(neuer Necroncodex) C`tan Weglassen ?? Oder Stärker Machen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit gott oder nicht ist immer eine Definitionsfrage.
Was ist ein Gott eigentlich?

Wenn ich mir eine Zeitmaschiene baue und eine Taschenlampe mit in die Steinzeit nehme währe ich für die damalige Gesellschaft auch ein Gott.

Ein Gott ist im allgemeinen dann ein Gott wenn alle glauben das es ein Gott ist. So kann für die einen auch etwas ein Gott sein und für andere nicht.
Man betrachte nur mal den Eldar Avatar. Nach Hintergrund war das orginal ein Gott und somit muss auch jedes Fragment göttliche Macht besitzen aber in den Regeln spiegelt sich das kaum wieder. Damit schon mal Regeln =/= Hintergrund (dürften wir uns alle einig sein)

Obwohl man wieder sagen muss das sterbliche eigentlich keine Götter sein oder vernichten können beides trifft auf die ctan jedoch zu. Sie sind sowohl sterblich (sie können verhungern) und sie können durch sterbliche vernichtet werden (haben die alten sehr eindrucksvoll bewiesen so weit ich weiß)

Das grenzt sie auch klar von den Chaosgöttern ab die weder sterblich sind noch von sterblichen vernichtet werden können. Das einzgie was mit ihnen passieren könnte ist das sie verschwinden wenn es die Emotion aus der sie Entsprungen sind nicht mehr geben würde was jedoch ins unmögliche zu schieben ist.

Wie man sieht alles eine Definitionsfrage. Man kann definieren das man ein Gott ist wenn alle glauben das ich einer bin dann sind sie welche.
Wenn ich sage das sterbliche keine götter sein oder vernichten können sieht das ganze wieder anders aus.

<div class='quotetop'>ZITAT(Seren @ 26.10.2007 - 12:19 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Das mit gott oder nicht ist immer eine Definitionsfrage.
Was ist ein Gott eigentlich?

Wenn ich mir eine Zeitmaschiene baue und eine Taschenlampe mit in die Steinzeit nehme währe ich für die damalige Gesellschaft auch ein Gott.

Ein Gott ist im allgemeinen dann ein Gott wenn alle glauben das es ein Gott ist. So kann für die einen auch etwas ein Gott sein und für andere nicht.
Man betrachte nur mal den Eldar Avatar. Nach Hintergrund war das orginal ein Gott und somit muss auch jedes Fragment göttliche Macht besitzen aber in den Regeln spiegelt sich das kaum wieder. Damit schon mal Regeln =/= Hintergrund (dürften wir uns alle einig sein)

Obwohl man wieder sagen muss das sterbliche eigentlich keine Götter sein oder vernichten können beides trifft auf die ctan jedoch zu. Sie sind sowohl sterblich (sie können verhungern) und sie können durch sterbliche vernichtet werden (haben die alten sehr eindrucksvoll bewiesen so weit ich weiß)

Das grenzt sie auch klar von den Chaosgöttern ab die weder sterblich sind noch von sterblichen vernichtet werden können. Das einzgie was mit ihnen passieren könnte ist das sie verschwinden wenn es die Emotion aus der sie Entsprungen sind nicht mehr geben würde was jedoch ins unmögliche zu schieben ist.

Wie man sieht alles eine Definitionsfrage. Man kann definieren das man ein Gott ist wenn alle glauben das ich einer bin dann sind sie welche.
Wenn ich sage das sterbliche keine götter sein oder vernichten können sieht das ganze wieder anders aus.[/b]

dass stimmt jetz aber nicht auch chaosgötter oder eldargötter können vernichtet werden auserdem kann ein c tan nicht vernichtet werden auser durch dass er 1 verhungert oder 2 durch die schwarzen festungen vernichtet wird weil dass das einzige ist was sie vernichten könnte bis jetz ! zu den chaos und eldar "göttern" sie können auch vernichtet werden entweder wenn ihre esenz verschlungen wird wie zubeispiel slannesh vaul den eldar schmiedegott vernichtet hat usw auch chaosgötter können vernichtet werden entweder wenn man den warpraum abschottet so wie die c tan machen wollten oder alles leben wie menschen und eldar auslöschen würde was schon mal geschenhen ist und auch zu schaffen ist entweder durch tyris oder necrons .dass wäre jetz wohl geklärt .

