Neuer Space Wolves Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich wetten muesste, dann wuerde ich mein Geld auf die Space Wolfes setzen.
Wenn ich hoffen duerfte wuerde ich auf die White Scars warten.
Reine Bikelisten lassen sich zwar mit dem neuen Codex aufstellen sind aber kaum konkurrenzfaehig. Die Liste, die zu Armageddonzeiten im White Dwarf war war schon viel brauchbarer, weil dort alle White Scars 2A hatten und die Hit&Run Sonderregel.

Meintet ihr den?

MO-Wolfsgardist-mit-Energieklauenartikel_images0.jpg

Den Gedanken SW "abzuschaffen" find ich unrealistisch...
Genau das würde dann bestimmt so ablaufen..:
Kunde betritt GW-laden
:mellow:Kunde:habt ihr ein paar Blutwölfe? brauch ein paar für meine Armee.
:huh:GW-Hemd:Blutwas? nie gehört.
Kunde:space wolves?! na klingelts?
:mellow:GW-Hemd:Nö.Aber wie wärs hiermit den "Space Dawi" das ist der neueste Orden den es gibt. das spezielle an denen is das die klein und behaart sind.
:angry:Kunde:Ist mir egal ob ihr Squats habt ich will SW haben.....
Obwohl Spaci dawi....diabolische Gedanken formen sich...😀
Space wolves sind trotzdem am wahrscheinlichsten.^_^was auch gut ist.

Genau das würde dann bestimmt so ablaufen..:
Kunde betritt GW-laden
:mellow:Kunde:habt ihr ein paar Blutwölfe? brauch ein paar für meine Armee.
:huh:GW-Hemd:Blutwas? nie gehört.
Kunde:space wolves?! na klingelts?
:mellow:GW-Hemd:Nö.Aber wie wärs hiermit den "Space Dawi" das ist der neueste Orden den es gibt. das spezielle an denen is das die klein und behaart sind.
:angry:Kunde:Ist mir egal ob ihr Squats habt ich will SW haben.....
Obwohl Spaci dawi....diabolische Gedanken formen sich...😀
Space wolves sind trotzdem am wahrscheinlichsten.^_^was auch gut ist.

Ich finds nicht so lustig, mir ist schon sowas passiert aber mit Tyras.<_<

Also ich finde es auch relativ unrealistisch , dass etwas anderes als SW kommen soll:

Imperial Fists: Coole Armee, allerdings wie schon gesagt codextreu also keine große Alternative zum normalen Codex

Iron Hands: Auch nett, aber ich denke mal da ist das Kundenpotenzial einfach nicht groß genug

Blood Ravens: Sind soweit ich weis Codextreu, auf jeden Fall nicht außergewöhnlich genug um ne neue Armee draus machen zu können.

Seelentrinker: Wäre der Hammer, aber die sind zu unbekannt, und ich denke mal nicht, dass GW eine komplette Armee macht , nur auf Basis der ST-Reihe, allerhöchstens ein par Charaktermodelle oder im WD die Option ein par Trupps mit besonderen regeln an deine IG oder deinen Orden anzugliedern ähnlich wie bei der Legion of the Dammed im aktuellen Codex

Wenn man jedoch betrachtet, wie GW vor einiger Zeit die Chaosdämonen ausgegliedert hat , um ne eigenständige Armee zu bildne, könnte man sich noch sowas wie Legion of the Dammed oder Deathwatch oder (was ein traum wäre) adeptus mechanicus-mäßige Armee , also techmarine-rush noch krasser als IH vorstellen....

Edit: was bitte ist OT ,. ich stehe gerade iwie aufm Schlauch...

Hmm, war da nicht mal irgendwann das Gerücht im Umlauf das es auch einen Ordo Xenos Inquisitionscodex geben könnte? Mir würde das schon gefallen wenn es nicht nur Hexenjäger und Dämonenjäger gäbe. Zumal ich nicht weiß wie offiziell die alte PDF-Datei zur Deathwatch von der englischen GW-Seite ist. Könnte der nicht in die Richtung gehen irgendwie?

