Neuer Space Wolves Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist grad mal was aufgefallen. Ich liste mal von allen 1. Gründungs-Orden die speziellen Charaktermodelle auf, die es nach dem aktuellen Codex gibt:

Ultramarines: Marneus Augustus Calgar, Captain Cato Sicarius, Varro Tigurius, Ortan Cassius, Torias Telion, Antaro Chronus
Imperial Fists: Darnath Lysander
Salamanders: Vulkan He'stan
Raven Guard: Schatten-captain Kayvaan Shrike
White Scars: Kor'Sarro Khan
Iron Hands:
Blood Angels: eigener Codex
Dark Angels: eigener Codex
Space Wolves: eigener Codex

Na, fällt euch auch was auf? (nein, ich mein nich, dass die Ultramarines zu viele Charaktere haben ^^)
 
Na klar fällt mir das auf! :angry:
Medusa ist ja nicht mal auf dieser Imperiums Karte verzeichnet.
Und anscheinend können die Iron Hands von Glück reden, dass sie in dieser seltsamen "Orden der Ersten Gründung"-Tabelle verzeichnet sind.
Ansonsten käme das überhaupt nicht raus.

Edit: Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Wollte GW nicht die Legion of the Damned verwursten? Oo
Ich dachte ich hätte da etwas gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ein bisschen auffällig ist es doch schon, dass sie der einzige Codex-Orden der ersten Gründung sind, der kein spezielles Charaktermodell hat. Ich würd dadraus schließen, dass die nicht in 2 Codices gleichzeitig vorkommen sollen und der Codex, der derzeit in Arbeit ist, demnach der Codex: Iron Hands wird.
Ich mein ok, sie werden vllt vernachlässigt, momentan, aber dass sie wirklich der EINZIGE Orden ohne Charaktermodell sind ist dann doch etwas auffällig, find ich.
 
Ich könnte mir schon vorstellen , dass GW da etwas aus ihrem "Fluff-Hut" ziehen könnten. Bewiesen haben sie es schon das sie so etwas können.

So viel können die gar nicht aus ihrem Hut ziehen. Einen kompletten Fuhrpark für eine Infantry-only-Armee rauszaubern kann nicht mal JJ. Insofern sind, wenn überhaupt, neue Minis zu erwarten, aber kein Codex. Wobei ein allgemeiner Codex für die 21. Gründung, mit einer Wesenszugsystem evt. denkbar wäre. Ich glaube aber nicht, dass sowas komt.
 
Insgesamt glaube ich auch nicht das GW jetzt mit etwas vollkommen neuem anrückt. Etwas für 21.Gründung wäre schon nett,
aber etwas mehr für die Orden der Ersten Gründung wäre besser.

Und das System mit den Wesenzügen, so glaube ich, wird so schnell nicht mehr zurückkehren, sieht man auch, wie ich hörte, am neuen Imp-Codex.
Da fallen ja auch die Doktrinen weg, übrigens finde ich es eine Schande das GW Sonderregeln (die früher von den Wesenszügen über nommen worden waren) an Modelle bindet.
Aber Umsatztechnisch geschickt.
 
Also, was ich mir noch allenfalls vorstellen könnte, wäre eine Art "Codex: Wilde Orden" mit Armeelistenänderungen für alle wichtigen, bekannten wilden Orden auf der Basis des aktuellen SM-Codex.
Das ist aber rein spekulativ, wobei sowas aber am wahrscheinlichsten wirkt, wenn man Seite 24 im SM-Codex liest und dann den BA-WD-Codex und den lange ausgebliebenen SW-Codex dazu tut, wäre das ansich schon gut denkbar.

Würde auch erklären, warum im aktuellen Codex mehrheitlich nicht zwingend "beliebte" sondern vorrangig solche Orden forciert werden, die mit dem Codex problemlos spielbar sind.
Schaut man sich die Farbtafel im Codex an (Seite 24-29) fällt schon auf, dass überwiegend Codex-Orden abgebildet sind. Man sollte zumindest berücksichtigen, dass keine BT, keine BA, keine SW, keine DA im ganzen Codex abgebildet sind.

Für die IH würde das aber nicht sprechen, weil sowohl sie, als auch die Salamanders (welche ja auch vom Codex abweichen, wenn auch nicht in DEM Maße) und die Brazen Claws durchaus abgebildet werden.
Das einzige, was für die IH spricht, ist ein Mangel an Charaktermodellen, was aber wieder gegen sie sprechen würde, ist neben ihrer besagten Nennung noch andere Hinweise, die eher darauf deuten, dass die IH im zukünftigen Fluff keine Rolle mehr spielen sollen/ ihr Fluff langsam ausgehöhlt wird. Der offensichtlichste Hinweis dafür ist die Nennung eines IH-Ordensmeisters. Es gibt aber schlicht keinen Ordensmeister der IH.

Für die IH sehe ich persönlich daher eher schwarz, obwohl sie das Paradebeispiel eines Wilden Ordens sind. Für die BA, SW, DA und BT sehe ich aber realistische Chancen in naher Zukunft einen ganz eigenständigen Codex zu bekommen.
 
Jaha, aber ERST solle GW den Orden überarbeiten, der das auch schon lange nötig hat, nämlich die Space Wolves. Dann von mir aus Iron Hands, aber nicht einen Orden einfach verkümmern lassen.



Wie oft hat GW schon etwas getan was nicht hätte sein sollen?
Genau, verdammt oft. Dark Eldar werden schon seit der 3. Edition vernachlässigt. Was ist mit Necrons?!! GW ist in solchen Dingen einfach unberechenbar und deshalb ist ein ganz neuer Codex gut möglich.
 
Es war also deiner Meinung nach ein Fehler, einem der beliebtesten und berühmtesten Orden (sowohl im Fluff als auch in der Realität), der auch noch so dermaßen vom Codex abweicht, dass es nicht mehr feierlich ist, einen Codex zu geben? Ich meine nicht. Ich meine eher, dass es ein Fehler wäre, einen neuen Orden aus dem Boden zu stampfen bzw. einem Orden, der (sorry) nicht unbedingt zu den Verkaufsschlagern gehört, einen Codex zu geben und dafür einen sehr beliebten Orden, der schon lange auf ein Update wartet, hängen zu lassen.
 
...einen neuen Orden aus dem Boden zu stampfen bzw. einem Orden, der (sorry) nicht unbedingt zu den Verkaufsschlagern gehört, ....
Ich hab mich damit abgefunden, dass nur die elitärsten Spieler die Iron Hands sammeln :lol:
und vor allem habe ich mich damit abgefunden das GW Sachen die sich schlecht oder nur mangelhaft verkaufen einfach streichen.
Das mit dem aushöhlen des Hintergrunds der IH sehe ich genauso wie Sir Leon. Es wird irgendwann nur noch Schlümpfe und Schlumpfklone geben, fürchte ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.