Hi,
Warum streitet ihr euch eigentlich darüber, es hat so oder so keinen Sinn weil jeder was anderes sagt bzw. in dem Fall hier es zwei Gruppen gibt. Es ist genauso wie wenn sich Hopper und Metlar darüber streiten was besser ist. Die einen sagen das, die Anderen was Anderes. Also kehrt doch bitte wieder zum Topic zurück und du Todesgott dreh nicht immer gleich durch und lass Kritik an dich ran!!! Fals jetzt eine Seite denkt das ich ihr Recht gebe, hat sie sich geschnitten. Das mit dem Imperator nehm ich euch ziemlich Übel, da geb ich noch lieber Todesgott Recht!!!!!

<div class='quotetop'>ZITAT(Larks @ 26.10.2007 - 13:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hi,
Warum streitet ihr euch eigentlich darüber, es hat so oder so keinen Sinn weil jeder was anderes sagt bzw. in dem Fall hier es zwei Gruppen gibt. Es ist genauso wie wenn sich Hopper und Metlar darüber streiten was besser ist. Die einen sagen das, die Anderen was Anderes. Also kehrt doch bitte wieder zum Topic zurück und du Todesgott dreh nicht immer gleich durch und lass Kritik an dich ran!!! Fals jetzt eine Seite denkt das ich ihr Recht gebe, hat sie sich geschnitten. Das mit dem Imperator nehm ich euch ziemlich Übel, da geb ich noch lieber Todesgott Recht!!!!![/b]

ich hoffe dass ist jetz geklärt und wir können beim alten thema weitermachen trotzdem ist immernoch fact dass c tan götter sind heist ja überstzt sternengott usw hab ich ja schon meinen standpunkt erklärt also zurück zum thema

hab in meiner definition aber geschrieben das sie nicht von STERBLICHEN vernichtet werden können bekanntlich wurden alle Götter des Warp die je vernichtet wurden auch nur von anderen Göttern vernichtet.

Aber wie ich auch schon gesagt habe es ist nur eine Definitionsfrage ^^

Wenn man Ctan als Götter definiert (wie es in den Codizien geschehen ist) dann sind sie in diesem Sinn auch Götter aber sie sind weder mit den Eldar noch mit den Chaos Göttern auf eine Stufe zu stellen es sind einfach 2 völlig verschiedene Sachen. (mal davon abgesehen das es auch schwachsinn wäre wenn sie das selbe wären weil man dann nicht spielen müsste denn so ein ctan einfach mal mit nem schnipp alles auslöscht sie sind ja schließlich im Gegensatz zu Warpgöttern nicht auf den Warpraum oder Warp/Warprealraum beschränkt.

@ topic: Sie können ruhig drin bleiben schließlich sind BCMS inzwischen ja wieder recht angesagt jedoch müssen Regeln halt an 4. Edi angepasst werden. Warscheinlich wäre eine Punkterhöhung auch nicht schlecht da ja Phase out wegfällt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Seren @ 26.10.2007 - 14:44 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
hab in meiner definition aber geschrieben das sie nicht von STERBLICHEN vernichtet werden können bekanntlich wurden alle Götter des Warp die je vernichtet wurden auch nur von anderen Göttern vernichtet.

Aber wie ich auch schon gesagt habe es ist nur eine Definitionsfrage ^^

Wenn man Ctan als Götter definiert (wie es in den Codizien geschehen ist) dann sind sie in diesem Sinn auch Götter aber sie sind weder mit den Eldar noch mit den Chaos Göttern auf eine Stufe zu stellen es sind einfach 2 völlig verschiedene Sachen. (mal davon abgesehen das es auch schwachsinn wäre wenn sie das selbe wären weil man dann nicht spielen müsste denn so ein ctan einfach mal mit nem schnipp alles auslöscht sie sind ja schließlich im Gegensatz zu Warpgöttern nicht auf den Warpraum oder Warp/Warprealraum beschränkt.

