Neuer ork codex?!

Bzgl. "neuer Modelle" - GW muss einfach die Gussformen der Black Reach-Killakopta entstauben. Dieser fliegende Schuhkarton, den sie aktuell anbieten, is einfach häßlich!
Da ich bisher noch nicht gegen Centurions gespielt habe, weiß ich nicht, ob uns da was fehlt.
Oh....ein Modell, was Festungsähnlich wäre, fällt mir grad ein: n Tellyporta! Nicht als Waffe wie bisher, sondern in der Form, wie es im Heftchen zu "Sanctus Reach: Stormclaw" beschrieben wird.
Für die, die es nicht haben: im Fluff lässt sich Grukk "Barbier" Faceripper einen Tellyporta basteln, damit all seine Boys wie Schocktruppen agieren können und genau da sein können, wo sie gebraucht werden. Am Ende explodiert das Teil und beamt Grukk und seinen Widersacher Krom "Starrer Blick" Dragongaze gefühlte zehn Kontinente weit auseinander.

Da GW Formationen als the hottest shit ansieht, wäre ein Tellyporta-Mob sicher drin.
 
Bzgl. "neuer Modelle" - GW muss einfach die Gussformen der Black Reach-Killakopta entstauben. Dieser fliegende Schuhkarton, den sie aktuell anbieten, is einfach häßlich!
.
Ich find den geil und würd meine drei BR Killakopta (noch im Gußrahmen, da ich bisher nich die Notwendigkeit von KK für meine Orkhorde seh) sofort gegen einen unbehandelten und vollständigen Metall Killakopta eintauschen! (Allein deswegen, weils ein BCM für GorkaMorka ist!)
 
Moin,
Als ich heut die Gw Seite besuchte, fiel mir etwas auf...
DER ORK CODEX IST NICHT MEHR VERFÜGBAR!
Bei Codices hab ich sowas noch nicht erlebt, weshalb ich denke, das Gw mich wieder mal um 40€ erleichtern will.
Was haltet ihr davon? Könnt ihr mich beruhigen oder denkt ihr auch, das es bald wieder so weit ist?

Also bei dem Tempo was GW derzeit an Tag legt kann es ja nich mehr all zu lange dauern 😀
Nach Tau müssten eigentlich wieder Tyraniden und dann Orks kommen. Mal abwarten 🙂
 
Tyraniden hättens nötiger, da sie die meisten neuen Einheiten, die nicht im Codex drinstehen, haben.

Aber ihr wisst ja wie das so ist, wer's nötig hat, wartet am längsten ^^ (Dark Eldar haben damals ja auch sehr lange auf ihren Dex warten müssen und dann die Waldelfen bei WHFB die dann prompt zu Wood Elves wurden)
 
Bezüglich neuer Einheiten hab ich mal überlegt, was Gw machen sollte...
-Ein Transportflieger, ähnlich wie der Chinork von Forgeworld
-Eine art Landungskapsel, wer ,,Space Marine" gespielt hat weis was ich meine
-Nen Squiggofanten wünsch ich mir schon sooooo lange

Aber wie ich Gw kenne kommt eh nur irgendeine neue Formation...
 
So ähnlich war es neulich auch beim Astra Militarum Codex. Da ist wohl auch nichts dran. Entweder hat GW keinen Bock den Codex weiter zu drucken weil er sich nicht verkauft, oder was weiß ich.

Jedenfalls gibts ja die, für GW kostenfreien, Methoden Codexe für beinahe den selben Preis zu downloaden. Deswegen lohnt es sich nicht, zurzeit, noch mehr Codexe zu drucken.
Daran wirds warscheinlich liegen. Entweder auf Englisch kaufen oder auf Deutsch downloaden.

Die 100 bis 1000 Exemplare, die in Deutschland eventuell noch gekauft werden würden, braucht man ja nicht extra ausdrucken. Download und fertig und wer nichts zum Downloaden hat... Nunja, ist das wirklich ein Thema das GW interessiert?

Seht es mehr als Limited Edition, anstelle von einer neuen Codex Ära. Es kann auch einfach nur sein dass der Lagerbestand gerade mies aussieht und wieder neue reinkommen.

Vor kurzen sind bei GW auch die Dryaden aus dem Sortiment verschwunden. Die kommen ja auch wieder.
 
Wenn ein neuer Ork Codex kommt, dann ist der sicherlich von der Qulität wie die letzten:
- Mehr Formationen
- Mehr Formationen mit seltsamen Sonderregeln und irgendwelchem Schnickschnack
- Mehr Verkaufsfördernde Maßnahmen durch eben die Formationen und Punktkostensenkung bei Einheiten
- Keine oder kaum neue Einheiten/Modelle

So sah es doch im Groben und Ganzen bei allen der letzten Codizes aus. Leider, muss ich sagen. Irgendwie ging so zuletzt ein wenig vom alten Flair verloren und Pay2Win ist auf eine neue Stufe gehoben worden.

Aber lassen wir uns mal überreaschen, was die nächsten Monate und Jahre so bringen.
 
Ich selbst glaube noch nicht an ein neuen Codex.

Klar gehören Orks zu einer der Armeen die man mit 40k am meisten verbindet, aber das hat sich in den letzten Jahren doch schon etwas gelegt.

Vorher rechne ich definitv mit

2 von 3 fehlenden Dämonenbüchern
Codex Tau
Codex Chaos Space Marines
Codex Astra Militarum
evt. Codey Tyras weil die diverse Modelle bekommen haben, die im Codex nicht abgedeckt ist.

Der Codex Orks ist einfach noch zu frisch. Von der Spielstärke würde ich mir aber gerne einen neuen Codex wünschen.
 
Das stimmt. Deswegen einfach abwarten. Jetzt ist eh erstmal ein bis Age of Sigmar dran und 40K macht ne Verschnaufpause.

Wenn es um Wünsch Dir was ginge würde ich folgendes bevorzugen:
- Besseres "Köppe zählen", damit auch größere Trupps wieder sinnvoller werden. Die derzeitige Regel macht mir irgendwie nicht so viel Spaß
- Cybork Körper wieder nen Retter wie früher, da Painboyz ja jetzt im HQ-Slot sind.
- Vielleicht irgendein Modell (egal ob Fahrzeug oder Nichtfahrzeug), das eine schöne und orkige Sonderregel mit sich bringt (irgendwas mit Punch halt). Mir ist es zuwieder, daß der Lucky Waaghboss das einzig wirklich harte an unserem derzeitigen Codex ist (zumindest in meinen Händen).

Wenn das dann nur mit den bereits erwähnten Formationen geht wäre das schade. Bin mittlerweile nicht mehr so der Freund von Formationen, nur ohne geht es wohl auch nicht mehr. Da hat jeder neuerer Codex welche, die "must have" sind, weil viel zu gut. Bei den Orks sind die noch nicht so ausgeprägt, wa ich im Meta etwas schade finde.
 
Zuletzt bearbeitet: