Neuer Superschwerer Panzer für die Imperiale Armee

Also generell gilt:

Du brauchst gar nichts zu beachten, solange du das Teil für dich selber gießt, dafür wird man dich schwer bis gar nicht belangen können.

Sobald du den verkaufst, sieht das anders aus. Aber formulieren wir es so: Wenn du die Teile selber baust (Panzerplatten z.B.), dann kann man dir wenig, ich denke kaum, dass man ne vernietete Stahlplatte schützen kann.
Wenn du das Banebladedesign kopierst, gleiche Waffennamen oder Designs verwendest, dann siehts natürlich anders aus

Hi Rawke, richtig, an sowas kann ich mich auch erinnern. Da war irgendwas mit dem grundsätzlichen Aussehen, Geschmacksmuster, oder so ... erinnere mich auch nocht mehr ganz genau. Jemand der mit dem Hobby nicht verbunden ist, darf das Teil nicht als von GW kommend erkennen. Mort hat ja nach dem Besuch beim Patentanwalt dann sogar das Aussehen des Plasmawerfers und der Laserkanonen geändert.

Ausserdem musst du aufpassen das du bestimmte Begriffe nicht verwendest. Bolter beispielsweise ist von GW geschützt. Ich würde mich definitiv nicht am Design des Baneblade orientieren sondern was eigenes machen so wie Mort ...

Aber jetzt warten wir doch erstmal ab wie das Ding aussieht ;-) Und ob es jemand kaufen will. Wie schon gesagt wurde, musst du bei der Konstruktion bestimmte Dinge beachten. Es muss ja in Einzelteilen gegossen und dann vom Käufer zusammen gebaut werden. Sowas nicht nicht trivial.

Naja. Also ich finde, dass das Design der superschweren Panzer von GW, ein bisschen moderner sind. Außer jetzt der Malcador, aber das ist ja "nur" ein schwerer.
Also ich orientiere mich jetzt an den Abrams von der US Army, als Grundgerüst, dann zusätzliche Panzerplatten noch rauf und der Turm wird auch noch ein bisschen moderner gestaltet. Die Front, wie sie beim Baneblade ist, fällt ganz weg. Ähnelt dem sonst zu sehr.

Aaaaah...Amipanzer, rette sich wer kann...🙄

Der Abrams dürfte einfach noch einen Tick zu modern sein. Der ist einfach zu flach und nicht kantig genug, um imperial zu wirken.

Deswegen mach ich den ja kantig😀. Also ich werde die sanften Kurven des Abrams verändern. Dann kommen da Nieten dran, zusätzliche Panzerplatten und alles ist gut. Der Turm ist momentan noch das schwierigste vom Panzer.

Bilder kommen morgen evtl.