Das ist ja auch der Grund wieso sie keinen Film machen, die kosten kriegen sie niemals wieder rein.
Wer? GW/Warhammer oder Blizzard/Starcraft?
Das ist ja auch der Grund wieso sie keinen Film machen, die kosten kriegen sie niemals wieder rein.
Neuer online shop?
Hmm finde den jetzigen zwar nicht ganz so gut weil mir einfach der Hobby teil fehlt (wie im voherigen, mit Mal und Geländebau Anleitungen, Hintergrund etc), aber wieso einen neuen machen? Wenn man das reine Anpreisen und Verkaufen der Produkte im Fokus hat ist der doch absolut ok. Sogar recht übersichtlich. Na ja, vieleicht wollen die in zukunft die Digitalen Produkte selber vertreiben und räumen dafür ihren shop um 😉. Die Hoffung das darüber hinaus wieder eine Hobby Sektion Einzug erhält ist zwar nicht sehr realistisch aber bekanntlich stirbt sie ja trotzdem erst zum Schluss 😀
Wer? GW/Warhammer oder Blizzard/Starcraft?
Ich übertreibe nicht, meine Freundin arbeitet im 3D Animationsbereich. Animierte Scenen sind extrem teuer, (als einfacher Mitarbeiter in einer Werbeagentur die sich auf 3d Animation spezialisiert hat bekommt nicht umsonst Stundenlöhne von 70+€) selbst normale Streifen, was nicht Hollywood ist, kostet mehrere tausend Euro pro animierter Filmsekunde, bei Hollywoodstreifen mehrere Zehntausendeuro pro Filmsekunde.
Wir können da gerne im Off Topic Bereich weiter diskutieren, hier passt das nicht wirklich hin.
Nichts wofür man sich feiern lassen sollte. Bei anderen Firmen macht der eigene Shop wesentlich mehr aus. Deutet darauf hin, dass dieser Vertriebskanal nicht richtig genutzt wird.
Coolguy, du erzählst ziemlich viel Kram, der schlicht unsachlich, unpassend oder unverständlich ist.
Erstens ist der Bericht nicht an die Community oder die Kunden gerichtet, sondern an den Finanzmarkt und an die Anleger.
Zweitens hast du überhaupt nicht verstanden, was GW für eine Art von Firma ist und was ihr Geschäftsmodell ist.
Drittens redet der Kommentator(Tim Kirby) eigentlich überhaupts nichts schön, sondern ist relativ offenherzig und erzählt etwas aus dem Nähkästchen und seine Sicht der Dinge. Was seiner Meinung nach gut, was schlecht ist usw..
Viertens beziehst du dich auf irgendwelche Aussage, deren Inhalt und Quelle unklar bleiben.
Alles in allem kann man mit deinem Beitrag inkl. den Pakistani-Billigstkräften leider nicht viel Anfangen.
Die Dritthersteller, tja warum kaufen die Leute lieber dort? Wegen dem Preis, weil GW einfach DER Unsympath ist, die Modelle der anderen Firmen schöner sind...es findet wohl jeder einen Grund.
Zum Kaufen. Wieso wir? Gibt genügend Leute die keinerlei Produkte mit dem Aquila mehr kaufen. Die leben und spielen auch. Ganz gut sogar. WD Propaganda sollte man am besten weder lesen noch glauben.
Da andere Tabletopfirmern keine eigenen Shops haben bleiben dann noch Dritthändler und eigener Shop. Und nun gibt es tatsächlich Firmen bei denen über 90 % der Bestellungen direkt B2C ablaufen und nicht über Dritthändler.
Dann erläutere mir doch bitte was ich am Geschäftsmodell von GW nicht verstanden habe bzw. an deren Annual Report.
Vor meiner Zeit als Projektmanager habe ich 15 Jahre solche Berichte analysiert und bin nun sehr gespannt was ich von dir lernen kann.
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, das der Trailer zu Starcraft 2 mehr gekostet hat als das ganze Game, wenn mich sogar nicht alles täuscht lag der Trailer im Millionebereich.
Na ja, was die Kosten angeht übertreibst Du glaube ich ein wenig. Das ist heutzutage längst nicht mehr so teuer. Man muss ja keinen Hollywood Streifen hinlegen.
Zusammenlegen und mit PayPal bezahlen können, das wäre ein Traum!
Naja, da ist der Vergleich aber nicht wirklich passend. Ich vermutete, du wolltest auf PP oder sowas hinaus. Die kleinen Bitz-hersteller, haben ja teilweise noch kein großes Vertriebsnetz und daher auf ihre O-Shops angewiesen.
Ob du was von mir lernen kannst oder nicht, ist völlig unerheblich, genauso wie fast alles, was du hier weiterhin schreibst. Es ist einfach völlig am Thema vorbei!
GW ist der weltgrößte und globalste Hersteller von Spielzeugsoldaten, wobei das Geschäftsmodell ausdrücklich auf eigenen Läden vor Ort als Kern und Grundlage des Wachstums bzw. Bestehens betrachtet wird. Ob GW jetzt ein Unsympath ist und ob Infinity, PP und sonst wen noch gibt und wie viel % Umsatz die über Ihren Webstore machen interessiert hier überhaupt nicht, da diese allesamt nicht mit GW vergleichbar sind.
Niemand sonst hat eigene Läden weltweit, niemand sonst macht SO viele verschiedene Plastikbausätze in der Größenordnung und in der Qualität.
Der offene Brief des CEO nimmt dazu Stellung.
Ob ich jetzt neben meinen GW-Sachen ( Kram für weit über 1000€, schätze ich mal ) auch noch für 100-200€ Figuren anderer Hersteller wie Infinity, Dark Sword Miniatures etc. habe, spielt hier in Relation kaum eine Rolle.
Dein persönlicher Angriff hat keinerlei Substanz, was du selbst mit deinem zweiten Post bewiesen hast. Was ich persönlich von einem solchen Verhalten halte entzieht sich der Niederschrift.