Neuer Nidden Dex mit oder ohne BCM?

Würden euch BMC im 5. Editions Codex gefallen?

• Umfrageteilnehmer
    84

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
01. Juli 2007
21.301
7
127.606
Ich bin mal neugierig:

Was haltet ihr davon wenn der Herohammereffekt jetzt auch in den Schwarm Einzug hält?

Ich persönlich fände es sehr unnütz weil grade die Biomorphe genug Spielraum für Individuelle Armeen lassen.

(Das bestimmte Auswahlen auf Tunieren besser sind lasst einfachmal aussen vor, es geht nur um den Fluff)

Zuletzt bearbeitet:
Dito, Mutationen ok. Von mir aus auch besondere Champ-Mutationen, die der Einheit was geben, aber bitte keine BMC.

Dann wär das wie bei den Dämonen oder Orks

Mir ist's latte, die Dinger geben halt schöne Modelle ab ^^
Einsetzen tu ich die BMCs eh nie so wirklich

ICH WILL DIE SCHWARMAMA!

Jede runde brütet sie einen Carnifex mit Wunschbiomorphen aus und platziert ihn aus dem Orbit als Schocktruppe der ein feuerleitsystem hat und nach dem schocken angreifen darf 😛

So zurück zur realität...
Ich finde das schon in ordnung, ein BCM bei Tyraniden ist halt ein Monster was viele Kämpfe überlebt hat. Wie z.b Ein Auge und daher unter den Imperialen Truppen bekannt ist. Es ist halt unter den Menschen eine Legende, und unter den Tyraniden einer von vielen.

So zurück zur realität...
Ich finde das schon in ordnung, ein BCM bei Tyraniden ist halt ein Monster was viele Kämpfe überlebt hat. Wie z.b Ein Auge und daher unter den Imperialen Truppen bekannt ist. Es ist halt unter den Menschen eine Legende, und unter den Tyraniden einer von vielen.

Ist vom Fluff her aber nicht fluffig 😉 .
Nach jeder normalen Schlacht (Tyras gewinnen und fressen den Planeten
komplett leer 😎) kommen alle Tyraniden wieder in die Schwarmschiffe,
werden wieder zersetzt und fertig.

"tiefgekühltes wieder aufgetaut" - die Geschichte von Einauge läßt sich auf GWs Codex-Politik übertragen und wird bestimmt auch die beiden sowie den Todeshetzer aus der Kampagne wieder vorkramen.
Hauptsache, man muß nicht wieder zuviele Modelle umbauen oder einmotten - habe echt keine Lust, meine Schwarmis wieder alle abreißen zu müssen.
Und wenn die Armee-Orga genauso kraß wie bei den Imps umgeschmissen wird, dann tja dann leert das wieder unsere Geldbeutel und füllt ...

Lieber den Dex voll BCMs geklatscht, als die Armee umgeschmissen - auf(um)bauen ist besser als abreißen.

Zuletzt bearbeitet: