nur steht nirgendswo in einem andren codex dass c tan keine götter sind . muss dir trotzdem recht geben is immer eine sachen des betrachters trotzdem sind c tan götter gibt ja keinen contra fluff der sagt c tan keine götter 🙂
Das mit gott oder nicht ist immer eine Definitionsfrage.
Was ist ein Gott eigentlich?
Wenn ich mir eine Zeitmaschiene baue und eine Taschenlampe mit in die Steinzeit nehme währe ich für die damalige Gesellschaft auch ein Gott.
Ein Gott ist im allgemeinen dann ein Gott wenn alle glauben das es ein Gott ist. So kann für die einen auch etwas ein Gott sein und für andere nicht.
Man betrachte nur mal den Eldar Avatar. Nach Hintergrund war das orginal ein Gott und somit muss auch jedes Fragment göttliche Macht besitzen aber in den Regeln spiegelt sich das kaum wieder. Damit schon mal Regeln =/= Hintergrund (dürften wir uns alle einig sein)
Obwohl man wieder sagen muss das sterbliche eigentlich keine Götter sein oder vernichten können beides trifft auf die ctan jedoch zu. Sie sind sowohl sterblich (sie können verhungern) und sie können durch sterbliche vernichtet werden (haben die alten sehr eindrucksvoll bewiesen so weit ich weiß)
Das grenzt sie auch klar von den Chaosgöttern ab die weder sterblich sind noch von sterblichen vernichtet werden können. Das einzgie was mit ihnen passieren könnte ist das sie verschwinden wenn es die Emotion aus der sie Entsprungen sind nicht mehr geben würde was jedoch ins unmögliche zu schieben ist.
Wie man sieht alles eine Definitionsfrage. Man kann definieren das man ein Gott ist wenn alle glauben das ich einer bin dann sind sie welche.
Wenn ich sage das sterbliche keine götter sein oder vernichten können sieht das ganze wieder anders aus.[/b]
Hi,
Warum streitet ihr euch eigentlich darüber, es hat so oder so keinen Sinn weil jeder was anderes sagt bzw. in dem Fall hier es zwei Gruppen gibt. Es ist genauso wie wenn sich Hopper und Metlar darüber streiten was besser ist. Die einen sagen das, die Anderen was Anderes. Also kehrt doch bitte wieder zum Topic zurück und du Todesgott dreh nicht immer gleich durch und lass Kritik an dich ran!!! Fals jetzt eine Seite denkt das ich ihr Recht gebe, hat sie sich geschnitten. Das mit dem Imperator nehm ich euch ziemlich Übel, da geb ich noch lieber Todesgott Recht!!!!![/b]
hab in meiner definition aber geschrieben das sie nicht von STERBLICHEN vernichtet werden können bekanntlich wurden alle Götter des Warp die je vernichtet wurden auch nur von anderen Göttern vernichtet.
Aber wie ich auch schon gesagt habe es ist nur eine Definitionsfrage ^^
Wenn man Ctan als Götter definiert (wie es in den Codizien geschehen ist) dann sind sie in diesem Sinn auch Götter aber sie sind weder mit den Eldar noch mit den Chaos Göttern auf eine Stufe zu stellen es sind einfach 2 völlig verschiedene Sachen. (mal davon abgesehen das es auch schwachsinn wäre wenn sie das selbe wären weil man dann nicht spielen müsste denn so ein ctan einfach mal mit nem schnipp alles auslöscht sie sind ja schließlich im Gegensatz zu Warpgöttern nicht auf den Warpraum oder Warp/Warprealraum beschränkt.
@ topic: Sie können ruhig drin bleiben schließlich sind BCMS inzwischen ja wieder recht angesagt jedoch müssen Regeln halt an 4. Edi angepasst werden. Warscheinlich wäre eine Punkterhöhung auch nicht schlecht da ja Phase out wegfällt.[/b]
ich hoffe dass ist jetz geklärt und wir können beim alten thema weitermachen trotzdem ist immernoch fact dass c tan götter sind heist ja überstzt sternengott usw hab ich ja schon meinen standpunkt erklärt also zurück zum thema[/b]
nur steht nirgendswo in einem andren codex dass c tan keine götter sind .[/b]
C'Tan werden in den meisten anderen Codices nicht mal erwähnt....ergo es gibt gar keine C'tan ^^[/b]
Obwohl man wieder sagen muss das sterbliche eigentlich keine Götter sein oder vernichten können beides trifft auf die ctan jedoch zu. Sie sind sowohl sterblich (sie können verhungern) und sie können durch sterbliche vernichtet werden (haben die alten sehr eindrucksvoll bewiesen so weit ich weiß)
Das grenzt sie auch klar von den Chaosgöttern ab die weder sterblich sind noch von sterblichen vernichtet werden können. Das einzgie was mit ihnen passieren könnte ist das sie verschwinden wenn es die Emotion aus der sie Entsprungen sind nicht mehr geben würde was jedoch ins unmögliche zu schieben ist.[/b]
Wie schon vorher erwähnt, ist es reine Ansichtssache, aber auf das hier muss ich noch kurz eingehen, da es sich dabei um ein Missverständniss zu handeln scheint:
<div class='quotetop'>ZITAT(Seren @ 26.10.2007 - 14:19 ) <{POST_SNAPBACK}>
Das grenzt sie auch klar von den Chaosgöttern ab die weder sterblich sind noch von sterblichen vernichtet werden können. Das einzgie was mit ihnen passieren könnte ist das sie verschwinden wenn es die Emotion aus der sie Entsprungen sind nicht mehr geben würde was jedoch ins unmögliche zu schieben ist.[/b]
ich weiß nicht mehr was ich machen soll soll ich hir verzweifeln oder wat soll ichs jetz immer jedem dasselbe erklärn der wieder damit anfängt es reicht es ist ansichtssache und lese mal dieses thema gescheid durch bevor du müll laberst auserdem sind c tan keine natürlichen wesen was bist du für einer der sich nicht mit fluff auskennt ich erklärs dir jetz nicht nochmal hab keinen bock mehr les lieber genau durch 😉 bevor du laberst und du laberst müll glaubs mir 😛 . also zurück zum thema wenn noch einer jetz mit dem anfängt dann eröfne ichn extra thema für den scheiß ohne ende mir reichts .[/b]
Der kleine unterschied ist der das es hier in der realen welt keine götter gibt ... ohoh da hab ich jetzt was gesagt *g*[/b]