Neuer techpriest mit ein paar Fragen

nur anmerkung hier von mir, lass die Arc rifle in dem trupp weg, sie ist zu teuer und nicht hilfreich, dann lieber noch einen plasma bauen.

was ich nicht ganz verstehe ist warum ich die arc rifle weg lassen soll? Laut BattleScribe ist doch jede andere Option bei den destroyern teurer? Oder meinst du bei den vanguard? Da ist die Ausverkäufen rein gerutscht weil ich mir die Profile angucken wollte und hab dann vergessen sie wieder zu entfernen. Die sollen generell wenn Spezial Waffe nur Plasma bekommen.

Die destroyer haben einen höllischen output, aber sind im gegensatz zu den breachern, teurer und nicht so haltbar weil sie einen schlechteren rüstungswurf haben

Das sie sich nicht lohnen würd ich jetzt nicht sagen^^

ja ok das stimmt natürlich. Was mir an meiner Liste aufgefallen ist ich habe jetzt nix wirklich dabei was gut gegen schwere Panzer oder allem mit Widerstand 8 oder höher ist. Was nutzt ihr gegen sowas? Neutronen onager? Denke die sind recht unberechenbar was den Output betrifft. Die andere Waffe auf den Booten die aber nicht indirekt schießt?

Ersteinmal willkommen junger Techpriest!

Mit so vielen Breachern dürftest du gegen Fahrzeuge generell gut aufgestellt sein. Zwar verwunden sie nur auf die 5 im normalfall, aber W6 Schaden ist schon sehr nice.

Ansonsten setzt man gegen Fahrzeuge mit T8 im Moment auf den Lobgesang des Mars aus dem Psychic Awakening Buch, der allen schweren Waffen +1 Stärke gibt. Somit können zB auch Icaruscrawler ganz gut austeilen oder die Schlauchboote.
Ballistarii mit Maschkas gehn da auch gut mit den passenden Stratagems dazu, sind allerdings auch nicht so haltbar.

ja ok das stimmt natürlich. Was mir an meiner Liste aufgefallen ist ich habe jetzt nix wirklich dabei was gut gegen schwere Panzer oder allem mit Widerstand 8 oder höher ist. Was nutzt ihr gegen sowas? Neutronen onager? Denke die sind recht unberechenbar was den Output betrifft. Die andere Waffe auf den Booten die aber nicht indirekt schießt?
Die E-Priester mit Ihrem Tödlichen Verwundungen tun da gute Dienste. Neutronager sind da eigentlich auch Klasse wenn auch squishy aber mit Mars gesang wie von @Knicki schon erwähnt ist der Icaruscrawler klar besser.

Evtl. einen 5er blob deiner Breacher mit der Torsionskannone ausrüsten, mit Marsgesang hat die S9. Mit der hab ich schon manchen das fürchten gelehrt. Ob es Sinn macht, vielleicht, auf jedenfall macht es Spaß.

Würde dir die liste spass machen zu spielen?
Weiß ich nicht, für mich fängt der Spaß bei Warhammer meist dann an, wenn die Spiele sehr ausgeglichen sind und der Nervenkitzel einen zu übermannen bedroht.
Nervenkitzel kann ich mir bei der Liste gut vorstellen, weil die Bots gut stehen müssen, extrem anfällig gegen Laser und Multimelter sind.
Glaub die Liste ist kein No-Brainer, in Bezug darauf, dass alle sich auf ein Fahrzeugmeta vorbereiten.

Gegen Sisters, hätte ich mit der Liste wieder direkt kein Bock und allgemein sehe ich Infanterie Sisters ala Valorous Heart wieder ganz weit vorne....,aber ich drifte ab.

Für meinen Geschmack sind das auch zu viele Bots, aber ich musste es euch ja zeigen 😉

Abermals danke für die vielen Kommentare und Infos!
Eine Frage habe ich noch bzw eig 2 fragen. Ist es noch wichtig zu screenen? Ansonsten würden nämlich meine Ranger / vanguards raus fliegen um noch nen paar destroyer mit zu nehmen ?
Zweite Frage: lohnt sich der Flieger wirklich? Ich finde ihn nicht ganz billig und er ist doch recht zerbrechlich und für die gleichen Punkte würde ich halt noch einen Trupp destroyer bekommen xD ( ich mag die Modelle sehr ) außerdem kann er nichts halten und sich auch nicht verstecken...daher habe ich noch diese Liste geschrieben

++ Battalion Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [81 PL, 1,510pts, -3CP] ++

+ Configuration +

Detachment CP [-3CP]

Forge World Choice

+ HQ +

Daedalosus [3 PL, 55pts]

Tech-Priest Dominus [5 PL, 85pts]:
Eradication Ray, Macrostubber

Tech-Priest Enginseer [2 PL, 35pts]

+ Troops +

Kataphron Breachers [10 PL, 175pts]

. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle

Kataphron Breachers [10 PL, 175pts]

Kataphron Destroyers [14 PL, 265pts]
. Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin

+ Elites +

Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 170pts]

. 10x Fulgurite Electro-Priest: 10x Electroleech Stave

+ Heavy Support +

Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]:
Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

+ Dedicated Transport +

Skorpius Dunerider [5 PL, 100pts]:
2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber

++ Total: [81 PL, -3CP, 1,510pts] ++

Created with BattleScribe

Ja, screenen ist nach wie vor wichtig. Wobei das natürlich ein erster Instanz von der eigenen Armee und in zweiter Instanz von der des Gegners abhängt. Eine Imperiale Armee die stark auf Panzer setzt braucht unbedingt einen Screen, eine mobile Space Marine Armee vermutlich weniger. Dann macht's eben auch einen Unterschied ob man gegen jemand spielt der viele Schocktruppen oÄ hat oder nicht.

Billige Standards sind auch nach wie vor interessant um Missionsziele zu erfüllen. Sei es um sie auf den primären MZs zu positionieren oderum damit sekundäre MZs zu erfüllen, wobei man bei zweiterem ja die Wahl hat was man nimmt. Bei mir ist es momentan so, dass ich probiere in jede Liste 2 nackte Vanguard-Trupps zu packen falls ich mal "Raise the banners high" oÄ nehmen möchte, weil andere Optionen aufgrund der gegnerischen Armeeliste nicht so attraktiv sind. Ich hab halt lieber 45 Punkte Vanguard rumstehen die nichts tun, als 105 Punkte Breacher.

Prinzipiell kann man die Liste so aber auf jeden Fall spielen. Mir fehlen halt der Kleinkram und/oder die mobilen Elemente die man in der 9. Edition mMn braucht. Einzige Anmerkung meinerseits wäre die Frage warum die 3 HQs?