Neuer techpriest mit ein paar Fragen

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
457
157
11.126
Wie seht ihr denn momentan unsere vanguards und Ranger? Haben sie eine Rolle zu erfüllen? Sie halten ja nicht grade viel aus und wirklich schaden machen tun sie auch nicht. Außer als Screen den ich aber grade nicht als so extrem wichtig ansehe finde ich momentan keine wirklich Rolle für sie und würde doch immer eher auf breacher setzen. Übersehe ich da vielleicht was? Wie setzt ihr sie ein falls ihr sie einsetzt.
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Sind natürlich immer gut um Missionsziele zu nehmen und Sekundäre Missionen zu erfüllen.
So übel finde ich den Output nicht für die Punkte, immerhin können die Plasma bekommen und die Ranger haben 30" Waffen in der Hand. Der Vorteil ist, dass sie weitestgehend harmlos sind im Vergleich zum Rest, also werden die auch nicht beachtet. Breacher bekommen immer voll auf die Fresse
 
1k ist die Königsklasse :sneaky:

viele machen den Fehler und packen all ihre dicken Units aus der 2k Liste in die 1k Liste und wundern sich warum nix geht (ausnahme Sisters).

Deine Liste ist eeeeeeeeeeeeeein bissssssssssssscheeeen laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaahhhhhhm oder?

3 Knatterschlauchboote find ich bei 1000P zu viel, die sind zwar schnell, aber halten nicht gut Missionsziele (der Grund warum man schnell sein möchte).

Bei 1000P nimm ich meist 1-2 Punching Units mit und der Rest spielt die Mission.

P.s.
Beste Unit um derzeit Missionen zu spielen, sind 3er (besser 5er) Squads Raider.

Beschde.
Unit.
Im.
Buch.
👌.
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Ich habe sie auch erst im Buch gelesen und dachte mir so naja günstig aber W3 und keine gute Rüstung....

Jetzt wo ich sie aber schon paar mal benutzt habe muss ich sagen sie sind einfach der Hammer, kein Gegner will wirklich W3 Schadenswaffen etc auf die verschwenden wenn du noch Breacher oder Destroyer oder so dabei hast...

Zu deiner Liste: nimm mind 1 Boot raus und dafür Raider rein. Abgesehen davon kann ich Kastelan mit Fäusten bei der Spielgröße empfehlen.
 
Was macht die raider eig so gut? Ich verstehe das sie schnell sind und sich vorher einmal bewegen können aber weder sehe ich guten dmg noch das die mit ihren Widerstand 3 besonders haltbar sind 😅 wie bei allem fehlt mir da wahrscheinlich die Erfahrung um das in ihnen zu sehen was gefühlt alle anderen sehen.
Die Kerlchen gehen deinem Gegner von Alpha bis Omega aufn Senkel:
-Pre Game Movement,
-Super klein und super schnell, verstecken sich hinter jedem Geländestück und können nicht beschossen werden (abhängig vom Geländetyp)
-Können Charges ausweichen.
-Können Snipern.
-Hauen Mortal Wounds raus.
-Rennen bei Mars meist mit nem 3er Rüster rumm.
-Man hat als Gegner keine Lust auf 50P (+/-) intensiv zu ballern, was man aber meist braucht um 9+ Leben wegzuschrauben.
-Haben 3 Leben bei 16P :eek:
-Sehen geil aus.
-Haben Kapuzen.
 

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
457
157
11.126
Ok also es sieht momentan nach so etwas in der Art aus? Die Priester und vanguard kommen in Reserve. Findet ihr dieses Mal die Mischung aus bums und Mobilität ausreichend?



++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [57 PL, 997pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP

Forge World Choice

. Forge World: Mars

+ HQ +

Daedalosus [3 PL, 55pts]

Tech-Priest Dominus [5 PL, 85pts]:
Eradication Ray, Macrostubber, Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Warlord, Warlord Trait (Engine War): Learnings of the Genetor

+ Troops +

Kataphron Breachers [10 PL, 140pts]

. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle

Kataphron Breachers [10 PL, 140pts]
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle

Skitarii Vanguards [3 PL, 55pts]
. 3x Skitarii Vanguard: 3x Radium Carbine
. Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Elites +

Corpuscarii Electro-Priests [6 PL, 126pts]

. 9x Corpuscarii Electro-Priest: 9x Electrostatic Gauntlets

+ Fast Attack +

Serberys Raiders [2 PL, 48pts]:
Serberys Raider Alpha
. 2x Serberys Raider: 2x Cavalry Sabre, 2x Clawed Limbs, 2x Galvanic Carbine

Serberys Raiders [2 PL, 48pts]: Serberys Raider Alpha
. 2x Serberys Raider: 2x Cavalry Sabre, 2x Clawed Limbs, 2x Galvanic Carbine

+ Heavy Support +

Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]:
Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

++ Total: [57 PL, 997pts] ++

Created with BattleScribe