(neuer Necroncodex) C`tan Weglassen ?? Oder Stärker Machen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich den Hintergrund mal richtig durchliest, stellt man aber fest, dasses keine Götter sind sondern auf Energie basierende Lebewesen die einfach nur gewaltig groß (also die Energiewolken) und stark sind. Sie sind sozusagen "gottgleich" da es sich einfach um extrem mächtige Kreaturen handelt.
Man sollte da also schon etwas differenzieren.

@Todesgott: Ich denke mal ich hab in meinem Leben schon etwas mehr durchgelesen als du *g*
Naja ist ansichtsache, musst dir nur mal durchlesen wie der GOTT Slaanesh geboren wurde und das war ja wohl doch anderster als das was man von den C´tans weis.
Vieleicht fehlt auch nur etwas hintergrund darüber.

In meinen augen ist für mich nunmal ein C´tan ein überwesen das gottgleich ist aber eben kein gott wie jetzt die Chaosgötter.

Der Imperator ist auch kein Gott wird aber verehrt wie einer und das ist das worunter man die C´tans auch einordnen kann.

<div class='quotetop'>ZITAT(Akira @ 24.10.2007 - 22:05 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Naja ist ansichtsache, musst dir nur mal durchlesen wie der GOTT Slaanesh geboren wurde und das war ja wohl doch anderster als das was man von den C´tans weis.
Vieleicht fehlt auch nur etwas hintergrund darüber.[/b]

Die Chaos-"Götter" sind ebenso wenig Götter, wie alle anderen Wesen in WH40k auch (ebenso die Eldargötter). Es sind Wesen, genauso wie die C'tan Wesen sind, die übermenschliche Kräfte haben. Dies macht sie aber keineswegs zu Göttern, da Götter schon per Definition des Wortes "Gott" eigentlich mit Allwissenheit und Allmacht ausgestattet sind. Zumindest würden dir das geschätzte 95% der Leute die du auf der Straße triffst erzählen.

Welche Eigenschaften einen Gott ausmachen kann man generell schwer fassen, es ist daher unmöglich euren Streit zu entscheiden. Trotzdem kommen sowohl die Chaos-Götter als auch die C'tan einer Gottheit bedeutend näher als jede andere Kreatur in WH40k. Die Entstehungsgeschichte der C'tan ist dabei nicht minder "göttlich" als die der Chaosgottheiten, noch dazu entstanden die C'tan bedeutend früher (nämlich am Anfang aller Zeiten/bei Entstehung der ersten Sterne).

Der Harken an der sache ist nur der das die Chaosgötter echt vom glauben ihrer anhänger die Kraft bekommen.
Es steht auch in älternen Codexen das z.b. Nurgel zu einem der mächtigsten Götter aufsteigen kann , mächtiger als Khorn etc... aber dadurch das seine anhänger dann wohl oder übel an den Krankheiten sterben geht die macht Nurgels wieder in den Keller.

Wie es bei den Eldar ist weis ich nicht 100% aber zumindest beim Chaos ist es teoretisch so das wenn keiner mehr an den gott glauben würde, es keine anhänger mehr geben würde zu diesem Gott das dieser dann auch aufhören würde zu existieren.

<div class='quotetop'>ZITAT(Akira @ 25.10.2007 - 08:19 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Der Harken an der sache ist nur der das die Chaosgötter echt vom glauben ihrer anhänger die Kraft bekommen.
Es steht auch in älternen Codexen das z.b. Nurgel zu einem der mächtigsten Götter aufsteigen kann , mächtiger als Khorn etc... aber dadurch das seine anhänger dann wohl oder übel an den Krankheiten sterben geht die macht Nurgels wieder in den Keller.