@ topic: Sie können ruhig drin bleiben schließlich sind BCMS inzwischen ja wieder recht angesagt jedoch müssen Regeln halt an 4. Edi angepasst werden. Warscheinlich wäre eine Punkterhöhung auch nicht schlecht da ja Phase out wegfällt.[/b]

da geb ich dir recht trotzdem sind c tan arg geschwächt deswegen würd ich sagen punktewert und profil in die höhe oder raus denn götter ham auf dem schlachtfeld nix zu suchen

Die C'tan auf dem Spielfeld sind im Prinzip auch 'eingesperrt' in ihrer Necrodermis; Im Codex wird von einer Manifestation gesprochen und genauso werden sie auch behandelt - als Avatare, auch wenn es so direkt nicht genannt wird;

Meiner Meinung nach (!MEINE! und damit mein ich wirklich MEINE, also musst du, Todesgott, nicht gleich irgendwas sagen von wegen 'Das geht nicht ÄTSCH') sind C'tan, genau so wie die Eldar/Chaos Götter, der Imperator, Gork+Mork, Rosawattebällchen, etc, für irgendjemanden Götter, seines es jetzt Necrontyr, Imperiale Bürger, Ketzter, Eldar, Orks oder Dkone 😉
Allerdings sehen sich diese Götter selbst nicht umbedingt als Götter, sondern sind sich im Klaren darüber, dass sie wesentlich mächtiger sind als die, die sie anbeten und nutzen diese Macht in irgendeiner Form aus. Die C'tan waren sich zB gar nicht klar über den 'Realraum' bevor sie von den Necrontyr angebetet wurden und in die Necrodermis gepresst wurden. Wie es weitergeht kann man ja im Necroncodex nachlesen;

@Topic:
Fluffmäßig C'tan aufjedenfall drinlassen, sie jetzt noch rauszunehmen wäre mal blöd³;
Aber raus aus BCMs etc, da hätt ich lieber spezielle 'gesegnete' Lords (In der Medusa Kampange hatten die Necrons auch einen bestimmten Lord als Anführer und nicht Lord Nummer X71-AH4376);

danke für deine antwort ich zeig euch mal das die c tan auf ihrem null punkt sind wie in diesem text zu sehne ist

Quelle lexadium :
Als der Todesbote sich in seine Stasisgruft zurückziehen wollte, wurde er Opfer einer Intrige des Gauklers. Dieser hatte die Koordinaten der Gruft an die Feinde des Todesboten verraten, die ihm seine Energiequellen raubten, welche er brauchte, um seinen Schlaf zu überleben.

Er wütete schrecklich unter seinen Feinden und ließ sie langsam dahinsiechen. Er selber ging in seine Gruft und vegetierte langsam zwischen Leben und Tod, bis die jungen Völker ihm unwissentlich neue Energie gaben und er sich wieder erheben konnte. Seine Kraft war geschwächt, doch sie reichte aus, um in den Raum zu greifen und sich an den Sternen zu laben, um letztendlich wieder zu voller Stärke zu kommen. Und sollte dies passieren, so ist gewiss, dass es wieder ein Gemetzel im Universum geben wird, welches es seit dem Krieg mit den Alten nicht mehr gegeben hat.

Nach seinem Schlaf, der 60 Millionen Jahre dauerte, wurde der Todesbote auf der Welt Pavonis von einem abtrünnigen Geschäftsmann und Dark Eldar geweckt. Mehrere Space Marine-Trupps unter Führung von Captain Uriel Ventris von den Ultramarines konnten das Erwachen und anschließende Entkommen des Todesboten nicht verhindern, da sie sich entschlossen, stattdessen das Flaggschiff des Todesboten auf ewig im Warp stranden zu lassen. Die Entscheidung wurde gefällt, da das Schiff in der Lage erschien, jedes beliebige Ziel vernichten zu können. Die Stasisgruft des Todesboten wurde dabei von den Ultramarines zerstört, es ist unklar ob der Todesbote eine neue Stasisgruft bezogen hat oder ob er nun sehr verwundbar geblieben ist. 3 Monate später zerstörte der Todesbote den 70.000 Lichtjahre von Pavonis entfernten Stern Cyclo, als er seine gesamte Energie absaugte.

gw hat den profilwert vom todesboten verwendet als er erst erwacht ist sozusagen wo er auf dem absuluten null punkt ist weil er kaum noch energie hat deswegen konnte gw ihn auch nehmen weil er sonst viel zu mächtig wäre um in einzusetzen aber jetz ist ja apo raus und ich hofffe mal dass er nächstes jahr wenn die neu kampanie kommt er in alter stärker zurück kommt was wahnsin wäre lol also könnten sie den profielwert aufdrehn bis zum umfallen nicht dass jetz jemand wieder kommt und sagt dass passt vom fluff nicht oder so .