Hmm, war da nicht mal irgendwann das Gerücht im Umlauf das es auch einen Ordo Xenos Inquisitionscodex geben könnte? Mir würde das schon gefallen wenn es nicht nur Hexenjäger und Dämonenjäger gäbe. Zumal ich nicht weiß wie offiziell die alte PDF-Datei zur Deathwatch von der englischen GW-Seite ist. Könnte der nicht in die Richtung gehen irgendwie?

Wird seit jeher dementiert. Der Ordo Xenos Codex liegt, laut JJ "in weiter Ferne". Ich glaube kaum, dass die einfach nen neuen Codex raushauen, dafür bedarf es zu viel Überabreitung an anderen Stellen.

Blood Ravens: Sind soweit ich weis Codextreu, auf jeden Fall nicht außergewöhnlich genug um ne neue Armee draus machen zu können.

Codextreu? Ihre Captains rennen mit schweren Waffen durch die Gegend, ihre Taktischen Trupps bestehen nur aus vier Marines und ihre Devastator und Assault Marine Trupps sogar nur aus drei Marines. ^_^

Mal ernsthaft:
Dark Angels sind codextreu, abgesehen von ihrer 1. und 2. Kompanie.
Blood Angels sind codextreu, abgesehen von ihrer Todeskompanie.
Trotzdem habe beide eigene Codizes.
Blood Ravens sind codextreu, abgesehen von der Masse an Librariens über die sie verfügen.
Nach der Argumentation könnten Blood Ravens durchaus einen Codex erhalten - was ich mir wünschen würde, aber was wohl nicht passieren wird. Hätte GW vor, den Blood Ravens mehr Aufmerksamkeit zu schenken, dann hätten sie wohl mehr als zwei Bildchen im letzten Marine Codex erhalten UND dann wäre das zeitlich mit dem Erscheinen von DoW 2 zusammengefallen.

Das bezweifle ich einfach mal ganz stark. Denn die DA unterscheiden sich in immerhin zwei Kompanien, deren Struktur sehr stark von denen codextreuer Orden abweicht, außerdem stellen sie, im Gegensatz zu normalen Orden, Kompanieveteranen als eigene Trupps, nicht nur als Kommandotrupps auf. Die Blood Angels unterscheiden sich insofern, als dass sie natürlich die erwähnte Todeskompanie haben, was ja an sich schon eine eklatatante Abweichung ist. Außerdem wären da noch die Furiosocybots, die große Anzahl an Sprungtruppen (ja, da gibt's sicherlich auch zig andere Orden, ich weiß) und ihr "Makel".

Die Anzahl der Scriptoren differiert ohnehin stark von Orden zu Orden, dass allein rechtfertigt keine eigenen Codex. Die Blood Ravens sind außerdem kein Orden der ersten Gründung, zumindest ist es nicht bewiesen. Und mMn sind bei geringeren Abweichungen höchstens Codizes für Orden der ersten Gründung gerechtfertigt, und da wären die Space Wolves der nächste Orden in der Reihe, die eine Überarbeitung vertragen könnten und auch verdient haben. Ansonsten würde ich evt. Iron Hands oder die Raven GUard in Erwägung ziehen, wobei letztere unwahrscheinlich sind, da sie ja ein Charaktermodell im aktuellen Vanillacodex haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: keine Blood Ravens IMO; eher Space Wolves.

Ich wäre natürlich für Iron Hands (na klar wäre ja auch grad passend nachdem ich sie so gut wie abgeschlossen habe <_<),
aber ich halte im Großen und Ganzen Space Wolves für wahrscheinlicher.
Dark Angels? Die Listen funktionieren mMn noch,
Black Templars? Auch noch so gut wie immer.
Blood Angels? Davon weiß ich grade weniger, aber halte ich nach SW für wahrscheinlicher als IH.
Aber die Zeit wird Antworten bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.