Iron Hands wären denkbar, sind aber schon mit dem Vanilla-Codex gut darzudtellen.
Hallo? Wie stellt man IH denn "gut" mit dem aktuellen Codex dar? Ich versuch es gerade verzweifelt, klappt aber nicht. Bionics gibt es nicht als Ausrüstung, Sergeants dürfen keine Terminatorenrüstung haben, ein Charaktermodell, dass dem Eisenvater gleicht, gibt es nicht. Mit dem Codex muss man schon massive Einschnitte hinnehmen, wenn man IH spielen will.
Kann man sicher mit leben (man hat ja eh keine Wahl...), aber "gut darstellen" ist irgendwie was anderes.
Ich halte die beide für 99,9% unwahrscheinlich, weil sie echt absolut codextreu sind und beide mit dem aktuellen Marine Codex perfekt machbar sind.
Für die Weicheier von der Raven Guard kann ich jetzt nicht so richtig sprechen (auch wenn die nicht so richtig codextreu sind, kann man sie mit dem Codex aber solide spielen), aber die Iron Hands sind - und ich gehe mal davon aus, dass du dich vertippt hast - sie sind absolut NICHT codextreu und halten vom Codex eben auch absolut nichts.
Es gibt 10 lose Klan-Kompanien, von der jede autonom ist. Das heißt, dass jede Kompanie eigene Veteranen, Terminatoren, Scouts etc. hat und auch für die Rekrutierung und den Erhalt der Kompanie allein verantwortlich ist. Papa-Schlumpf würde im Grab mit doppelter Schallgeschwindigkeit routieren, wenn er wüsste, dass das als codextreu gelten würde...
😱
Dann gibt es im ganzen Orden keinen einzigen Ordenspriester und keinen Ordensmeister. Sogesehen gibt es nichtmal Captains, sondern nur hervorragende Krieger, die im Klankonzil die Kompanie repräsentieren. Das können auch Cybots oder Eisenväter sein. Vielleicht habe ich es überlesen, aber wo im Codex steht, dass ein Captain in einen Cypot gepackt werden darf?
Und das Terminatoren taktische Trupps anführen halte ich eigentlich auch nicht für besonders codextreu.
Wo weicht die Raven Guard denn deiner Meinung nach vom Codex Astartes ab? Laut dem Index Astartes Artikel setzen sie ungern Fahrzeuge ein und bevorzugen Infanterieeinheiten mit Landungskapseln. Das war's aber auch schon.
Sie wichen in der Orgnaisation überhaupt nicht ab, weshalb der aktuelle Codex wohl wunderbar mit ihnen funktioniert, aber die einzelnen Kompanien sind mit den ihnen zugewiesenen Einheiten total lose über die Galaxie verteilt.