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich hoffe dass ist jetz geklärt und wir können beim alten thema weitermachen trotzdem ist immernoch fact dass c tan götter sind heist ja überstzt sternengott usw hab ich ja schon meinen standpunkt erklärt also zurück zum thema[/b]

hast du schonmal darüber nachgedacht, warum DU der einzige bist, der so denkt und diesen standpunkt hast Todesgott ? in der regel ist es ja immer so, das nur einer ahnung hat und alle anderen sind zu doof zum lesen, ne 😉

es stimmt schon, dass die necrontyr die c'tan als götter verehrt haben, nichtsdesto trotz handelt es sich bei den c'tan um "natürliche" lebewesen, die nur desshalb der existenz "normaler" wesen bewußt sind, da es den necrontyr gelungen ist, mit ihnen in kontakt zu treten, nachdem sie sie entdeckt hatten. die necrodermis wurde ja auch nur desswegen entwickelt, um einem c'tan die möglichkeit geben zu können, sich physisch zu manifestieren. nur weil ein wesen als gott verehrt wird, ist es noch lange kein gott. das ist besonders unter "primitiven" völkern verbreitet, das dinge die sie nicht erklären können als göttlich oder magisch bezeichnet werden.

ein chaosgott hingegen besteht nicht aus sich selbst herraus sondern stellt eine manifestation der gedanken und taten anderer , "niederer" lebewesen dar und nährt sich an deren taten und gedanken. bei einem chaosgott handelt es sich daher um kein natürliches wesen in dem sinne sondern um das produkt des zusammenwirkens von abermilliarden von gedanken, gefühlen und seelen einzelner idividuen, die dann einene art kollektive präsenz bilden. dabei sei noch gesagt, das dies auch für einen dämon gilt, egal obs ein nurgling ist oder bis zu einem blutdämon reicht. ein chaosgott geht sogar noch die stufe weiter, das er aus sich selbst herraus fortbestehen kann, quasi eine gewisse kritische masse an bestimmten emotionen überschritten hat.

und das ist eben der kleine aber feine unterschied, warum ein c'tan in dem sinne KEIN gott ist, er existiert nunmal einfach aus sich selbst herraus und kann sogar getötet werden. einen chaosgott (oder auch einen dämonen) kann man in dem sinne nicht "töten", man kann lediglich seine physische präsenz im realraum beenden oder er verschmilzt mit anderen warpwesen zu einem neuen warpwesen.

nochmal:

gott = übernatürliches wesen

c'tan = natürliches wesen ---->>>> KEIN gott, weil NICHT übernatürlich

<div class='quotetop'>ZITAT(Sohn des Khaine @ 26.10.2007 - 18:34 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
C'Tan werden in den meisten anderen Codices nicht mal erwähnt....ergo es gibt gar keine C'tan ^^[/b]

Na ja, das wiederum ist nun auch eine ziemlich fiese Argumentation. Schließlich gibt es die Necrons bei WH40K noch nicht so lange. Und da der Fluff von einem Codex zum nächsten größtenteils abgeschrieben wird ist es schon klar das Necrons allgemein und C´Tan im besonderen bei Space Marines, Eldar, Chaos usw. nicht besonders viel Erwähnung im finden. Aber immerhin der Begriff "C´tan" ist recht alt. Die C´tan - Phasendolche der Assassinen zum Beispiel gab es lange bevor die Necrons als Volk eingeführt wurden.

Wie schon vorher erwähnt, ist es reine Ansichtssache, aber auf das hier muss ich noch kurz eingehen, da es sich dabei um ein Missverständniss zu handeln scheint:

<div class='quotetop'>ZITAT(Seren @ 26.10.2007 - 14:19 ) <{POST_SNAPBACK}></div>

Das grenzt sie auch klar von den Chaosgöttern ab die weder sterblich sind noch von sterblichen vernichtet werden können. Das einzgie was mit ihnen passieren könnte ist das sie verschwinden wenn es die Emotion aus der sie Entsprungen sind nicht mehr geben würde was jedoch ins unmögliche zu schieben ist.[/b]

