Neuer Space Wolves Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tyranidenjäger

Testspieler
12. Oktober 2008
181
0
6.431
ACHTUNNG!!! WIR DISKUTIEREN ERST AB SEITE 9 ÜBER DEN SW CODEX WESHALB DER THREAD AUCH UMBENANNT WURDE

Ich habe nun von mehreren Quellen gehört (Foren, GW), dass bald ein neuer nicht Codex-Orden erscheinen soll. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann ist der Codex für November dieses Jahres angekündigt. Eventuell wurde dies auch einfach miss verstanden und es handelt sich um den neuen SW Codex?!!!! Es wäre aber auch möglich, dass die SW-Produktion eingestellt wird und dafür ein neuer Orden erscheint. Nun wollte ich wissen was ihr von den Gerüchten haltet und euch herzlich zum zusammentragen neuster Informationen einladen😉

mfg Tyranidenjäger

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun von mehreren Quellen gehört (Foren, GW), dass bald ein neuer nicht Codex-Orden erscheinen soll. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann ist der Codex für November dieses Jahres angekündigt. Eventuell wurde dies auch einfach miss verstanden und es handelt sich um den neuen SW Codex?!!!! Es wäre aber auch möglich, dass die SW-Produktion eingestellt wird und dafür ein neuer Orden erscheint. Nun wollte ich wissen was ihr von den Gerüchten haltet und euch herzlich zum zusammentragen neuster Informationen einladen😉

mfg Tyranidenjäger
Konkrete Quellen?

Space Wolves sind übrigends ein Nicht-Codex-Orden.
Und Space Wolves einstellen kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht einstellen.

Und Space Wolves einstellen kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht einstellen.

Vor allem weil Wikinger-Marines einfach nur cool sind ^^

Die kriegen alle irgendwann ihre Dexe, nur lassen sie sich verdammt viel Zeit dafür!

Nein, ich denke nicht, dass es sich um den SW Codex handelt. Die neue Mini ist eine Sammlerminiatur der Mailorder. Es hat schonmal jemand die Frage gestellt (anderes Forum) ob die neue Miniatur ein Anzeichen für einen neuen Codex ist und alle waren sich einig, dass dem nicht so sei. Und in einer meiner Quellen, habe leider keinen Link, wurde beschrieben, dass ein Codex für einen noch nicht bekannten Orden erscheinen wird und dies außerhalb des 3.Quartals.

einen noch nicht bekannten Orden

-Black Templars? Ne, die haben schon einen recht aktuellen.

-Space Wolves? Ich glaube zwar immer noch dass es sein könnte, aber dem ist ja anscheinend nicht so..

-Blood Angels? Auch möglich, immerhin haben sie immo eine kostenlose Armeeliste, was extrem untypisch für GW ist.

-Dark Angles? Nein, zu frisch.

-Weiterer Orden? Imp. Fists? Wohl eher nicht, vermarktet sich zu wenig da zu wenige mit Gelb umgehen können/ wollen (schadé eigentlich 😉); alle weiteren Orden wären reine Spekulation...

Man kann also nur abwarten... tippe aber auf SW oder BAs...

Also vom Fluff her wären die Imperial Fists am Sinnvollsten. Schließlich gehören sie zur 1.Gründung durch Rogal Dorns.Die Black Templar gehören nur zur 2. und haben einen eigenen Codex. Vom spielerischen gesehn: Man sieht ja immer öfters Crimson Fists und so schwer zumalen sind sie ja auch nicht. Das wäre eine möglichkeit. Ich werde einfach nochmal ein bischen googlen und euch informieren sobald ich was neues gehört habe.

Also vom Fluff her wären die Imperial Fists am Sinnvollsten.
Wobei sich die Imps - gleich nach den Ultras - am ehesten am Codex orientieren... insofern vielleicht doch nicht passend ... 😉

Wobei ich echt aus den Socken fallen würde und einen Grund hätte, meine allererste 40k Armee zu entstauben! 🙂 Oh ja, Sommer 05!^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich denke nicht, dass es sich um den SW Codex handelt. Die neue Mini ist eine Sammlerminiatur der Mailorder. Es hat schonmal jemand die Frage gestellt (anderes Forum) ob die neue Miniatur ein Anzeichen für einen neuen Codex ist und alle waren sich einig, dass dem nicht so sei.

bei den imps waren sich auch 99% einig, dass informationen aus spanien nur ein fancodex sind können. das wurde jetzt widerlegt. 1% ftw! 🙂

die mini war mo-only.

sw zum jahresende wurde halt schon 1k mal vermutet. warum sollte sich das plötzlich ändern?

vllt ist es ja einer der beiden gelöschten orden. gerüchte streu... ^^

Nein, ich denke nicht, dass es sich um den SW Codex handelt. Die neue Mini ist eine Sammlerminiatur der Mailorder. Es hat schonmal jemand die Frage gestellt (anderes Forum) ob die neue Miniatur ein Anzeichen für einen neuen Codex ist und alle waren sich einig, dass dem nicht so sei. Und in einer meiner Quellen, habe leider keinen Link, wurde beschrieben, dass ein Codex für einen noch nicht bekannten Orden erscheinen wird und dies außerhalb des 3.Quartals.
Ich glaube du interpretierst viel zu viel.
Ein "Codex für einen noch nicht bekannten Orden" ist in diesem Zusammenhang wohl eher ein Codex für einen noch nicht bekanntgegebenen Orden denn für einen völlig neuen Codex für einen völlig neuen Orden (was hier heißt, für einen Orden der noch keinen Codex hat/te).

Wenn es tatsächlich so käme sind BA auf jeden fall ganz weit raus, die wurden ja erst kürzlich aktualisiert.

Wie oben schon gesagt, kostenfreie Armeelisten sind im Moment bei GW unüblich. Könnte deshalb auch ein Anhaltspunkt für einen BA Codex sein. Trotzdem bleibt uns nichts anderes als abzuwarten, jegliche Spekulation hat im Moment noch keinen Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.