Neuer Space Wolves Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war also deiner Meinung nach ein Fehler, einem der beliebtesten und berühmtesten Orden (sowohl im Fluff als auch in der Realität), der auch noch so dermaßen vom Codex abweicht, dass es nicht mehr feierlich ist, einen Codex zu geben? Ich meine nicht. Ich meine eher, dass es ein Fehler wäre, einen neuen Orden aus dem Boden zu stampfen bzw. einem Orden, der (sorry) nicht unbedingt zu den Verkaufsschlagern gehört, einen Codex zu geben und dafür einen sehr beliebten Orden, der schon lange auf ein Update wartet, hängen zu lassen.

Das sie es verdient haben bestreite ich doch gar nicht. Ich sage nur das GW schon oft unsinnige Sachen gemacht hat und deshalb ein komplett neuer Orden möglich wäre.

Das sie es verdient haben bestreite ich doch gar nicht. Ich sage nur das GW schon oft unsinnige Sachen gemacht hat und deshalb ein komplett neuer Orden möglich wäre.

Ich glaube nicht, dass es einen neuen Orden geben wird. Weder jetzt noch in absehbarer Zeit. Alles andere ist Wunschdenken. Es werden erstmal die Codizes überarbeitet, die es auch nötig haben. Und der einzige Dosencodex, der das wirklich nötig hat, ist der der Space Wolves. Ebenso sind die Dark Eldar und die Necrons fällig. Wenn GW das nicht erledigt bevor sie sich an irgendein "neues" Volk machen, sind die Briten komplett wahnsinnig. Und dass sie Vanillas bevorzugen und hin und wieder statt einer Codexüberarbeitung eine Regelerweiterung rausbringen, ist eine Sache. Einfach einem Orden einen eigenen Codex verpassen (und das letzte Mal, als das passierte, waren es die Black Templars) ist sehr, sehr, sehr selten. Außerdem stellen Space Wolves einen relativ umsatzstarken (weil beliebten) Orden dar, der unter vielen alten Modellen leidet (wer sie mag, schön, aber die absolut grauenhaften Wolfsgardetermis waren ausschlaggebend dafür, dass ich jetzt mit dem Avatar hier mein Unwesen treibe, mit dem ich das tue), plus einen veralteten Codex. Das schreit geradezu nach der "Zuckerindendosenarschdosis", die allen Space Marine Orden früher oder später zu Teil wird. Sei es nun durch den Vanillacodex oder eben durch eine Überabreitung des eigenen Codizes.

Auch wenn sie es dringend nötig hätten heißt das nicht, dass sie es auch bekommen! Ich habe doch gesagt, dass sie es verdient hätten, aber DE hätten es auch schon vor 2 Jahren verdient und da ist nix gekommen, was die Sache nicht unwarscheinlicher macht, dass es erstmal keinen SW Codex geben wird.

Nein, es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass sie als nächster Orden einen bekommen. Auch die IA, die gerade mal eine Überarbeitung bekma, hat jetzt bald einen neuen, und auch die Dark Eldar werden, denke ich, bis 2011 einen neuen bekommen.

2011, das ist ja...TOTAL ZEITNAH^^^.

In Anbetracht der Tatsache, dass GW drei Hauptsysteme zu versorgen hat, ja. Und mMn optimistisch geschätzt.

Verstehst du nicht was ich dir sagen will? Was die Space Wolfs verdient haben und was sie bekommen sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe.

Das gilt auch für jeden Orden, der deiner Meinung nach einne Codex bekommen soll...

Habt ihr es bald, Jungs... 😉

Ich hab mich damit abgefunden, dass nur die elitärsten Spieler die Iron Hands sammeln :lol:

Die Arroganz passt zu Orden. Alle anderen Orden sind ohnehin deutlich schwächer und so... 😉
Wenn aber alle Spieler Wesenszüge ihres Ordens annehmen, hoffe ich, dass wir uns nicht irgendwann die Hand abschlagen. 😀

und vor allem habe ich mich damit abgefunden das GW Sachen die sich schlecht oder nur mangelhaft verkaufen einfach streichen.