C'tan sind prinzipiell erstmal unsterblich und von der Hand eines Sterblichen können sie auch nicht sterben. Kein Sterblicher hätte die Macht einen C'tan auszuhungern, wie will er das auch anstellen? Alle Sonnen und jedes Lebewesen ausrotten um keine Nahrungsquelle zu bieten? ^^

Die Alten wiederum haben keinen einzigen C'tan erledigt, die C'tan begannen sich irgendwann gegenseitig auszulöschen, die Alten hatten darauf keinen Einfluss. Die einzige Waffe die "angeblich" (ist nie passiert und daher nicht bewiesen) einen C'tan auslöschen kann (wobei auslöschen in diesem Fall nur bedeutet, dass sie ins Warp verfrachtet werden, das ist kein Tod im eigentlichen Sinne) sind die Schwarzen Festungen. Diese wiederum wurden von Vaul, einem Eldargott, erzeugt. Sie sind also nicht von Sterblichen und können von diesen auch nicht einfach so benutzt werden.

Die Chaosgötter wiederum sind unsterblich was ihre Lebenszeit angeht (das sind die C'tan allerdings auch), aber weder existieren sie unbegrenzt im Normalraum (wie es z.B. die C'tan tun) noch steht irgendwo geschrieben, dass man einen Chaosgott nicht töten kann. Es gibt nichtmal den leisesten Hinweis darauf, dass Chaosgötter nicht getötet werden könnten.

Im einzigen Kampf Chaosgott gegen C'tan unterlag der C'tan nur knapp dem Chaosgott, konnte von diesem aber nicht getötet sondern lediglich geschwächt werden. Insofern kann man C'tan und Chaosgötter (ebenso wie die Eldargötter), trotz der Tatsache, dass man sie nicht in jeder Hinsicht direkt vergleichen kann, getrost auf eine Stufe stellen.
Diesen Platz haben sie sich auch alle verdient 😉

In diesem Sinne fröhliches Weiterdiskutieren und schönes Wochenende 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Dragonskull @ 26.10.2007 - 18:22 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Wie schon vorher erwähnt, ist es reine Ansichtssache, aber auf das hier muss ich noch kurz eingehen, da es sich dabei um ein Missverständniss zu handeln scheint:

<div class='quotetop'>ZITAT(Seren @ 26.10.2007 - 14:19 ) <{POST_SNAPBACK}>

Das grenzt sie auch klar von den Chaosgöttern ab die weder sterblich sind noch von sterblichen vernichtet werden können. Das einzgie was mit ihnen passieren könnte ist das sie verschwinden wenn es die Emotion aus der sie Entsprungen sind nicht mehr geben würde was jedoch ins unmögliche zu schieben ist.[/b]

C'tan sind prinzipiell erstmal unsterblich und von der Hand eines Sterblichen können sie auch nicht sterben. Kein Sterblicher hätte die Macht einen C'tan auszuhungern, wie will er das auch anstellen? Alle Sonnen und jedes Lebewesen ausrotten um keine Nahrungsquelle zu bieten? ^^

Die Alten wiederum haben keinen einzigen C'tan erledigt, die C'tan begannen sich irgendwann gegenseitig auszulöschen, die Alten hatten darauf keinen Einfluss. Die einzige Waffe die "angeblich" (ist nie passiert und daher nicht bewiesen) einen C'tan auslöschen kann (wobei auslöschen in diesem Fall nur bedeutet, dass sie ins Warp verfrachtet werden, das ist kein Tod im eigentlichen Sinne) sind die Schwarzen Festungen. Diese wiederum wurden von Vaul, einem Eldargott, erzeugt. Sie sind also nicht von Sterblichen und können von diesen auch nicht einfach so benutzt werden.

Die Chaosgötter wiederum sind unsterblich was ihre Lebenszeit angeht (das sind die C'tan allerdings auch), aber weder existieren sie unbegrenzt im Normalraum (wie es z.B. die C'tan tun) noch steht irgendwo geschrieben, dass man einen Chaosgott nicht töten kann. Es gibt nichtmal den leisesten Hinweis darauf, dass Chaosgötter nicht getötet werden könnten.