Wie es bei den Eldar ist weis ich nicht 100% aber zumindest beim Chaos ist es teoretisch so das wenn keiner mehr an den gott glauben würde, es keine anhänger mehr geben würde zu diesem Gott das dieser dann auch aufhören würde zu existieren.[/b]

Und das ist für dich eine Eigenschaft, die einen Gott ausmacht? :blink:

Für mich nicht wirklich, auch wenn es keinen Christen/Islamisten/Juden/Buddhisten/Hinduisten oder wen auch sonst jemanden auf dieser Welt mehr geben würde, ihre Gottheit (bzw. im Falle der Hindus Götter) würde es dennoch geben. Die von dir angemerkte Eigenschaft ist also nicht gerade bezeichnend für einen Gott und macht die Chaos-Götter nicht besser oder schlechter als jede andere "Gottheit" des 40k-Universums. Die meisten Menschen würden sogar das Gegenteil behaupten (Gottes Allmacht in der Bibel basiert zum Beispiel nicht auf dem Glauben der Menschen an ihn, sondern ist davon völlig unabhängig).

Aber selbst wenn das dein Glaube ist (den ich dir sicher nicht absprechen will), musst du dich wohl oder übel an die in der realen Welt geltenden Definitionen von "Gott" bzw. "Göttern" halten. Egal wie vage diese Definitionen auch immer sind ^^

Und Allmacht/Allwissenheit wird nunmal häufig als Bedingung gestellt (wenn auch nach neuerer Verwendung seltener und meist nicht vordergründig). Diese Bedingung erfüllt aber keine der in WH40k vorkommenden Wesen, es sind schlichtweg Lebewesen, nicht mehr.

Wo ist eigentlich genau das Problem mit dem Status als Gott?Laut ihrem Hintergrund sind die C´tan zwar keine Warpwesenheiten (was imo in 40k conditio sine qua non ist) aber laut dem gleichen Hintergrund sind sie ebenso stark,wie die üblichen Götter des Warp.Das spiegelt sich nur in ihren Werten nicht wieder,weil diese Werte der (unfassbar winizigen) Welt der streblichen angepasst sind (allein dafür wurde ja die Necrodermis geschaffen). Ob ein C´tan in seiner wahren Form nicht einen Gott auf ganz ähnliche Art wie einen Stern zerstören könnte,wage ich mal zu bezweifeln (letztlich bestehen beide aus Energie und C´tan sind wenig wählerisch,wenn es um die genau Art der Energie geht,die sie verzehren).Natürlich reine Spekulation,den ein solcher Kampf könnte nur im Eye of Terror oder im Mahlstrom stattfinden,also Orten in denen Realraum und Warp eins sind.

Das Gott/Götterverständnis im WH40k Universum gleicht eher dem der alten Griechen/Römer/Germanen usw. und nicht dem was heute im Christentum/Islam/Judentum, etc. propagandiert wird. Somit sind alle Götter weder unsterblich, noch allmächtig/-wissend, sondern schlicht und einfach übermenschliche Geschöpfe.

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kehren, anstatt die C'tan auf's Schlachtfeld zu verfrachten wäre es vielleicht angenehmer, wenn es mehr Varianten des Necronlords gäbe. Spieltechnisch sind sie an und für sich so wie sie sind recht ausgewogen, allerdings für den Hintergrund etwas schwach.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Natürlich reine Spekulation,den ein solcher Kampf könnte nur im Eye of Terror oder im Mahlstrom stattfinden,also Orten in denen Realraum und Warp eins sind.[/b]
Richtig doch haben die C'Tan nicht wirklich Interesse daran.

Zudem, die Chaosgötter manifestieren sich ja selbst im Eye of Terror nicht. Ob sie es nicht können oder einfach nur nicht wollen, keine Ahnung. Zumindest Dämonenprinzen oder eben diverse große Dämonen (die ihre Gestalt und Größe dort ändern können wie sie wollen) gibt es.