Das mit dem aushöhlen des Hintergrunds der IH sehe ich genauso wie Sir Leon. Es wird irgendwann nur noch Schlümpfe und Schlumpfklone geben, fürchte ich.

Das glaube ich nicht. Ich glaube viel eher, dass die IHs sozusagen einfach nur Pech gehabt haben. Als es hier mit 40k losging, waren es vier maßgebliche Orden. Ultras, BA, DA und SW. Mit der neuen Edition kamen dann im Grunde erstmal nur noch codextreue Orden dazu (CF, IF) und dann schließlich die Salamanders und dann die BT und ich denke, dass spätestens nach den BT die IHs einfach keine Chance mehr haben. Für welchen Orden sich GW letztlich entschieden hat, liegt wohl kaum an irgendwelchen Marktstrategien (jedenfalls nicht bei der Erstveröffentlichung und die meisten alten sind eh Selbstläufer), sondern eher deren Geschmack und Augenmerk. Und da waren die BT evtl. gerade besser dran. Alternativ könnte es auch die technische Umsetzung sein, aber die sollte eigentlich heute def. kein Problem mehr sein.
Wie dem auch sei, die IHs sind einfach über die Zeit neben den anderen Orden einfach untergegangen und das war es halt für sie. Machen wir das beste draus und gut ist.

Man kann ja Terminatoren als Sergeants nehmen und sie als normale Dosen spielen. Da die meisten Sergants heute eh mit Faust und Kombi-Waffe rumrennen, haben wir da auch keinen Nachteil von. 😉

Wenn aber alle Spieler Wesenszüge ihres Ordens annehmen, hoffe ich, dass wir uns nicht irgendwann die Hand abschlagen. 😀

*Notizen mach*

Flohhalsbänder für evt. Begegnungen mit Space Wolves Spielern besorgen.:lol:

Das glaube ich nicht. Ich glaube viel eher, dass die IHs sozusagen einfach nur Pech gehabt haben. Als es hier mit 40k losging, waren es vier maßgebliche Orden. Ultras, BA, DA und SW. Mit der neuen Edition kamen dann im Grunde erstmal nur noch codextreue Orden dazu (CF, IF) und dann schließlich die Salamanders und dann die BT und ich denke, dass spätestens nach den BT die IHs einfach keine Chance mehr haben. Für welchen Orden sich GW letztlich entschieden hat, liegt wohl kaum an irgendwelchen Marktstrategien (jedenfalls nicht bei der Erstveröffentlichung und die meisten alten sind eh Selbstläufer), sondern eher deren Geschmack und Augenmerk. Und da waren die BT evtl. gerade besser dran. Alternativ könnte es auch die technische Umsetzung sein, aber die sollte eigentlich heute def. kein Problem mehr sein.
Wie dem auch sei, die IHs sind einfach über die Zeit neben den anderen Orden einfach untergegangen und das war es halt für sie. Machen wir das beste draus und gut ist.

Signed. Tut mir Leid für die Ih, aber sie stinken eben gegenüber den anderen Orden Umsatztechnisch ab, bzw. wären abgestunken. Black Templars z.B. sprechen nun mal viel mehr Leute an.

Auch das sehe ich anders. Im Grunde wäre es egal gewesen, welche Orden man nun neben den "großen 4" gefördert hätte oder nicht. Wenn es statt CF, IF, Salamanders und BT eben eher White Scares (wobei auch die ihre Momente hatten...), Blood Drinkers, Mentor Legion und eben Iron Hands gewesen wären, dann wären eben die heute oben auf.
Da GW die Medusa-Sache aber relativ ungenutzt ließ, was die Iron Hands anging und sie auch im aktuellen Codex am Rande genannt wurden und sogar eine Geshichte bekommen haben, gleichzeitig ihrem Fluff aber widersprochen wurde, ist davon auszugehen, dass falls ein "Codex: Wilde Orden" kommt, die IH nicht dabei sein werden.

