Die neuen Panzer (z.B. Teufelshund usw.) und die walküre finde ich auch sehr geil.
Vorsicht mit den SchweBos bei der Walküre. Die haben einen unglaublich bescheidenen Feuerwinkel.
Sie können jeweils nur etwa 100-120° nach links bzw. nach rechts feuern, nicht geradeaus.
Da der Mulitlaser fest installiert neben dem Cockpit ist, hat dieser wiederum nur einen Feuerbereich von 45° nach vorne, wodurch man vermutlich nichtmal mit dem Multilaser auf die gleichen Ziele schießen kann, wie mit den Boltern... habe ich noch nicht ausgemessen.
Weiterhin können die beiden schweBos auch niemals auf das gleiche Ziel schießen.
Nö, weil nicht in den Regeln vorgesehen...😛
Finde ich eigentlich nicht, das das logisch wäre, da ja Spezialwaffenteams und Schwerwaffenteams und das Platton-Command-Squad auch nicht zusammengeschlossen werden.
Chimären sind ja auch keine Infanterietrupps, also wird da nix zusammengelegt...🙄:lol:
Finde ich eigentlich nicht, das das logisch wäre, da ja Spezialwaffenteams und Schwerwaffenteams und das Platton-Command-Squad auch nicht zusammengeschlossen werden.
Aha... seit wann das? Trupp + Chimäre sind 2 unterschiedliche auf dem Schlachtfeld unabhängige Einheiten, wobei da noch die Sonderregel "Dedicated Transport" zu kommt.
Aha... seit wann das? Trupp + Chimäre sind 2 unterschiedliche auf dem Schlachtfeld unabhängige Einheiten, wobei da noch die Sonderregel "Dedicated Transport" zu kommt.
Find ich gut.Bei zusammengelegten Trupps ist die Chimäre egal.
Wie komme ich darauf?
Nein, die Chimären sind unabhängig, und bleiben es auch. Lediglich die Infanterie schließt sich zu etwas größerem zusammen. Die Transportpanzer bleiben davon unangetastet.
- beides (Trupp und Chimäre) sind voneinander unabhängige Einheiten, Beide werden lediglich als eine Auswahl gekauft
- beides muss nicht in Formation sein. beide Einheiten können sogar komplett voneinander getrennt aufgebaut sein, eine auf der linken, die andere auf der rechten flanke. (Ich habe den Codex noch nicht, aber ich denke mal einfach, dass das Zusammenschließen durch ein Bewegen in Formation stattfindet, wie das Anschließen von Unabhängigen Charaktermodellen) Wieso sollten dann die Chimären zu ner Schwadron zusammengeschlossen werden?
- Chimären dürfen von ihren Trupps unabhängig agieren. Wenn nun mehrere dieser Trupps sich zu einem Kaffeekränzchen entschließen ist diese Unabhängigkeit eingeschränkt? Wir haben einen 30er Trupp Imps und eine 3er Schwadron Chimären, die dann als 2 Einheiten herumballern?
Das waren meine 10 Cent dazu. Wohlgemerk, ohne den Codex zu besitzen. den hol ich mir morgen aber
Nein, die Chimären sind unabhängig, und bleiben es auch. Lediglich die Infanterie schließt sich zu etwas größerem zusammen. Die Transportpanzer bleiben davon unangetastet.