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kehren, anstatt die C'tan auf's Schlachtfeld zu verfrachten wäre es vielleicht angenehmer, wenn es mehr Varianten des Necronlords gäbe. Spieltechnisch sind sie an und für sich so wie sie sind recht ausgewogen, allerdings für den Hintergrund etwas schwach.[/b]
Viele Kreaturen sind für ihren Hintergrund sehr schwach! Schau dir den 0815 Marine an, bestes Beispiel. Siesind ausgewogen und das is gut. Nur nach Verbesserungen oder so schreien is leicht (und was anderes lese ich hier auch nicht) aber die Balance muss schon gegeben sein.

<div class='quotetop'>ZITAT(Akira @ 24.10.2007 - 20:05 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@Todesgott: Ich denke mal ich hab in meinem Leben schon etwas mehr durchgelesen als du *g*

In meinen augen ist für mich nunmal ein C´tan ein überwesen das gottgleich ist aber eben kein gott wie jetzt die Chaosgötter.

Der Imperator ist auch kein Gott wird aber verehrt wie einer und das ist das worunter man die C´tans auch einordnen kann.[/b]

Junge junge langsam machst du mich wütend, sind wir hir im kindergarten is mir doch egal ob du jetz mehr oder weniger durchgelesen hast was ich bezweifle nur weil ich nochnicht soviel in dass forum hir reingeschreiben hab heist es nicht dass ich wenig erfahrung habe !
1. fact ist numal dass c `tan götter sind oder halt energiewesen is für mich dass gleiche , lese necroncodex.
kann dir die seiten im codex gerne zeigen wenn du willst musste nur sagen du pfeife.
2. Zweiter Fact : deine ach so lieben chaos "götter" sind auch nur energie und zwar warpenergien .

3 nochmaln fact : die chaos "götter" sind durch seelen entstanden die durch die rohe und allesvernichtende kraft des ach so lieben 🙄 Todesboten in den warp geleitet wurden dass somit khorn entsand der erste chaos"gottes" weil die seelen in der bodenlosen tiefe des warpraums wiedergespiegelt wurden steht im necroncodex ich kanns auch ausfürlich hinschreiben wenn du möchtest sag mir nur bescheid also wär ich da maln bisschen leise als chaosspieler wenn man sozusagen zu seinem vater spricht. du hast gesehn dass die ach so lieben chaso "götter" auch nur energien wie du es sagst besser gesagt ; emotionen die sich wiedergespiegelt haben durch den todesboten.

4 fact Es gibt in 40k keine wirklichen götter im herkömmlichen sinne wie du siehst: es sind wie schon gesagt alles nur energien also kann man sagen dass jedes mächtige energiewesen wie c´tan, Eldargott,Chaosgott,Schwarmbewustsein ... ein gott ist also laber nicht blöd rum erst mal richtig impformieren bevor man schreib ok :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: !!!!
5 Es wird sogar in den regeln erklärt dass ctan "götter" sind so wie deine chaos "götter". sie Necroncodex :Sonderregel :manivestation
und lass mich mit deinem glaber endlich in ruhe bläääää.... c tan keine götter nur chaosgötter sind götter...
hab dir ja jetz harte und gute facten gegeben die ich beweisen kann also sei leise !!!!!!!!!!!
und hör auf rumzumotzen . gute nacht

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 25.10.2007 - 12:46 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Natürlich reine Spekulation,den ein solcher Kampf könnte nur im Eye of Terror oder im Mahlstrom stattfinden,also Orten in denen Realraum und Warp eins sind.[/b]
Richtig doch haben die C'Tan nicht wirklich Interesse daran.

Zudem, die Chaosgötter manifestieren sich ja selbst im Eye of Terror nicht. Ob sie es nicht können oder einfach nur nicht wollen, keine Ahnung. Zumindest Dämonenprinzen oder eben diverse große Dämonen (die ihre Gestalt und Größe dort ändern können wie sie wollen) gibt es.

