Mal zur Erläuterung für alle die sich fragen was eine Valkyre ist (Bild unten)
Jungs mal ganz sachte, es ist Nacht und ich greife aus der Dunkelheit mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit an.
Also in Deckung gehen, Nachtsichtgeräte an fackeln werfen und warten
und nicht meine Männer die den Überraschungsmoment haben einfach mal so zerfetzten
Aham, gab hecktisch Befehle, gegen die schweren Valkyren konnten sie nichts ausrichten. Alle Helliots sollten möglichst einen Kontakt mit ihnen vermeiden und sich ausschließlich auf die Bodentruppen konzentrieren. Gerade in dieser Dunkelheit war es wohl kaum möglich ordentliche Deckung zu finden.
Unterdessen tobte das Schlachtfest auf dem Boden an, mit immer neuen Anflügen trieben die Helliots die Imperialen außeinander, wer es nicht rechtzeitig schaffte in Deckung zu gehen, wurde erbarmungslos niedergemacht. Der Geschwindigkeit und der Schärfe ihrer Waffen hatten die Verteidiger in der Dunkelheit wenig entgegenzusetzen.
Aus den Augenwinckeln heraus beobachtete Aham wie ein Trupp Imperialer Soldaten abgesetzt wurden, dies war sein Ziel, töricht genug sich aus der sicheren Valkyre zu wagen, standen sie jetzt auf offenem Feld. Mit einem Schrei folgtem ihm 3 Hellioten, diese Nacht war die Nacht der Dark Eldar.
Mit ihren Skyboard zogen sie durch den dunklen Nachthimmel. Ungesehen huschten sie im Sinkflug über den Boden. Aham hatte sich die Angriffsrichtung sorgfältiger ausgesucht als seine 3 Hellioten. Die Gardisten begannen wie wild auf die flinken Skyboards zu schiessen. Ein Helliot setzte zum tödlichen Sturzflug an. Ein Glückstreffer traf ihm am Oberkörper und beförderte ihn im hohen Bogen von seinem Bord. Der Lenker des Skyboards war gestoppt. .... doch nicht das Skyboard. Dieses fing an zu drudeln und rauscht in die Gardisten. Ein Gardist der nicht rechtzeitig weg kam, schrie vor schmerzen, aus seinem verstümmelten Arm schoss das Blut herraus, seine Waffe hingegen lag samt abgetrennter Hand am Boden und blutete vor sich hin. Ein anderer Gardist war gar nicht zum schreien gekommen, das Skyboard hatte seinen Kopf sauber unterhalb des Kopfes abgetrennt. Ohne Schreien. Ohne Schmerzen nur mit einem Haufen Blut.
Schreiende Menschen lagen auf dem Schlachtfeld verstreut, die meisten schrieen wie besessen. Die meisten Verwundungen waren grausame Verstümmelungen, durch ihre abgetrennten Gliedmaßen schoss das Blut aus ihrem Körper heraus. Vereinzelt begannen die Soldaten Sperrfeuer zu legen, sie suchten Deckung und schossen anschlieißend was das Zeug hält, in alle Himmels Richtungen.