Neuer ork codex?!

Ich denke auch, dass wir mit unserem aktuellen Codex echt viel Spaß haben können, allein 'Ere We Go! ist richtig gut und pusht unseren Codex enorm in die richtige Richtung. Die Orkze sind ja auch weniger das Problem, sondern viel mehr das, was andere da auffahren. Wir können viele witzige, abwechslungsreiche Sachen aufstellen aber ich sehe in den meisten Spielen gegen neuere Codizes kaum noch Spannung oder Spaß, denn meistens läuft es ganz schnell auf recht eindeutige Entweder-Oder-Spiele hinaus, in denen ich entweder den Gegner rasend schnell überrolle und wegprügel oder schon ab Runde 2 nur noch um's nackte Überleben kämpfe.

Aber was könnte man denn ganz konkret anpassen?
- Sollten die Xenos mehr zusammen halten um die Schwächen einzelner Codizes über Battle Brothers ausgleichen zu können?
- Rückkehr des alten Cyborg Körpas?
- Verbesserung des Schpezialkraftfelds? Verfügbarkeit für Kampfpanza? Ich denke, wenn wir eine größere Reichweite bekämen und/oder geringere Kosten dafür, wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung.
- Brokkenz aka orkige Landungskapseln für uns?
- Fliegende Transporter wie die FW-Hubschrauber?
- Sollte einfach alles billiger werden, damit wir mehr Minis kaufen müssen um mehr auf den Tisch stellen zu können und den Gegner zu überschwemmen?
- Ich persönlich hätte gern etwas, um mich gegen so manchen Alpha-Strike wehren zu können, ob der Gegner nun durch Landungskappseln oder unendliche Mengen Feuerkraft loslegt, weil er zufällig die erste Runde hat...das kann so manchen Spielspaß arg vermiesen. Wenn man dann einmal in's Hintertreffen gerät, kann man sich oftmals nie wieder davon erholen und 3h Spiel werden manchmal zu einer recht einseitigen Sache.

Wir haben einige Möglichkeiten, uns gegen so manche Sachen zu wehren wie z.B. Massenspam von gefüllten Pikk-Ups, Bikern, Boyz aber letztlich kommt es wieder darauf zurück, dass in vielen Spielen das Endergebnis schon recht zeitig vorweggenommen wird und wir uns gegen so manches Ballerfest mit nur 1 Lucky Stikk Warboss entgegen stemmen müssen.

Sign.

ohmy.gif

Echt, findest du ?
Ich persönlich finde den aktuellen Codex besser als seine Vorgänger...
smile2.gif

Den aus der 2ten natürlich ausgenommen !
partytime2.gif

Ja find ich schon. Ist aber naturellment nur meine persönliche Sicht der Dinge. Vielleicht liegt mir das neue am aktuellen Codex nicht. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß ausser dem LuckyWarboss nichts mehr so bedrohlich ist, wie es im vorherigen Dex mal war. Liegt aber sicherlich weniger am Ork Dex selbst, als an den neueren Dexen und deren Mega-Formationen. Da sind schon recht heftige Hämmer dabei.

Spaßig sind unsere grünen Jungs noch immer und was mir bei Orks am meisten Spaß macht ist das Umbaupotential. Die können einfach alles sinnvoll verwenden. :wub:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zu dem Thema jetzt auch mal was schreiben:

Ich wollte mir eigendlich ne Ork Armee aufbauen, bis ich gerade auch der GW-Seite gesehen habe das es den Codex nicht mehr gibt ???
Wo finde ich diesen den zum runteladen ??? ( dachte nur für Fantasy gibts die zum runterladen )

Wenn ein neuer Codex kommt ist das OK, ist aber ja schon diskutiert worden wird ja wohl nicht so sein. Ich finde das so RICHTIG SCH... hab mir immer gern die Codexe gekauft, sahen gut aus und waren gut gemacht.

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich, was ich jetzt machen soll ? Bin grad richtig gefrustet... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Lediglich der hardcover Codex ist ausverkauft.
und offenbar auch nur der deutsche.

der deutschsprachige Codex ist weiterhin als softcover verfügbar.
habe den Codex erst vor wenigen Wochen als erst bekommen.

da kommt wohl eher nicht schon wieder ein neuer.

laut gw gibt es ein gewisses Kontingent hardcover, wenn das alle ist dann gibt es nur noch Softcover.

grüße