Neuer techpriest mit ein paar Fragen

Nebukatneza

Erwählter
04. November 2015
509
173
11.126
Hallo zusammen,

da ich meine letzten Marines und Eldar Nun verkauft habe, stelle sich mit erneut die Frage welche Armee. Dieses Mal fiel meine Wahl auf das adeptus mechanicus da mir die Figuren einfach am besten von allen gefallen und ich dieses Mal eine Armee haben möchte die mir einfach vom Hintergrund und denFiguren gefällt. Leider habe ich von der neuen Edition noch absolut keine Ahnung ? kurzerhand habe ich mir jetzt einfach mal 3 mal die start collecting und 2 Packungen destroyer als auch einen Flieger bestellt. Als nächstes werde ich mir noch einen dominus zulegen. Jetzt meine eigentliche Frage. Wie sollte ich die Boxen möglichst sinnvoll zusammenbauen? Ich dachte bei den Panzern an 3 mal das ballerschiff. Wäre es da sinnvoller oder besser dieses nur 2 mal zu bauen und einmal den Transporter? Bei den destroyern wollte ich für den Anfang 6 breacher bauen da die ja auch noch einigermaßen was im Nahkampf können und so eventuell auch mal einen Marker halten. Bei den skitarii wollte ich 2 vanguard und 10 Ranger bauen. Bei demFlieger tendiere ich zu dem Bomber allerdings lasse ich mich hier gerne eines besseren belehren da ich diesen am schlechtesten einschätzen kann. Knapp durch gerechnet käme ich mit der Armee auf knappe 1250 Punkte für den Anfang. Ist dies ein solider Start oder habe ich mehr eher völligen Mist zusammen gekauft?

vielen Dank im Vorraus für mögliche Antworten. ?

Ahhhh die Nachtschicht der Fabrik beginnt ?

Willkommen im Getriebe!

Die Starterbox ist gut „falsch“ zusammenbauen kannst nix.
Persönlich würde ich 2 Ballerboote und 1 Transportboot gebaut.
Ranger oder Vanguard, wie du persönlich möchtest.
AdMech kann mit jeder Einheit was anfangen, es gibt keine Leichen im Buch!
Selbiges beim Flieger, der Stratoraptor kann mehr Schaden machen pro Runde, der Bomber liefert konstanter ab.

Lass dich von unseren Mit-Kapuzen inspirieren.
Du bist bei einer der schönsten Armeen angekommen.
Es wird ein Fest!

Falls du dir's zutraust könntest du sowohl die Boote als auch den Flieger magnetisieren. Laut Techpriest Necrow geht das und gerade beim Flieger ist das scheinbar gar nicht so kompliziert.

Ansonsten schließe ich mich Archmagos Duidel an: 2x Ballerboot, 1x Passagierschiff ist ein guter Einstieg. Bei denSkitarri würde ich schauen, dass du etwas von beidem hast. Du kannst sie ruhig in 20x Vanguard und 10x Ranger aufteilen. Oder du machst 10x Vanguard und 10x Ranger und baust aus den restlichen 10 Bausätzen die ganzen Spezialwaffen, so kannst du immer schön variieren. Bedenke, dass aktuell meistens nur 5er Trupps gespielt werden, ich würde daher immer pro 5 Mann einen Alpha bauen.

Bei meinen Battle Servitors hab ich Magnete benutzt. Zwar hab ich nur die Waffen(arme) magnetisiert und den Rumpf wie die Breacher gebaut, für meine Zwecke ist das aber absolut ausreichend (bei Turnieren könnte man damit womöglich Probleme bekommen). Somit habe ich 6 Chassis die ich in jeglicher Kombination konfigurieren kann, sei es nun Breacher oder Destroyer.

Gloria Mechanicum !!!?