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kehren, anstatt die C'tan auf's Schlachtfeld zu verfrachten wäre es vielleicht angenehmer, wenn es mehr Varianten des Necronlords gäbe. Spieltechnisch sind sie an und für sich so wie sie sind recht ausgewogen, allerdings für den Hintergrund etwas schwach.[/b]
Viele Kreaturen sind für ihren Hintergrund sehr schwach! Schau dir den 0815 Marine an, bestes Beispiel. Siesind ausgewogen und das is gut. Nur nach Verbesserungen oder so schreien is leicht (und was anderes lese ich hier auch nicht) aber die Balance muss schon gegeben sein.
[/b][/quote]

Nur die c tan sind auf dem nullpunkt haben kaum noch enrgie also Energie=macht sieht man ja in den geschichten .
Also könnte man sie wieder aufmotzen sind find ich zu schwach für den fluff . Und zu den chaos "göttern" die können sich auch wo anderst manifestiern dass halt nicht für alszulanger zeit glaub mir geht ja auch bei dämonen 😀 😀 !!!!!!!!!!! ich geb dir morgen mal einen umfangreichen fact dass die c tan auf ihrem nullpunkt sind . gute nacht .

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.10.2007 - 17:14 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Wenn man sich den Hintergrund mal richtig durchliest, stellt man aber fest, dasses keine Götter sind sondern auf Energie basierende Lebewesen die einfach nur gewaltig groß (also die Energiewolken) und stark sind. Sie sind sozusagen "gottgleich" da es sich einfach um extrem mächtige Kreaturen handelt.
Man sollte da also schon etwas differenzieren.[/b]

ja genau wie die chaos "götter" also wo is den da der unterschied ??

Meine Güte, bist du aggro!

Warum stellst du hier eine Umfrage rein, wenn du deine Meinung dermaßen vehement verteidigst? Du solltest das Ganze wirklich etwas lockerer sehen. Hast du die Beiträge überhaupt ernsthaft durchgelesen oder drehst du nur durch, sobald jemand etwas schreibt was nicht deiner Meinung entspricht?

Hier noch ein augenzwinkernder Beitrag:

chaoskultist012.gif

ja genau wie die chaos "götter" also wo is den da der unterschied ??[/b]
@Todesgott:
1. Nen Gang runterschalten.
2. Hintergrund genauer lesen, Chaosgötter sind keine Energiewesen die Sonnen aufsaugen sondern sind... naja... die geballten Emotionen bzw. Aspekte des Lebens. aller Lebewesen
3. Bitte mehr als nur den Necroncodex lesen.
4. Bitte keine Xfach Posts, dafür ist die Editierfunktion da. Bin zwar hier kein Themenmod aber dennoch will ich dich mal daran erinnern.
5. Wie schon von anderen geschrieben, wenn du keine andere Meinung tolerierst dann braucht man darüber garnicht erst "diskutieren".
6. Hat die Postanzahl nix damit zu tun wie glaubwürdig deine Beiträge sind oder nicht.
7. C'Tan sind keine Götter sondern eben nur "gottgleiche" Wesen da sie so mächtig sind, dass man sie mit Hilfe herkömmlicher Waffen nicht vernichten kann. Die Alten waren auch keine Götter obwohl sie Leben erschaffen konnten sondern auch nur Lebewesen die extrem fortschrittlich waren.
8. Gute Nacht!

Edit:
Also könnte man sie wieder aufmotzen sind find ich zu schwach für den fluff . Und zu den chaos "göttern" die können sich auch wo anderst manifestiern dass halt nicht für alszulanger zeit glaub mir geht ja auch bei dämonen !!!!!!!!!!![/b]
Achja noch schnell hierzu was... die Chaosgötter manifestieren sich nicht, haben sie zumindest noch nie getan. Sondern es gibt eben nur Reinkarnationen ihrer selbst in Form der Dämonen, angefangen beim niederen Dämon bis hin zum großen Dämon.