Im einzigen Kampf Chaosgott gegen C'tan unterlag der C'tan nur knapp dem Chaosgott, konnte von diesem aber nicht getötet sondern lediglich geschwächt werden. Insofern kann man C'tan und Chaosgötter (ebenso wie die Eldargötter), trotz der Tatsache, dass man sie nicht in jeder Hinsicht direkt vergleichen kann, getrost auf eine Stufe stellen.
Diesen Platz haben sie sich auch alle verdient 😉

In diesem Sinne fröhliches Weiterdiskutieren und schönes Wochenende 😉
[/b][/quote]

Also endlich mal wieder einer der mal wieder klar text hir redet auserdem

ZITAT

hast du schonmal darüber nachgedacht, warum DU der einzige bist, der so denkt und diesen standpunkt hast Todesgott ? in der regel ist es ja immer so, das nur einer ahnung hat und alle anderen sind zu doof zum lesen, ne 😉

es stimmt schon, dass die necrontyr die c'tan als götter verehrt haben, nichtsdesto trotz handelt es sich bei den c'tan um "natürliche" lebewesen, die nur desshalb der existenz "normaler" wesen bewußt sind, da es den necrontyr gelungen ist, mit ihnen in kontakt zu treten, nachdem sie sie entdeckt hatten. die necrodermis wurde ja auch nur desswegen entwickelt, um einem c'tan die möglichkeit geben zu können, sich physisch zu manifestieren. nur weil ein wesen als gott verehrt wird, ist es noch lange kein gott. das ist besonders unter "primitiven" völkern verbreitet, das dinge die sie nicht erklären können als göttlich oder magisch bezeichnet werden.

ein chaosgott hingegen besteht nicht aus sich selbst herraus sondern stellt eine manifestation der gedanken und taten anderer , "niederer" lebewesen dar und nährt sich an deren taten und gedanken. bei einem chaosgott handelt es sich daher um kein natürliches wesen in dem sinne sondern um das produkt des zusammenwirkens von abermilliarden von gedanken, gefühlen und seelen einzelner idividuen, die dann einene art kollektive präsenz bilden. dabei sei noch gesagt, das dies auch für einen dämon gilt, egal obs ein nurgling ist oder bis zu einem blutdämon reicht. ein chaosgott geht sogar noch die stufe weiter, das er aus sich selbst herraus fortbestehen kann, quasi eine gewisse kritische masse an bestimmten emotionen überschritten hat.

und das ist eben der kleine aber feine unterschied, warum ein c'tan in dem sinne KEIN gott ist, er existiert nunmal einfach aus sich selbst herraus und kann sogar getötet werden. einen chaosgott (oder auch einen dämonen) kann man in dem sinne nicht "töten", man kann lediglich seine physische präsenz im realraum beenden oder er verschmilzt mit anderen warpwesen zu einem neuen warpwesen.

nochmal:

gott = übernatürliches wesen

c'tan = natürliches wesen ---->>>> KEIN gott, weil NICHT übernatürlich

ich weiß nicht mehr was ich machen soll soll ich hir verzweifeln oder wat soll ichs jetz immer jedem dasselbe erklärn der wieder damit anfängt es reicht es ist ansichtssache und lese mal dieses thema gescheid durch bevor du müll laberst auserdem sind c tan keine natürlichen wesen was bist du für einer der sich nicht mit fluff auskennt ich erklärs dir jetz nicht nochmal hab keinen bock mehr les lieber genau durch 😉 bevor du laberst und du laberst müll glaubs mir 😛 . also zurück zum thema wenn noch einer jetz mit dem anfängt dann eröfne ichn extra thema für den scheiß ohne ende mir reichts .

<div class='quotetop'>ZITAT(Todesgott @ 26.10.2007 - 20:07 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ich weiß nicht mehr was ich machen soll soll ich hir verzweifeln oder wat soll ichs jetz immer jedem dasselbe erklärn der wieder damit anfängt es reicht es ist ansichtssache und lese mal dieses thema gescheid durch bevor du müll laberst auserdem sind c tan keine natürlichen wesen was bist du für einer der sich nicht mit fluff auskennt ich erklärs dir jetz nicht nochmal hab keinen bock mehr les lieber genau durch 😉 bevor du laberst und du laberst müll glaubs mir 😛 . also zurück zum thema wenn noch einer jetz mit dem anfängt dann eröfne ichn extra thema für den scheiß ohne ende mir reichts .[/b]

Hi,
Mach doch einfach, wäre bestimmt lustig mit zubekommen, wenn sich zwei parteien die Köpfe wegen einer Fluff frage einschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.