Strebst du an competativ zu spielen oder eher chillig mit deinem Kumpels? Weil es hier dann schon ein par einheiten gibt, die man haben sollte und für welche man sich tatsächlich das geld sparen kann
Nicht alle sind so hart unterwegs wie du 😀

Naja ich gebs ganz ehrlich zu, wenn ich warhammer spiele möchte ich schon gewinnen, zwar nicht um jeden preis, aus meinen niederlagen ziehe ich schlüße um es in nem anderen spiel besser zu machen, aber ich sehe da schon den wettbewerbs aspekt und so baue ich meine listen, aber das geht hier jetzt am thema vorbei =P

Aber ja, es muss wehtun wenn ich im raum bin =P XDDDD 😉 (schmarrn^^)

Zuletzt bearbeitet:
Sei willkommen Adept,

deine Wahl der Breacher ist gewiss nicht verkehrt. Ihr Nahkampfpotenzial würde ich aber nur als Bonus betrachten. Aus meiner Sicht sind sie gute Schadensfresser und können auch ordentlich ballern. Perfekt für Marker, vorallem mit dem einen Stratagem (Name hab ich gerade nicht zur Hand).

Explizit Nahkampf gibt es aber bessere Optionen:

• E-Priester
  • Dragoons
  • Hopliten (Forgeworld)
  • Sicarian
  • Pteraxii
  • Bohrer (Forgeworld)
Hauptaugenmerk würde ich hierbei auf die Fulgurite E-Prister legen, mindestens als 10er Blob. Das Transportboot würde hierzu gut passen.

Uiuiui erstmal danke für die schnellen und vielen Antworten! Dieses fraktionsforum ist ja wirklich mal aktiv was ich sehr positiv finde!
Ich habe mir jetzt mal eine kleine Liste zusammen geklickt . Allerdings erstmal ohne traits, forgeworlds etc. Ist halt erstmal auf die Figuren ausgelegt die ich wohl relativ schnell besitzen werde.
zu der Frage was mein Ziel ist. Auf Turniere werde ich erstmal wohl nicht fahren allerdings bevorzuge ich schon eine etwas härtere Aufstellung. Dies tuen meine üblichen Gegner aber auch.

hier erstmal die Liste:

++ Battalion Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [81 PL, 1,498pts, -3CP] ++

+ Configuration +

Detachment CP [-3CP]

Forge World Choice

+ HQ +

Daedalosus [3 PL, 55pts]

Tech-Priest Dominus [5 PL, 80pts]:
Macrostubber, Volkite Blaster

+ Troops +

Kataphron Breachers [10 PL, 175pts]

. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle

Kataphron Breachers [10 PL, 175pts]

Skitarii Vanguards [5 PL, 78pts]
. 4x Skitarii Vanguard: 4x Radium Carbine
. Skitarii Vanguard (Arc Rifle): Arc Rifle
. Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [3 PL, 45pts]
. 4x Skitarii Vanguard: 4x Radium Carbine
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Elites +

Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 170pts]

. 10x Fulgurite Electro-Priest: 10x Electroleech Stave

+ Heavy Support +

Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]:
Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

+ Flyer +

Archaeopter Stratoraptor [8 PL, 170pts]:
Chaff Launcher, 2x Cognis Heavy Stubber, 2x Heavy Phosphor Blaster, Twin Cognis Lascannon

+ Dedicated Transport +

Skorpius Dunerider [5 PL, 100pts]:
2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber

++ Total: [81 PL, -3CP, 1,498pts] ++

Created with BattleScribe

llerdings bevorzuge ich schon eine etwas härtere Aufstellung. Dies tuen meine üblichen Gegner aber auch.

Ahhhhh my men 😎

Die liste sieht doch schon mal gut aus! die knallt, so wie ichs mag XD

nur anmerkung hier von mir, lass die Arc rifle in dem trupp weg, sie ist zu teuer und nicht hilfreich, dann lieber noch einen plasma bauen.

würde sich auch sackhart auf 2000 punkte erweitern lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Liste war jetzt auch nur auf das konzipiert was ich halt mit den bestellten Boxen zur Verfügung habe ? was macht denn die Roboter aktuell so interessant? Sie können in den Nahkampf schießen ok aber sind doch recht hoch bepunktet. Vielleicht übersehe ich da was? Wie würdet ihr meine Liste denn ergänzen bzw. was würdet ihr vielleicht anders machen?