Ich möchte allerdings anmerken, dass es sich meinem Verständnis doch entzieht, warum es genau einen Orden der ersten Gründung geben muss, der so gar nicht genutzt wird.

So ängstlich sind die doch gar nicht...:huh:😉

Mich z.B. hätten die Iron Hands so oder so nicht angesprochen, was daran liegen mag, dass der ganze Hintergrund relativ stark durch die Stimmung von 40k definiert wird. Und da passt ein finsterer Ritterorden einfach besser als ein Haufen Schrottliebhaber (sorry, nur um es zu verdeutlichen, soll kein Seitenhieb sein!). Wahrscheinlich liegt mein Standpunkt der (verhältnismäßig) kurzen Zeit zu Grunde, die ich im Hobby involviert bin, ich bin nämlich wenige Monate nach Veröffentlichung der 4. Edition dazu gekommen und habe mit dem Erscheinen der Black Templars angefangen, die BT relativ schnell aufgegeben und mich der IA zugewandt, bis ich jetzt bei den Dark Angels und, ab Mai, wieder der IA gelandet bin. Ich habe mir an Fluff wirklich viel reingepfiffen bis jetzt, und die Ih kamen da relativ selten vor. Insofern kann man wohl davon ausgehen, dass alles anderes gekommen wäre, wenn die IH gefördert worden wären. Nun, sie wurden nicht gefördert, und ändern wird sich da wenig. Auch was die White Scars angeht, glaube ich kaum, dass sie in absehbarer Zeit einen Codex bekommen, genau wie die Raven Guard oder die Salamanders. Ich hätte es den IHs gegönnt, aber Space Wolves sollten IMHO erstmal Priorität haben, ebenso alle anderen überarbeitungsbedürftigen Völker.

Wenn die Technik soweit ist das man das relativ sicher machen kann und es günstig ist, werde ich der Erste sein :lol:

Das kannte ich noch nicht, unschlagbar ^_^

Aber jetzt mal im Ernst:
Das mit dem Fluff der Iron Hands nervt mich schon gewaltig, die hatten/haben echt einen genialen Hintergrund (zB.: Eisernes Konzil).
Und da ich das Adeptus Mechanicus so wieso lieb habe, gefiehl mir der Orden auf Anhieb.
Aber nach der Sache mit dem neuen Schlumpf-Codex , hab ich der maßen keine Lust mehr gehabt, das ich auf Black Templars umgestiegen bin und nun wahrscheinlich auch mit den Imperialen anfange (und ja es ist wegen dem neuen Codex und nein die Idee geistert mir schon länger in meinem Kopf rum).

Ich bin der gleichen Meinung wie ihr beide.
Bei einem "Codex: Wilde Orden" würde ich die Iron Hands ganz hinten sehen, wenn sie nicht sogar ganz rausfallen würden.

Ich hoffe für die Wölfchen das der neue Codex für sie rauskommt, und finde mich damit ab, das der Schlachtruf "Iron in mind, iron in body" nur ganz selten auf den Schlachtfeldern gehört werden wird, aber dann nur von den leidenschaftlichsten Schrottliebhabern. ^_^

Ich bin der gleichen Meinung wie ihr beide.
Bei einem "Codex: Wilde Orden" würde ich die Iron Hands ganz hinten sehen, wenn sie nicht sogar ganz rausfallen würden.

Ich denke mal, dass GW den Hintergrund einfach verkümmern lässt und sie irgendwann wieder bei den Codex-Orden einsortiert und gut ist. So läuft das halt.

So ängstlich sind die doch gar nicht...:huh:😉

Es passiert mir immer wieder---🙄<_<

Auch was die White Scars angeht, glaube ich kaum, dass sie in absehbarer Zeit einen Codex bekommen, genau wie die Raven Guard oder die Salamanders. Ich hätte es den IHs gegönnt, aber Space Wolves sollten IMHO erstmal Priorität haben, ebenso alle anderen überarbeitungsbedürftigen Völker.