<div class='quotetop'>ZITAT(Akira @ 24.10.2007 - 22:05 ) <{POST_SNAPBACK}></div>

Der Imperator ist auch kein Gott wird aber verehrt wie einer und das ist das worunter man die C´tans auch einordnen kann.[/b]

soso.. der Imperator ist also kein Gott? <_<
Du weisst aber, dass der Imperator ebenfalls ne Warpwesenheit ist, genau wie die Chaosgötter?
Das was da auf dem Goldenen Thron sitzt, ist jediglich seine sterblichi Hülle. Sein Geist befindet sich im Warp und hilft der Menscheit durch den Warp zu navigieren. Würde man dem Thron den Stöpsel ausziehen, wäre der Geist des Imperators wieder frei im Warp.
Der Imperator ist im Grunde das gute Gegenstück der Chaosgötter.
Gemäss den alten 'Realm of Chaos' Büchern existieren sogar Avatare von ihm, die Sensei.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 25.10.2007 - 21:51 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT
ja genau wie die chaos "götter" also wo is den da der unterschied ??[/b]
@Todesgott:
1. Nen Gang runterschalten.
2. Hintergrund genauer lesen, Chaosgötter sind keine Energiewesen die Sonnen aufsaugen sondern sind... naja... die geballten Emotionen bzw. Aspekte des Lebens. aller Lebewesen
3. Bitte mehr als nur den Necroncodex lesen.
4. Bitte keine Xfach Posts, dafür ist die Editierfunktion da. Bin zwar hier kein Themenmod aber dennoch will ich dich mal daran erinnern.
5. Wie schon von anderen geschrieben, wenn du keine andere Meinung tolerierst dann braucht man darüber garnicht erst "diskutieren".
6. Hat die Postanzahl nix damit zu tun wie glaubwürdig deine Beiträge sind oder nicht.
7. C'Tan sind keine Götter sondern eben nur "gottgleiche" Wesen da sie so mächtig sind, dass man sie mit Hilfe herkömmlicher Waffen nicht vernichten kann. Die Alten waren auch keine Götter obwohl sie Leben erschaffen konnten sondern auch nur Lebewesen die extrem fortschrittlich waren.
8. Gute Nacht!

Edit:
Also könnte man sie wieder aufmotzen sind find ich zu schwach für den fluff . Und zu den chaos "göttern" die können sich auch wo anderst manifestiern dass halt nicht für alszulanger zeit glaub mir geht ja auch bei dämonen !!!!!!!!!!![/b]
Achja noch schnell hierzu was... die Chaosgötter manifestieren sich nicht, haben sie zumindest noch nie getan. Sondern es gibt eben nur Reinkarnationen ihrer selbst in Form der Dämonen, angefangen beim niederen Dämon bis hin zum großen Dämon.
[/b][/quote]

Ist dir nochnicht aufgefallen dass du dich stendig wiederholst ?? ich habe doch gestern alles erklärt und chaosgötter sind auch nur energien warpenergien und auserdem lese ich nicht nur necroncodex hab alle codexe und auch die alten editionen auserdem sind chaosgötter auch keine götter sind wie schon gesagt geballte emotionen die sich im warp wiederspiegelten.Ich zitier mal aus dem necroncodex dass dus endlich kapierst !
es steht seite 26 ok da kannste es nachlesen. man kann sich jetz ewich streiten was gott ist und was nich ob ein gott ein riesiges energiewesen ist oder eine gebalte emotion im warpraum ich seh dass ergiebt keinen sin hir weiter zu machen fact ist trotzdem immernoch dass im necroncodex mindestens 30 mal erwänt wird dass die c tan götter
sind genauso wie choasgötter oder eldar götter ... die c tan heisen ja auch nicht um sonst sternengötte . wie schon gesagt wenn du immernoch zweifelst dann kann ich dir gern die seitenzahlen schicken und ok ich hab ein bisschen überreagiert sorry also lese nach dann könn ma weiterplaudern !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.