenknecht. Die werden nämlich auch so gepolt das es keine anderen Tabletops gibt und nur der Viedospielmarkt ine Konkurrenz darstellt. Warum habe ich bereits dargelegt.
Dies nun andersrum zu behaupten ist etwas merkwürdig. Nur Franz Beckenbauer darf sich dreimal im selben Satz widersprechen. Über das für und Wider der Lizenzeinnahmen könnte man nun Bücher füllen, es gehört nunmal nicht zum Kerngeschäft. Schönrednerei wird zum Beispiel, und auch das habe ich genau so bereits geschrieben, bei der Sache mit CHS betrieben. GW hat hier eine auf die Nuss gekriegt, nichts anderes. Die Aktion hat mehr Geld gekostet als den Laden einfach klammheimlich aufzukaufen. Warum kann man solche minderwertigen Imitatoren nicht ignorieren? Das und die bescheidene Aussendarstellung dann als Erfolg zu verkaufen nenne ich Schönrednerei. Vielleicht verstehst du es besser wenn ich sage das PP zweitbester Minihersteller ist und GW im Vergleich mit denen Vorletzter? Tja sind halt nur zwei in dem Vergleich aber den Humor muss man halt haben.
ABER: Eine HV lebt auch vom Windowdressing und der Schönrednerei.
Experte
Ja habe ich. Kann ich im Vergleich zu dir aber auch, denn ausser persönlichen Angriffen war in deinen Posts nichtmal Substanz drin. Desweiteren habe ich es nicht nötig dich als Flamer, Fanboy oder sonstetwas zu titulieren. Ich habe einige Dinge in ein etwas anderes Licht gerückt, ganz sachlich und du warst es der beleidigend wurde. Mehrfach! Du hast es jetzt zweimal nicht gepeilt, dass ich argumentativ jeden deiner Posts auseinandernehmen und wenn ich wollte dich lächerlicher machen könnte als meine Antworten es bereits getan haben. Ich hoffe du reflektierst ein wenig bevor du weiterhin auf die persönliche Schiene jemanden angreifst, der eine andere Meinung hat und diese auch argumentativ untermauern kann. Gemeldet sind deine Beleidigungen bereits.
Wenn dir meine Sicht der Dinge das Weltbild verrückt liegt das an dir, nicht an mir.