Der Unterschied zwischen Iron Hands und den White Scars und der Raven Guard ist schlicht, dass die letzen beiden auch keinen eigenen Codex brauchen, weil sich ihre Abweichungen vollkommen problemlos mit dem normalen Codex darstellen lassen. man mus shalt im falle der weißen Dosen den Captain nen Bike unterm Hintern parken und gut ist.
Die Abweicheungen der Salamanders drücken sich ja auf dem Spielfeld im Grunde so gar nicht wirklich aus. Man lässt halt Land Speeder und evtl. Springer weg und gut ist.

Hier nochmal eine kleine zusammenfassung der Orden:

I - Dark Angels (Loyalist) Codex:Dark Angels
II - unbekannte Legion neuer Codex????
III - Emperor's Children (Verräter) Codex:Chaos Space Marine
IV - Iron Warriors (Verräter) Codex:Chaos Space Marine
V - White Scars (Loyalist) mit "Codex:Space Marine" machbar
VI - Space Wolves (Loyalist) Codex:Space Wolves
VII - Imperial Fists (Loyalist) mit "Codex:Space Marine" machbar
VIII - Night Lords (Verräter) Codex:Chaos Space Marine
IX - Blood Angels (Loyalist) Codex:Blood Angels
X - Iron Hands (Loyalist) noch keine so große Möglichkeiten mit aktuellen regeln Flufftechnisch zu spielen
XI - unbekannte Legion neuer Codex????
XII - World Eaters (Verräter) Codex:Chaos Space Marine
XIII - Ultramarines (Loyalist) Codex:Space Marines
XIV - Death Guard (Verräter) Codex:Chaos Space Marine
XV - Thousand Sons (Verräter) Codex:Chaos Space Marine
XVI - Luna Wolves/Sons of Horus (Verräter) Codex:Chaos Space Marine
XVII - Word Bearers (Verräter) Codex:Chaos Space Marine
XVIII - Salamanders (Loyalist) mit "Codex:Space Marine" machbar
XIX - Raven Guard (Loyalist) mit "Codex:Space Marine" machbar
XX - Alpha Legion (Verräter) Codex:Chaos Space Marine

Das sind die Loyalen der ersten Gründung
die
Dark Angels
Blood Angels
Space Wolves
Ultramarines
haben schon einen eigenen Codex und die
Salamanders
Raven Guard
Iron Hands
White Scars
Imperial Fists
Habe zwar hier und da mal einpaar Regeln aber nichts besonderes. Daher könnte man ja vermuten das der neue Codex:
(A) Ein noch unbekannter Orden ist
(B) Einer der die noch gar keinen haben
(C) Die Space Wolves(da lass ich mich mal mit der Mänge mit reizen)

Ich denke mal die Space Woves da die schon sehr veraltet sind(Der Alte Space Wolves Codex kam nämlich im Jahr April 2000 raus mit dem White Dwarf 52😀). Doch mir kam mal zu Ohren, das die ja wie immer neue Modelle Machen werden. Der Codex wird höchstwarscheinlich so, das man eine normale Space Wolves armee oder eine der 13.kompanie erstellen kann. Unteranderem soll ein Sturm Rhino(ein offenes Rhino😀 wo ja schon auch ein Land Speeder Stum in Planung ist, siehe Bild unten kein Fake) rauskommen, da der auch für die White Scars bestimmt ist, wird nach den Space Wolves vielleicht ein Codex:White Scars rauskommen.

Wie immer alles nur Vermutungen, und wir werden es erst wissen wenn es soweit ist! -_-

der Ls da ist der landspeeder sotrm und im sm dex schon regeltechnisch vorgesehen... davon abgesehen ist die obige liste imho quasi das garant dafür dass es die SW werden... denn alle anderen sind mehr oder minder mit special chars im sm dex drin. ausser es ist irgendwas aus der 2. oder späteren gründung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.